Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meteorite SOFT
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2011, 10:27 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: WTTV Landesliga
TTR-Wert: 1770
Ich hätt da mal ne Frage bezüglich der Unterscheidungsmöglichkeiten von Meteorite und Meteorite soft :P
Steht ja auf beiden die gleiche Nr. drauf. Hab jetzt einen ungeschnitten hier liegen der klebt noch auf Folie und einen geschnittenen, gebrauchten, welcher nicht auf Folie klebt.

Weiß allerdings nicht welcher Soft und welcher nicht Sofrt ist.
Irgendwer nen guten Tipp zur Unterscheidung?

Gruß,
Phily mit Alltagsproblemchen

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 13:32 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: WTTV Landesliga
TTR-Wert: 1770
Keiner ne Ahnung? ^^

BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 13:49 
Senior Member
Senior Member

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, mit dem "Grabbeltest" den weicheren Belag herauszufinden. Anders lassen sich die Beläge wohl nicht unterscheiden (abgesehen von der Verpackung).

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 16:33 
Senior Member
Senior Member

Hallöchen!

habe vorige saison mit glanti auf rendler gespielt, war ganz nett, aber meist zu ungefährlich. bin dann heuer wieder zurück zu den ln. spielte dann einen palio 531 in 0.6 auf einem yinhe j1. rh war supergefährlich, aber mit der vh kam ich gar nicht klar (viel zu flacher ballabsprung für mich).
nachdem ich so viele positive beiträge über den meteorite soft gelesen habe und dieser im angebot war, habe ich mir diesen mir-nix-dir-nix in schwarz bestellt und auf mein kontrolliertestes holz, neubauers bamboo, geschmissen. natürlich in ox, wenn schon denn schon. die vh habe ich mit friendships wunderbelag focus 3 snipe in 2.1, rot, bestückt.

erstes training:

vorerst muss ich sagen, dass ich ohne erwartungen in dieses training gegangen bin. ich dachte mir, probierst halt ein bisschen, funktionierts nicht, spielste palio mit yinhe oder titan mit nas weiter. aber - weit gefehlt:

- kontrolle pur, egal ob der passive block (zwar weit ungefährlicher, da keine su, aber viel sicherer und variabler als beim nas) oder hackblock, lange us-abwehr, seitwischer, konter oder druckschubs - alle gefährlicher als mit glanti, platzierungen sind ein kinderspiel - ein richtiger leichtspielbelag!!!

- laut meinem gegenüber sehr krumme flugbahnen, teilweise flattereien (ich konnte jedoch nix bemerken, aber ich glaube als "austeiler" solcher bälle erkennt man solch komische bahnen weniger oder gar nicht!?)

- problemlose annahme von rollaufschlägen (hack - us, oder drüberdrücker - dann flatterts - laut gegner/partner)

- (noppen)schuss geht besser denn je, jedoch ist das nicht meine stärke, und ist für mich zu vernachlässigen, da ich im match max. 3 versuche dieser art starte (ln und vor allem meine rh sind nicht für den angriff gemacht)

fazit:

diese combo ist gesetzt - und bleibts bis ans ende des maya-kalenders. schau ma mal, wies und obs dann weitergeht :wink:

ps: habe jetzt 4 einheiten hinter mir, es geht aufwärts :D :D :D

link
wer immer die wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes gedächtnis leisten.

BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2011, 23:29 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
noppenstar hat geschrieben:
Sowohl die Meteorite, als auch die Giant Long Beläge in OX werden ja mit bereits vormontierter Klebefolie geliefert. Die Montage funktioniert ja auch ebenfalls ohne Probleme. Beim abmachen der Beläge vom Holz reißt bei mir aber jedesmal die Folie, sodass die eine Hälfte auf dem Holz und die andere am Belag bleibt. Man bekommt diese Folie dann auch leicht wieder runter, ist aber dennoch ärgerlich. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Und gibt es Tipps dieses zu verhindern?

Belag vor dem Abziehen erhitzen mit einem Fön. Und vor Montage etwas Free Seal aufs Blatt.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2011, 19:36 
Member
Member

billibanni hat geschrieben:
Meine positiven ersten Tetseindrücke bestätigen sich. Ich spiele den Met soft auf meinen kürzlich erworbenen original pizzaschaufelgroßem NSD. :mrgreen:

Der Met soft stellt derzeit für mich den besten Kompromiss zwischen Störwirkung und Sicherheit dar. Die off-Optionen am Tisch stellen sich bei mir auch langsam ein. Für eine LN bin ich zunehmend mehr überrascht, was da geht.... :wink:

Die geführchteten Rollaufschläge kann ich nun nicht nur mit einer typischen Hackbewegung oder Seitwärtswischern beantworten, sondern, siehe da, auch ein beherzter Flip ist möglich und sorgt für verdutze Gesichter auf der anderen Plattenseite. Ich muss allerdings für den genannten Schlag auch meine innere Blockade überwinden, die da sagt, eigentlich ist dieser Schlag mit LN kaum bis gar nicht möglich.

Gibt´s denn jemanden, der bei der Kombi NSD und MetSoft geblieben ist?

Gruß

Pimple Minds

Bezirksliga PTTV

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2012, 10:13 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo,wer kann Meteorite soft ox und Alli def ox,0,5mm Schwamm miteinander vergleichen.Welcher Schwamm 0,5mm paßt unter denMeteorite soft

RH LN D'Tecs oc

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 11:27 
Greenhorn

Hallo,
noch einmal eine Erfahrung zum Meteorite SOFT auf dem Yinhe T11.
Nachdem der ox zwar gut aber nicht optimal für den Angriff war, habe ich mir einen weichen
0,5mm Tulpe-Schwamm 'druntergeklebt.
Ergebnis (wie erwartet): Die Kombi spielt sich deutlich indirekter, etwas weniger Störeffekt,
aber deutlich besserer Angriff.
Block ist sicher und besonders das Anflippen geht sehr gut.
Ingesamt besser als ox - jetzt habe ich aber wieder ein Entscheidungsproblem . . .
T11 mit Meteorite SOFT und 0,5mm Schwamm oder Yinhe Bogen mit Pogo und 0,6mm Schwamm.
JUSTFORFUN

BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 17:41 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Verbandsklasse Jugend Kreisliga Herren
TTR-Wert: 1581
Habe nun auch mal einen Meteorite zugelegt weil dass was ich hier gelesen habe mich sehr überrascht bin gespannt wie das Teil sie spielt. Habe ihn in rot und ox bestellt bin echt gespannt ob er an dem Desperado oder dem Bomb talent vorbeikommt. Vorallem n der Sicherheit und Kontrolle bin ich gespannt weil hier viele sagen dass der schnittunempfindlich ist, langsam ist und ne super Kontrolle hat.

VH: Friendship 802-1 2,0mm

BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 09:14 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
LangeNoppeOX hat geschrieben:
Habe nun auch mal einen Meteorite zugelegt weil dass was ich hier gelesen habe mich sehr überrascht bin gespannt wie das Teil sie spielt. Habe ihn in rot und ox bestellt bin echt gespannt ob er an dem Desperado oder dem Bomb talent vorbeikommt. Vorallem n der Sicherheit und Kontrolle bin ich gespannt weil hier viele sagen dass der schnittunempfindlich ist, langsam ist und ne super Kontrolle hat.

Ich habe jetzt mehrere langsame ox-Noppen ausprobiert und bin dann immer zum Meteorite soft zurück.

Es gibt ox-Noppen, die sich noch einfacher und sicherer spielen lassen, etwa Feint Long III und vor allem Stachelfeuer.

Der MS ist aber der einzige, der dabei noch guten Stör und eine gute SU (beim Druckschupf und Konterball) produziert. FL III hat nichts davon und Stachelfeuer schon deutlich weniger als der MS. Wenn man aktives Spiel mit Noppen bevorzugt, sind FLIII und SF jedoch natürlich besser. Allerdings klappt der Schuss mit dem MS auch schon ganz manierlich.

------------------------------------------------------------

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde