Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. September 2017, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lion Claw
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 11:00 
Member
Member

TTR-Wert: 1400
Hallo Ballbeisser & Co!
Den LC spiele ich seit ca. eine Woche (ox/NSD).
Alles gut und schön bis aus Sensen in der Distanz / Halbdistanz, wo glaube ich Folgendes erkannt zu haben (sicher für Viele hier längst kein Geheimnis mehr)
1. Topspin:
Der erste TS (am meisten wird seitens Angreifer eher geschlagen, d.h. mehr Tempo in Vergleich zu Rotation) ist der gefährlichste. Da springen die Bälle am meistens ( à la D`Tecs) weit hinten. Dafür braucht man entweder ein langsameres Holz, eine Schwammunterlage oder sehr gute schnelle fast vertikale Hackbewegung (mit ox jedoch sehr schwierig).
Lösung falls mit ox gespielt wird: man soll zuerst am Tisch (eventuell durch Drehen) ein ausreichendes US provozieren, und dann in der HD-Distanz gehen.
2.-3. Topspin:
Ab dem zweiten Topspin (da ist bereits ausreichend US in Ball) kann man besser bzw. leichter verteidigen (gleichgültig ob ox oder mit Schwamm), und der Angreifer fangt an entweder langsamer und mit viel Schnitt zu ziehen, ins Netz ziehen, oder einfach ablegen.
Wie deckt sich das mit deiner Erfahrung?
bG, Saos

RH D Tecs 1,6mm

BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 13:13 
Master
Master

Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi Saos....
Der erste top kommt ja auch immer drauf an was vorraus gegangen ist....kommt der direkt nach dem Aufschlag , ist der meistens sehr feste...kommt der aus dem Spiel herraus ist meistens schon genug schnitt im Ball und nicht mehr so doll...
Mach eine kürzere bewegung nach vorne wenn der ball sehr feste kommt... das klappt auch auf schnelleren hölzern... die bälle kommen sehr flach zurück und der 2 te top wird dann meistens weicher....zumindest in meiner klasse...
gib dem Belag noch ein paar wochen...dann wirste selber merken wie einfach manche bälle dadurch das der belag so langsam ist zu spielen sind...

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0

BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 22:08 
Master
Master

Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
TTR-Wert: 1516
Hi...
Irgendwie lande ich immer wieder beim lion claw... Diesmal wieder mit Schwamm und mal ein schnelleres Holz... Und irgendwie funktioniert die Kombi... Selbst gegen Kampfschupfer.. Die normal immer mein Untergang sind... Hab mir vorgenommen, auch wenn es hart ist und ich noch einen fl3 hier liegen habe, die gesammte Rückrunde damit zu spielen...

Holz Imperial Energy off+
Vh Xiom Vega Asia
RH Lion Claw 1.0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde