Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufschlagannahme mit LN???
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:11 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
stimmt, die aufschlagannahme ist eher schlecht. viele fehler, auch wenn ich die qualität der services nicht beurteilen kann. von unspektakulärer annahme kann keine rede sein.

nach 6minuten video wollte ich das schon schreiben, dachte es wird noch besser, aber nicht wirklich...

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:08 
Master
Master

Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Wenn deine Bälle immer gleich zurückkommen machst du was falsch. Im übrigen ist die Platzierung entscheidend und das der Ball flach kommt. Man muss variabel und platziert spielen das ist der Trumpf. Je besser die Gegner desto besser muss die Platzierung sein und man muss vorallem sicher sein, das ist auch sehr entscheidend. Das Noppenspiel ist ne Kunst die man erlernen muss und man braucht garnicht soviele Variationen, sondern man muss sicher sein und auf man muss den Ball so platziert spielen dass man ihn nicht gleich wieder um die Ohren bekommt.

Drehn halte ich für wichtig, mach ich auch wenn mir einer nur Aufschläge auf die Noppe macht. Das will ich aber noch weiter ausbaun.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2015, 15:06 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
Ja, da muss ich zustimmen, lieber einfach spielen, aber den Ball flach halten und danach die Länge variieren, das ist gegen viele Angreifer das A und O. Den Rückschlag spiele ich aber gleichwohl fast immer in die RH des Gegners, mit anderen Platzierungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aus der RH bekomme ich höchstens einen mittelschnellen RH-Zieher, zumeist diagonal, den krieg ich mit der Noppe idR gut eingefangen.

------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2015, 21:34 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Ich möchte das Thema nochmal hoch holen.
Aufschlag - Rückschlag ist wohl entscheidend im Tischtennis. Hier werden die meisten Punkte gemacht.

Meine Frage:

Wenn der Gegner auf Angriff setzt, dabei auf einer Seite seines Schlägers eine schnelle Noppe hat und mit dieser einen spinarmen Kickaufschlag macht, also schnell und lang auf Eure Noppe, mit dem Ziel, danach einen Topspin zu spielen, wie antwortet Ihr darauf?

BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2015, 23:09 
Member
Member

Mit deine griffige LSD OX wohl möglich mit eine schneller Konter auf so eine Aufschlag antworten, aber die Ecken immer tauschen. Du muss es aber einüben während Trainingstagen. :ok: :ok: :ok: :ok:

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:43 
Super Master
Super Master

Tufeis hat geschrieben:
Mit deine griffige LSD OX wohl möglich mit eine schneller Konter auf so eine Aufschlag antworten, aber die Ecken immer tauschen. Du muss es aber einüben während Trainingstagen. :ok: :ok: :ok: :ok:

oder Schläger drehen lernen

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:18 
Gold-Member
Gold-Member

während eines schnellen Kickaufschlages drehen? Hut ab vor deinen Künsten.

Ich würde vermutlich auf den Wechslepunkt oder wieder in die LN spielen (Kontern wenn möglich), wenn ich merke, dass er ständig auf VH durchladen will.

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 10:43 
Super Master
Super Master

Andy hat geschrieben:

Ich würde vermutlich auf den Wechslepunkt oder wieder in die LN spielen (Kontern wenn möglich), wenn ich merke, dass er ständig auf VH durchladen will.

klar geht das, frag mal Maik hier im Forum, der dreht desöfteren bei der Aufschlagannahme :-) Man muss natürlich schon im Voraus wissen wie der Gegner aufschlägt aber insbesondere in den unteren Klassen machen sie ja fast ausschliesslich diese schnellen Aufschläge auf die LN.

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:05 
Member
Member

Mit meine Lehrlingen ich habe üben lassen vollgendes. Ich habe auf eine etwas kleinere Tisch unsere billigsdorfer Ballmaschiene aufgestellt hinter TT Tisch Ecke so, dass wir die schnellere Aufschläge simulieren könnten, mit verschiedene schnittvariationen. War wirklich sehr gute Idee, empfehlenswert für jeder, der Problemen mit schnellen Aufschläge hat. :ok:

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:52 
Gold-Member
Gold-Member

Noppi08 hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

klar geht das, frag mal Maik hier im Forum, der dreht desöfteren bei der Aufschlagannahme :-) Man muss natürlich schon im Voraus wissen wie der Gegner aufschlägt aber insbesondere in den unteren Klassen machen sie ja fast ausschliesslich diese schnellen Aufschläge auf die LN.

Maik hat nen TTR jenseits von gut und böse, wenn ich mich nicht irre. Wenn mir dann ein LN auf der VH nichts ausmacht ist ja iO, aber während eines Aufschlages auf die richtige Seite drehen wäre schon hohe Kunst (bei schnellen). Und dass ich immer in die LN serviert bekomme, kann ich jetzt so nicht behaupten... ich dümpel auch unten rum...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde