Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2019, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feint Long II
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 10:56 
2K Master
2K Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Der FL II und FL III sind deutlich langsamer als Dtecs mit gleicher Schwammdicke.
Mit FL II und Dtecs bekomme ich auf Plastik wenig Eigenschnitt hin, die Bälle bleiben schön flach, können aber abgeschossen werden.
Mit FL III ist etwas US im Ball. Wenn der Gegner nur auf einer Seite einen guten Schuss hat, gelingt es mir im Spiel ihn schlecht zu stellen, mit der Folge, dass der Schuss oft im Netz landet.
Der FL III benötigt eine gute Technik und muss eingewöhnt werden, dann ist er für mich genauso sicher, wie der IIer.
Mit dem FL II muss man den Gegner hetzen und dann recht früh selbst angreifen.
Alle drei LN sind mit 0,5-1,1mm Schwamm gut spielbar.

BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 16:48 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Habe jetzt auch erstmals den 0.5er getestet und ich bin recht angetan...
Gegenüber den hohen Schwammstärken ist er im passiven Spiel langsamer, vermittelt etwas mehr Kontrolle und die Direktheit gefällt mir ganz gut. Ich stelle noch keine Einbußen im Angriff fest, Tempo wird gut entwickelt. Werde ich weiter verfolgen.

Muss ich dringend gegen starke Leute testen...

BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 19:31 
2K Master
2K Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Gut gespielt habe ich mit allen drei 0,5mm Versionen FL II und FL III sowie D tecs.
Der FL II 0,5 auf einem Off- Carbonprügel war klasse.
Mit FL III erzeuge ich etwas Eigenschnitt und das ist spielentscheidend gegen Ballermänner und Lulli.

BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 20:33 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Den 3er habe ich leider nur in 1.3 gespielt und wenn ein softer TS kam, ich gehemmt war und passiv blocken wollte, blieb der Ball öfter mal im Gestrüpp hängen. Kann sein, dass der 0.5 FL3 da besser ist.

Aber ich will es mit Drehen versuchen und durch meinen kurzen KN-Ausflug auf der RH, bin ich da echt schon ein gutes Stück weiter. Das Wechselspiel zwischen FL2 und Impartial ist recht heftig, um schnell Fehler zu provozieren. Zumindest grösser als FL3 und KN.

Ich habe jetzt parallel den 0.5er FL2 und den 1.1er am Start, genau wie Impartial 1.7 und 1.9
Der 0.5er gefällt mir wirklich gut, aber ob er mehr "Stör" liefert, kann ich noch nicht sagen, zumindest bin ich erfreut, dass der Angriff noch so funktioniert. Beim Impartial bin ich noch unschlüssig, ob der 1.9er Sinn macht.

Wichtig wird für mich die Dreherei, sonst macht der FL2 für mich wenig Sinn. Ich werds versuchen...

PS Im Verein haben wir einen Neuzugang - vermutlich unsere neue Nr1 (Schätzung seiner Spielstärke, da er hier nicht klassiert ist/war). Er will jetzt viel trainieren, da er länger pausiert hat. Das wird für mich der perfekte Indikator, da er sehr clever spielt, technisch stark ist (südkoreanisches Jugendtraining vielleicht?) und die LN-Seite bevorzugt anspielt. Der wird mir zeigen, was Sache ist ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde