Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. Mai 2017, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glanti gegen Oberliga-Flip
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2013, 17:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04
Beiträge: 501
Zuletzt hatte ich seit langer Zeit mal wieder Gelegenheit mit Oberliga-Spielern zu trainieren. Normalerweise gewinne ich bis Landesliga einige Spiele, hole gegen Verbandsliga zumindest einen 5. Satz heraus. Aber da war ich absolut machtlos, obwohl die Trainingspartner eigentlich keine Erfahrung mit Glanti hatten. Nun gut, dass ich meine Angriffsversuche auf die Ablagen um die Ohren bekomme habe ich bald begriffen, das passiert mir auch in niedrigeren Klassen gelegentlich und dann werden die Ablagen eben geschupft, bis der Gegner den nächsten Topspin probiert und irgendwann dann doch ins Glanti-Messer rennt. Das funktioniert zumindest gegen Spieler ohne große Glanti-Erfahrung meistens. Gegen die Oberligisten war das aber auch ohne Erfolg, denn gerade die zwischendurch eingestreuten kurzen Glanti-Schupfe in die Mitte bis Vorhand, die einen schussbereiten TS-Spieler eigentlich ausspielen sollten, wurden mir gnadenlos um die Ohren geflippt, obwohl meine Bälle gefühlt nur Millimeter über dem Netz waren. Dass ich in meinem Alter gegen solche Leute nicht mehr gewinnen kann, ist mir schon klar. Aber 0:15 Sätze geht eigentlich gar nicht!
Deshalb meine Frage an die Glanti-Spieler, die in solchen Ligen unterwegs sind: Gibt es eine Taktik, die Ihr verwendet um diesen Flips zu entgehen?

_________________
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glanti gegen Oberliga-Flip
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2013, 22:12 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
Beiträge: 358
Bei den langsamen recht ungefährlich GlattAntis wie Timeless ,Abs,Beast bekomme ich ab einer bestimmten Spielstärke auch die Bälle um die Ohren geschossen. Da hilft nur selbst gut anzugreifen. Oder besser was gefährlichers auf die RH ala GrizzlyAbs. Zwar nicht einfach zuspielen, aber den richtig in die Ecken gedrückt schiesst den auch kein Oberligaspieler direkt durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glanti gegen Oberliga-Flip
BeitragVerfasst: Samstag 20. April 2013, 23:03 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1170
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Fuji hat geschrieben:
Deshalb meine Frage an die Glanti-Spieler, die in solchen Ligen unterwegs sind: Gibt es eine Taktik, die Ihr verwendet um diesen Flips zu entgehen?

Ich denke auch, die einzige Moeglichkeit ist selber anzugreifen. Entweder umlaufen und mit der VH angreifen (was ich versuche) oder mit dem Glanti angreifen (was ich noch nicht kann).
Ich denke, dass gute Spieler (OL halt) schon mitbekommen, was da ablaeuft, auch wenn die noch nie vorher gegen Glanti gespielt haben.

hanifah1 hat geschrieben:
Bei den langsamen recht ungefährlich GlattAntis wie Timeless ,Abs,Beast bekomme ich ab einer bestimmten Spielstärke auch die Bälle um die Ohren geschossen. Da hilft nur selbst gut anzugreifen. Oder besser was gefährlichers auf die RH ala GrizzlyAbs. Zwar nicht einfach zuspielen, aber den richtig in die Ecken gedrückt schiesst den auch kein Oberligaspieler direkt durch.

@hanifah1: Was fuer ein Holz spielst Du denn? Kannst Du mit GrizzlyAbs denn die schnellen OL/VL Toppis fangen?

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Dr. N Matador ST, VH: Nittaku DHS H3 Neo 2,1mm, RH: Dr. N Bison 1,8mm


Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glanti gegen Oberliga-Flip
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2016, 07:37 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 09:46
Beiträge: 29
GrizzlyAbs denn die schnellen OL/VL Toppis fangen?

โบนัสคาสิโน


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de