Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2015, 15:39 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Danke für Euer feedback.

Nunja ich rede von leicht eiernden Bällen, wenn sie leer gespielt werden. Und natürlich falsch eingeschätzter Schnitt durch den Gegners. Zumindest erstes ist mit dem 755 besser, mein Empfinden nach.

Aber die Erkenntnis dieser Diskussion ist eigentlich, dass ich (als LN-Schwamm-Spieler) nichts auf den angeblichen Störeffekt anderer LN geben muss, da wir hier von Kleinigkeiten reden. Das ist eine gute, lehrreiche Erkenntnis. Von daher hat der Ausflug auch was gebracht.

Danke Euch.

VH: Blowfish 1,8 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 16:40 
Member
Member

Verein: TTC Kloten
Spielklasse: 4. Liga Schweiz
TTR-Wert: 1340
Hallo Kollegen

spielt den BT überhaupt noch jemand???

Da ich eher der aktive LN-Spieler bin (Sensen, Druckschupf / Runterhacken, kontern), will ich den jetzt auch mal probieren. Kost ja auch nicht die Welt. Habe ein Stratus Powerdefense (ALL-, mittelhart) und ein Temper Tech ALL+ (Hinoki, also etwas weicher) zur Wahl. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, wäre das Powerdefense die bessere Wahl, oder?

Und dann zum Schwamm. Hab den BT jetzt erst mal in OX bestellt aber mehrere Schwämme zuhause rumliegen (0.5, 1.0 und 1.3mm, alle eher weich). Vom Agenda kenne ich die Unterschiede so: OX = langsamer, mehr Kontrolle, mehr "Störeffekt" - und bei Schwamm = mehr Spin bei US-Sense und bessere Angriffsoptionen. Ist das beim BT genauso? oder was ist schwamm-technisch die Empfehlung?

Danke & Gruss
Jo

Im Test:
Andro Temper Tech All+
VH: Meteorite Soft OX
RH: Spinlord Adler 2.0

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:08 
Senior Member
Senior Member

"Die Verarbeitungsqualität der Version mit Schwamm ist leider unterdurchschnittlich" laut ttdd

In Ox ein super Belag. Geht alles Prima, er ist leider nur ziemlich schnitt anfällig und man muss beim schupfen aufpassen.
Ansonsten Top Störbelag, mit dem auch Offensiv sehr viel geht

gruß

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:10 
Gold-Member
Gold-Member

Manuel :) hat geschrieben:
"

In Ox ein super Belag. Geht alles Prima, er ist leider nur ziemlich schnitt anfällig und man muss beim schupfen aufpassen.
Ansonsten Top Störbelag, mit dem auch Offensiv sehr viel geht

gruß

Genau so ist es ! Kenne den BT nur in ox.Der Ballabsprung ist recht flach und Bälle die mit US ankommen ziehen ins Netz.Lässt sich aber bei einiger Übung gut in den Griff bekommen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:05 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: BZL
TTR-Wert: 1780
Tja, meine ewige Lieblingsnoppe... wie es aussieht werde ich ihn demnächst mal wieder spielen und zwar auf einem Gionis Carbon All+. Im Gegensatz zum NSD ist es über dem Tisch (auf Grund der Größe) nämlich besser handlebar und offensiv auf der VH stärker. Erste Tests waren sehr erfreulich. Auch hält sich die Schnittempfindlichkeit auf dem Holz noch in Grenzen.

Zu Deiner Auswahl: Teste unbedingt das Stratus mit dem BT in ox. Exakt mit dieser Kombi habe ich damals mächtig an Stärke gewonnen. Abwehr wie Angriff ist sehr ordentlich spielbar und auch der Störeffekt entfaltet sich anständig ohne das die Kontrolle leidet. Noch besser ging nur das NSD, wobei man da mehr Kontrolle auf RH bekommt aber dafür die schwächere VH. NSD mit BT ist traumhaft am Tisch wenn man aktiv spielt. Das Stratus ist aber in der langen Abwehr druckvoller, wenn auch nicht ganz so sicher. Jedenfalls ist das eine sehr schöne Kombi. Mehr Probleme macht da die Wahl des Vorhandbelags. Ich bin damals erst bei Apollo und anschließend beim Tenergy gelandet. Das Stratus ist auf der VH aber immer noch weniger kritisch als das NSD. Da gehen viele Beläge gar nicht, z.B. MX-P oder T05. War für mich beides grottig...

Die Qualität der ox-Version in rot ist einwandfrei. Hält ewig und verbessert sich nur durch Gebrauch. Wo andere 40 Euro Lappen versagen, geht der Bomb erst richtig steil! Kein Vergleich zum Palio. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 14:31 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
gentlemac hat geschrieben:
Tja, meine ewige Lieblingsnoppe... wie es aussieht werde ich ihn demnächst mal wieder spielen

:?: Hui, bist Du weg vom LSD?
Ich zweifle ja manchmal an meinem Spielvermögen :cry: wohl zu Recht, :idea:
Die ganze Testerei über die Jahre nach SB, Insider, D Tecs alt hat mich nicht weiter gebracht. Ich staune immer, wenn andere etwas Neues entdecken. Bei mir ist meist der Verlust an Sicherheit größer als die oft kaum wahrnehmbaren Zugewinne.
Also immer wieder "zurück zu Lück" bzw. seit 3 Jahren zu meinem Dawei. Warum Dawei? Ist am billigsten :mrgreen:

Mein größtes Fiasko war am letzten Dienstag mein Versuch, den Buffalo zu bändigen. :rtfm: Ich war völlig unfähig, auch nur einen festen Topspin zu blocken, eigentlich mache ich das gerne.

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 15:35 
Master
Master

Spielklasse: KL
Das kenne ich nur zu gut.
Dies ewige testerei und Tips, die nicht zu jedem passen usw.

BT ist schon wirklich ein guter Belag. Ich habe aber zum letzten Punktspiel in der Hinrunde ohne vorher geübt zu haben, auf den STERNENFALL gewechselt.

Warum?
Weil auf Anhieb alles ging wie mit dem BT.
DS etwas schlechter, alles andere noch besser.

Z.B. Angriff geht besser, sogar von 2-3 Meter hinter dem Tisch
Und blocken direkt am Tisch auf festen Bälle

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 15:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: BZL
TTR-Wert: 1780
Ich bin immer noch beim LSD, den Bomb spiele ich zwischendurch aber immer wieder mal ganz gerne.

Der Test mit Gionis All+ und BT war totaler Murks. Es ist genau das eingetreten was ihr oben schon geschrieben habt. Kontrollverlust ohne Ende. Meine Erfahrungen mit dem Holz und ox-Noppen sind allgemein eher negativ. Blocks am Tisch waren mit dem Bomb extrem schwer zu spielen. Ich habe das auch so im Thread zu dem Holz geschrieben. NSD mit LSD bleibt also gesetzt. Einzig die Vorhand macht mir nach wie vor etwas Kopfzerbrechen...

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 16:51 
Member
Member

Verein: TTC Kloten
Spielklasse: 4. Liga Schweiz
TTR-Wert: 1340
So, der BT ist gestern angekommen und gleich ausführlich getestet. Zuerst in OX auf dem Powerdefense probiert. Der BT ist deutlich langsamer als der Agenda. Von 1m hinter der Platte sind mir erst mal alle Bälle im Netz verhungert. Angreifen ("Kontern") geht allerdings besser als mit dem Agenda (in OX), auch passives Blocken und Abstechen am Tisch ist deutlich kontrollierter. Da ich allerdings lieber etwas hinter der Platte stehe, hab ich den BT dann mal auf dem gut versiegelten Temper Tech ALL+ probiert. Hat mir spontan besser gefallen. Bälle verhungern nicht mehr von "hinten" und am Tisch ist immer noch besser/kontrollierter als mit dem Agenda (aber nicht mehr ganz so gut wie auf dem Powerdefense). Werde ich also erst mal als Zweitschläger so lassen und weiter Testen. Der Agenda bleibt dann auf dem Powerdefense (der ist mir nämlich auf dem TTA+ etwas zu flott). Testen des BT mit Schwamm werde ich erst mal nicht.

Gruss
Jo

Im Test:
Andro Temper Tech All+
VH: Meteorite Soft OX
RH: Spinlord Adler 2.0

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 17:07 
Senior Member
Senior Member

Vorgestern bei einem Turnier gegen Regionalliga Frauen nur im fünften verloren. Bomb Talent :ok:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde