Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 15:05 
Member
Member

Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Bälle weniger Qualitätsschwankungen haben werden.
Ich behaupte sogar, es wird nur noch Bälle in 3-Stern-Qualität geben. Trotzdem gibt es unterschiedliche Hersteller und nicht jeder verwendet das gleiche Rezept für seine Bälle. Nur weil ein Produkt Marktreif ist, muss auch die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann auch bewusst verschiedene Bälle mit unterschiedlichen Eigenschaften angeboten und beworben werden. Bei Plastikbällen hat man viel mehr Möglichkeiten im Feintuning als bei Celluloid, wo man im Grunde nur die Härte variieren kann.

BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 15:15 
Member
Member

also ich habe gehört die neuen bälle kommen nicht da es patentrechtlich happert. Na mal sehen - am video auf youtube schaut es richtig schlimm aus... Richtig schwer einen top zu ziehen. Vielleicht wirds dann zeit einen anderen sport anzugehen. Zu den unterschieden bei aktuellen bällen - finde die nicht so extrem, nur dass ich die donic 3 stern ungern spiele - da nehm ich lieber einen trainingsball von anderen herstellern.

BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 17:48 
Member
Member

zum thema: glaube dass die abwehr nicht stirbt und es doch sinn macht es zu trainieren. Das sind doch die coolsten partien. Es gibt leider zu wenige mit know how die das weitergeben - und es gibt nichts besseres als einen mit hilfreichen tipps.

BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 21:11 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Topspin B.
Als die GLN verboten wurden, haben viele das Ende der Noppen eingeleitet.

Das Ende der Abwehrer sehe ich nicht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:23 
2K Master
2K Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Konter/Block/Schuss ist mit einem bei Vorwärtsdrall hochspringenden Ball schwierig.
Die Truppe lebt von glatten Tischen mit extrem flachem Absprung.
Ich würde mich freuen, wenn der Plastikball auf alten Tischen hoch abspringt.
Die typischen Störeffekte einer LN sind bei mir auf neuen, stumpfen Tischen ausgeprägter.
Die bei uns im Kreis leider stark vertretene Block/Konter/Schuss Fraktion auf glatten Tischen in viel zu kleinen Hallen kostet mich pro Halbserie 50 TTR Punkte, die ich auf großen Turnieren mit einigemaßen korrekten Bedingungen wieder einfahre.
Wenn dann noch der (glatte) Boden und die Wände weiß sind und mit weißen Bällen gespielt wird, brauche ich gar nicht erst anzutreten.
Dann wird natürlich immer darauf hingewiesen, dass alle unter den gleichen (schlechten) Bedingungen spielen.
Es gibt daher nur noch wenige Abwehrspieler.
Die wenigsten Vereine achten auf gute Spielbedingungen und einige verschlechtern sie sogar zugunsten ihres Heimvorteils. Den Unterschied kann man gut bewundern, wenn dann der gleiche Verein eine Mannschaft hat, die die Anwesenheit eines Schiedsrichters erforderlich macht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 22:08 
Senior Member
Senior Member

man hört immer abwehr ist nicht zeitgemäß,

aber trotzdem seh ich abwehrspieler öfter gewinnen als verlieren... egal in welcher liga

also abwehrspieler haben ihre berechtigung und sind keine aussterbenden dinosaurier

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:09 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Der aktuelle Tabellenführer in der TTBL hat auch 2 Stammspieler, die Abwehr spielen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:18 
2K Master
2K Master

Noppermann hat geschrieben:
Der aktuelle Tabellenführer in der TTBL hat auch 2 Stammspieler, die Abwehr spielen.

Genau und die haben ein tolle positive Bilanz :D Wenn das Abwehrspiel in Zukunft in Zukunft verschwindet dann hör ich mit dem Tischtennisspielen auf. Man sieht es ja schon beim Tennis, Tennis ist langweilig geworden, was waren das noch Zeiten als Becker, Edberg und die vielen Abwehrspieler aktiv waren :-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:53 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksoberliga
Selbst wenn es sich nach einer ausweglosen Situation anhört, daß man in Zukunft (mit Plastikbällen) nie mehr im Leben unter die Top 20 in der Welt kommen wird, sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen :roll:
Denn auch wenn es desillusioniert: Selbst wenn 40mm Bälle, GLN-Verbot und was auch immer wieder wegfällt: An obiger Situation ändert sich für Euch nichts. Und zumindest auf Landesebene gibt es noch genug Exoten die beweisen, daß man mit total verkorksten Spielsystemen und Techniken noch viel, viel besser spielen kann als die meisten in ihrem Leben jemals werden.
Wenn man jetzt also nicht versucht den nächsten Weltmeister zu trainieren und sich mit Bundesliga zufriedengibt, stellt sich diese Frage meiner Meinung nach gar nicht.

RH: Spinlord Blitzschlag ox (Testritis: Hellfire ox, Mo Wang II 0,6, Neptune 1,0, Dawei Saviga V 1,0, Bomb Talent ox, Giant Dragon Giant Long Soft 1,2, Tibhar Grass D´Tecs (1,2), davor lange Tibhar Grass OFF (1,0 + 1,5))
TTR: ~1800

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 17:31 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 3. KK WTTV
Habe von einem Trainer jetzt gehört, dass die aktuellen Muster sich zu Zelluloid (nahezu) identisch spielen. Abwarten und Kaffee trinken...

------------------------------------------------------------

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde