Technik zu Rendlerhölzern

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Technik zu Rendlerhölzern

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich spiele seit Jahren ein dickes Re-impactHolz und es ist wohl so, dass es wohl so ist - man gewöhnt sich an die Eigenschaften. Bei mir ging es ab dem 1. Tag mit dem Sauerholz sofort viel besser und nach meiner 12jährigen Pause, nach einer Saison mit diesem Holz von Kreisklasse in die Bezirksklasse, danach in die 2te Pfalzliga und das im fortgeschrittenen Alter! Heute geht es wieder abwärts vornehmlich ich Riesenprobleme mit der Kondition habe, das bedeutet Atemnot nach längeren Ballwechseln. Bemerken muß ich noch, dass es grundverschiedene Re-I. Hölzer gibt und da unterscheiden sie sich auch nicht von denen anderer Hersteller.
Allgemein gesehen gibt es heute besonders im OFF Bereich auch sehr sichere Hölzer, was den Vorteil der Re.-I. etwas schrumpfen lässt.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten