Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meteorite SOFT
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 12:21 
Senior Member
Senior Member

Hallo Biggie

Hast du mal den giant long soft ox gespielt? Wie findest du den?

Friendship F-1, VH: Friendship Battle II max, RH: TSP P-4 1.0 mm

BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 13:00 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
brokkie hat geschrieben:
Hallo Biggie

Hast du mal den giant long soft ox gespielt? Wie findest du den?

Nein, aber der soll ja recht ähnlich sein?

Den Curl P1r ox hab ich letzte Woche mal getestet. Hat mir auch sehr gut gefallen, leider habe ich den Schläger nach dem Training in der Halle vergessen und weg war der Curl.

Den P1r hol ich mir aber vllt. wieder. Ist natürlich keine Störnoppe und eher aufs Defensiv-Spiel gemünzt, aber ich fand ihn sehr kontrolliert und der in meiner niedrigen Spielklasse wichtige Not-Hinhalte-Block kam sicher und kurz. Die Dämpfung ist selbst auf meinem ALL+ Holz einfach genial, es geht so gut wie nichts hinten raus. Insgesamt war das Gefühl halt einfach sehr sehr sicher. Das aktive Spiel damit habe ich nicht probiert.

Ist nur so, dass in der 3. KK Stör und SU viele viele (unverdiente...) Punkte bringen und da ist der MS schon der beste Kompromiss. Mit einem langsameren Holz wären wohl Palio oder Dornenglanz noch besser.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2012, 18:31 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Verbandsklasse Jugend Kreisliga Herren
TTR-Wert: 1581
Also ich finde den Palio jetzt nicht schelcht aber hat auch nicht den bomben Störeffekt. Aber habe den giant long gespielt war eigentlich nicht schlecht aber bei mir ist es einfach so:
Ich will ne LN die:

Störeffekt hat muss nicht maximum sein
Sollte sehr schnittunemfpindlih sein
Sollte ne sehr gute Kontrolle haben
Sollte lsangsam sein

Und habe beschreibungen durchgelesen und da gibts den Tuple911,den Stachelfeuer den Feint Long 3 den MS jaa und da der Meteorite den besten Störeffekt von dennehat habe ich mir mal den zugelegt werde ihn morgen mal testen bin gespannt.

VH: Friendship 802-1 2,0mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2012, 11:02 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
LangeNoppeOX hat geschrieben:
Also ich finde den Palio jetzt nicht schelcht aber hat auch nicht den bomben Störeffekt. Aber habe den giant long gespielt war eigentlich nicht schlecht aber bei mir ist es einfach so:
Ich will ne LN die:

Störeffekt hat muss nicht maximum sein
Sollte sehr schnittunemfpindlih sein
Sollte ne sehr gute Kontrolle haben
Sollte lsangsam sein

Und habe beschreibungen durchgelesen und da gibts den Tuple911,den Stachelfeuer den Feint Long 3 den MS jaa und da der Meteorite den besten Störeffekt von dennehat habe ich mir mal den zugelegt werde ihn morgen mal testen bin gespannt.

Gestern habe ich wieder mal mit dem Stachelfeuer gespielt und der könnte noch besser zu deinem Profil passen. Man muss halt mehr aufpassen, nicht abgeschossen zu werden und immer richtig reinzusägen statt Hinzuhalten. Kurze Ablagen klappen besonders gut und auch der Schuss kommt sehr sicher. Sehr, sehr unempfindlich gg. Schnitt, man fühlt sich fast schon an Glattnoppen erinnert. Etwas Schnittumkehr ist vorhanden und Gegner überschätzen häufig die Länge der Bälle. Jetzt schwanke ich zwischen dem MS und dem Stachelfeuer, spiele beide auf Yinhe Stock.

Vorhand war Desto F3 1,8, in dieser Schwammstärke echt ein Leichtspielbelag. Habe zuvor eigentlich 2 Stunden mit einem Sriver L 1,9 auf der VH trainiert, bin im Doppel aber zum F3 gewechselt, weil mir mit dem Sriver jeder Zieher gg. Schupf im Netz hängenblieb. Hab mich halt schon zu sehr an kurze Bewegungen beim Spiel gg. US gewöhnt.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2012, 14:23 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Verbandsklasse Jugend Kreisliga Herren
TTR-Wert: 1581
Jaa ok aber wie gesagt habe den MS heute beommen werde ihn mal spielen bin mal gespannt wie er sich so spielt. Wenn der auch nicht gut ist dann Stachelfeuer testen^^.

VH: Friendship 802-1 2,0mm

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 22:13 
Händler

Verein: Wettswil / ZH
Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
Das ist schon der Hammer! Das MET-soft-Lager in OX praktisch leer, bei Giant Dragon Bestellung aufgegeben. Da kommt die verblüffende Antwort, dass der Unterschied zwischen Meteorite und Meteorite soft nur im Schwamm zu suchen sei. Das Topsheet sei dasselbe!
:flame:
Dann habe ich den Kollegen Bilder der Verpackungen gemailt, auf denen klar beschrieben ist, dass der MET soft die weicheren Noppen hat und somit für Verteidigungsspieler empfehlenswerter sei. Erst einmal stellte man sich noch dümmer, dann wollte man diese Exemplare, die ja noch so in der Verpackung waren zurücknehmen.
:flame:
Ungeheuerlich, was die da so abliefern! Die Firma ist irgendwie nicht glaubwürdig, vertrauenswürdig auch nicht. Man macht, nach Eingang der Vorauszahlung, mit dem Kunden, was man will. Wie der aktuellste Fall auch schon wieder zeigt. Man muss sich diesen Kontakt als Shopbetreiber, der sich der Verantwortung auch den Kunden gegenüber bewusst ist, ernsthaft überlegen!
:fight: :fight: :fight:

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 08:51 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo Erich,das machen aber nicht viele Shopbetreiber hauptsache die Kasse klingelt.

RH Sword Zeus ox rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 09:57 
Händler

Verein: Wettswil / ZH
Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
Doch, doch ich denke die meisten machen, das Noppenlux! Es ist viel leichter einen Neukunden zu gewinnen, als einen vergrault abgezogenen zurückzu gewinnen… (Alte Wirtschaftsweisheit)

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten

BeitragVerfasst: Freitag 7. Februar 2014, 06:20 
Member
Member

Hi,

kleine Zwischenfrage....spielt noch jemand den Met Soft?
Habe ihn aus Jux mal wieder auf mein zweites WinTec Def Pro gemacht.
Warum ich den damals runtergemacht habe weiß ich heute nicht mehr, habe nur das Gefühl, das das ein riesen Fehler war.
Alles, aber auch wirklich Alles, ging jetzt nach erneuter Eingewöhnung beim 2ten mal Training besser.
Der bleibt jedenfalls erst mal drauf.

Gruß
Jörg

RH : Stiga Destroyer ox
1. Bezirksklasse (TTVN)

BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2014, 12:08 
Greenhorn

Ich bin immer noch beim Meteorite Soft. Vor etwa zweieinhalb Jahren damit angefangen, zunächst auf einer Toni Hold Dämpfungsfolie, seit anderthalb Jahren ox. Es gab zwischendurch Ausflüge (z.B. Pogo ox, Spinlord Stachelfeuer ox, Palio ox, Curl P4 0.5 mm), bisher hat sich für mich im Gesamtpaket jedoch nichts wirklich besseres finden lassen. Besonders sicher und recht wirksam geht mit dem Meteorite (aktuell auf einem Spinmaster Exacta Classic) sowas wie eine "Vierteldistanzabwehr", d.h. Abhacken nicht gleich am Tisch sondern zwischen Tisch und Halbdistanz. Für die Noppenhärte ist das Teil auch noch recht langsam, was mir entgegenkommt (der Palio z.B. war zwar interessant bezüglich Spieleigenschaften aber viel zu schnell).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde