Neue Spielweise: Moderner Abwehrspieler

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

2012_D3F3ND3R
Member
Member
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:27
Wohnort: SG Stahl Brandenburg

Re: Neue Spielweise: Moderner Abwehrspieler

Beitrag von 2012_D3F3ND3R »

Letztendlich hat jeder Doch seine eigene Technik und muss das passende Material dafür finden. Hatte Montag nochmal 3 Schläger getestet. A) firestarter (mein Holz), rhyzm p und 837. War mir zu schnell. B) mein Holz, tsp spectol, grass D Tecs. Gefiel mir gut. Erstaunlich, dass ich ihn damals auf nem tonihold probiert hab und mir das zu schnell war. Mit meinem Holz hat es gut gepasst aber auch schneller als.mit dem hellfire. Aber das klappte gut mit dem Tempo, muss mir einfach nur abgewöhnen volle Kanne reinzusensen sondern lieber gefühlvoll abzuwehren. Dann kommen die auch, wie sich dann gestern auch bestätigte, da spielte ich mit unseren topleuten, Montag nur mit kreisebene, wo man auch die störfähigkeiten testen kann die aber auch unsere topleute stören. Das ist top. Also muss ich da nicht auf störschläge verzichten wie mit manch anderen griffigen Noppen. Und c) toni hold, anti irwas, super defense 1,6. Gefiel mir nicht. Anti komplett anders. Naja, also erstmal mein Holz, der tsp und d tecs in 0,5 wird erstmal weiter gespielt. Kontrolle war besser als beim hellfire. Das ist sehr langsam mit dem hf, wo man immer ganz dolle reinsensen muss und das nimmt mir die Kontrolle. Das bleibt mir öfter erspart durch den D tecs und seinem Tempo, dass ich da Gefühlvoller und somit sicherer abwehren kann.
nach Noppenpause
Ziel: modernes Abwehrspiel
Material:joola rhyzm p max(seit 15.12.14 wieder)sauer & tröger firestarter hellfire OX
TEST: vorhand Kn
Antworten