Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 22:22 
Greenhorn

Tommy8111982 hat geschrieben:
Hi,

spiele den feint long II auf einem 0,5 Schwamm. Auf einem weichen holz ist dieser belag eine wucht. Habe ihn vorher auf einem TSP 2.5 balsa gespielt. dieses holz ist viel zu hart für diesen belag. unkontrollierbar. Alles ging über die platte. aber jetzt ist es wirklich eine waffe.
Kann mit diesen noppen auch gegen topspins ziehn und mein gegner weiß nicht was er damit machen soll.
Ich muss jetzt zwar auf der rückhand zu 80% offensiv spielen aber es funktioniert. Man muss es nur trainieren.

Gruß
Tommy

Auf welchem Holz spielst du den denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 23:03 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: SG Rhume
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Tommy8111982 hat geschrieben:
Hi,

spiele den feint long II auf einem 0,5 Schwamm. Auf einem weichen holz ist dieser belag eine wucht. Habe ihn vorher auf einem TSP 2.5 balsa gespielt. dieses holz ist viel zu hart für diesen belag. unkontrollierbar. Alles ging über die platte. aber jetzt ist es wirklich eine waffe.
Kann mit diesen noppen auch gegen topspins ziehn und mein gegner weiß nicht was er damit machen soll.
Ich muss jetzt zwar auf der rückhand zu 80% offensiv spielen aber es funktioniert. Man muss es nur trainieren.

Gruß
Tommy

Mein SpinBlock ist auf der RH noch härter wie das TSP 2,5 und schneller. Aber die Kontrolle mit dem FL II ist super auch bei schnellen und/oder effetvollen TS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 09:38 
Newbie

Verein: TTG Mussbach
Spielklasse: Kreisliga
Spiele ihn auf einem ungefähr 8 Jahre alten TSP Defensiv Fitter. Genau kann ich das auch nicht sagen. Habe das Holz geschenkt bekommen. Es ist schon so abgenutzt, dass man die Schrift auf dem Holz und auf dem Griff gar nicht mehr lesen kann.

Gruß
Tommy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 10:42 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
gibt es Erfahrungen auf dem Defplay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 10:05 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Moin,

hat jemand den FLII mit dem Globe 979 verglichen oder würde jenes mal tun????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 00:32 
Member
Member

Verein: TSG Kleinostheim
Spielklasse: 3. Bezirksliga
TTR-Wert: 1700
Sooo, ich habe heute das erste Mal mit einem neuen Feint II rot Ox trainiert auf meinem Donic Waldner Senso V2. Zuvor HSS und seit letzten Dezember SBIF.

Ich muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ging. Es fehlen zwar so ein wenig die Automatismen, aber ich konnte mit dem Belag doch eigentlich ganz gut angreifen und auch mitkontern. Natürlich ist das nicht gerade hoch-gefährlich, aber auch im Spiel konnte ich einige Bälle zurückblocken. Habe dennoch gegen einen Spieler recht alt ausgesehen, da er dann einfach weiter ziehen konnte. An dieser Stelle muss ich noch die Platzierung verbessern und ggf. noch mehr Druck beim Block machen.

Was halt arg problematisch ist, ist die veränderte Schlägerhaltung. Anstatt den Ball nur gerade abtropfen zu lassen, muss man ähnlich wie mit einem NI blocken, was gerade aus dem Spiel heraus beim 1. Versuch noch nicht so oft geklappt hat. Aber ich denke, dass kann ich verkraften. Alles in allem wird mich der erneute Umstieg sicherlich eine Klasse/ ein Paarkreuz kosten. Das ist aber nichts, was mir sorgen macht, da ich wahrscheinlich eh zur RR in meinen alten Verein wechseln werde und dann 4 Klassen tiefer spiele.

Morgen gehts direkt ins erste Verbandsspiel, ich bin mal gespannt was dabei herauskommt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 16:09 
Member
Member

Moin!

Ende der letzten Saison bin ich auf den Feint II gekommen.
Ein guter und kontrollierter Belag. Ein gewisses Störpotential ist auch vorhanden. Er ist m. E. nicht sehr schnittanfällig. Ich habe in einem anderen Thread bereits einmal eine Einordnung vorgenommen.

Auf einer Skala von 1 - 10 (10 = sehr schnittanfällig) steht der Feint II OX bei 2 - 3 bei 9 - 10 würde ich Beläge wie den Feint long III, curl p 1, oder den Milky Way Neptune sehen. Die 1 habe ich frei gelassen für den Insider, den ich nicht kenne der aber relativ glatt sein soll.

Ich spiele den Feint II auf einem Matsushita Powerdefence und bin sehr zufrieden. Ein wechsel zurück auf eine GLN werde ich selbst wenn sie wieder zugelassen werden nicht vornehmen.

Ich habe in allen Spielsituationen eine wirklich gute Kontrolle und kann auch ordentlich Schnitt in die Bälle geben. Er spielt sich in der langen Verteidigung m. E. auch besser als der Feint III. Ich bekomme wesentlich mehr Schnitt in die Bälle als mit dem III'er.

Rückschlagfehler auf den gegnerischen Aufschlag passieren mir so gut wie nie. Ich habe bei meinen letzten Spielen nicht einen einzigen Rückschlagfehler gemacht, dass ist schon erstaunlich. Ich habe natürlich den Ball nicht immer gleich gut retouniert aber ich habe nicht einen auf die Angabe hin bereits weggesetzt.
Der Feint II ist ein grundsolider Belag mit einigen guten Optionen.

Bis dann

Zum Schläger: Ich habe was ich brauche. (Matsushita Powerdefence, FL II OX, [color=#000000]Tibhar Defense Super 40 1,6 mm/color])

Dazu ein trockenes Handtuch, Badelatschen und Duschgel für danach und die Tischtenniswelt ist in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 23:52 
Member
Member

Verein: TSG Kleinostheim
Spielklasse: 3. Bezirksliga
TTR-Wert: 1700
So, erstes Verbandspiel ist rum... 1:1 gespielt, wobei der Feint eher bei dem negativen Punkt beigetragen hat wie bei dem positiven.

Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe... viel zu passiv gespielt. Im Training immer noch versucht aktiv in die Bälle zu gehen, denn nur so kann man damit gefährlich spielen. 1-2 schöne Bälle sind mir aber auch gelungen, mit ein bischen mehr Training und viel mehr Mut geht da evtl. sogar wirklich was.

Ich muss halt auch dazu sagen, dass ich mit dem Belag nur blocke, druckschupfe oder halt angreife, da ich nie wirklich weit vom Tisch weg gehe und sowiso keinen US erzeugen kann, selbst wenn ich will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 07:40 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo bei mir geht das genauso,im Traing druckvoll beim Spiel ein Fehler und schon geht das Hosenscheißer Spiel bei mir los.Das ist alles eine Kopfsache wir spielen von Beginn an gegen den Abstieg sind aufgestiegen in BZK.

Noppenlux

RH LN TSZ rot ox
Joola Flash

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 10:44 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Morgen Leutes.

Gestern erste Mannschaft gespielt 7:1 gewonnen lief gut Doppel und Einzel gewonnen. Sobald ich mit der Rückhand zum Schuss gekommen bin war der Punkt sicher aber aktiv spielen ist Pflicht und mein Gegner kam auf die Noppe auch nich so ganz klar, was mich freute :)

Letze Woche mit der II gespielt und wir haben gegen den Tabellenführer gespielt und haben die 7:3 nach Hause geschickt *pattey*. Mein erster Gegner Rh: ekel Unterschnitt mit Tackiness C und Vh: Anti "gemache" mit Best Anti. Kam mir sehr entgegen, da ich mit Noppe auf Anti angreifen konnte, mit jenem kam er nich klar.
Zweiter Gegner Rh/Vh Offensiv Topspin/Konter. Vorher Hose schon voll, letzte Saison ist er zu 3 durchmaschiert :/. Egal gepsielt ohne Hoffnung auf Sieg also einfach machen, 3:2 Sieg für mich war hart aber gut, FL II aktiv Spiel sei Dank :D .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde