Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 16. Juli 2018, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2014, 18:50 
Master
Master

Hey, Leute!

@Ledzep: Tja, da liegst Du nicht ganz falsch, zumindest bei mir :ugly: Meine VH ist sicher schlechter als die VH. Leider, seufz. Das Drehen praktiziere ich z. T. speziell beim Service sogar sehr oft. Aber gerade in heiklen Situationen oder engen Partien eher weniger, da ich hier ja automatisch auch meine eigene Fehlerrate erhöhe.

@Deserteur: gutes Beispiel, mir macht z.B. ein schnelles langes Service in RH deutlich weniger aus, als ein kurzes US-Service auf VH. Ist mir auch bedeutend lieber wenn ich lange Service auf RH erhalte, als auf VH. Darum muß ich oft grinsen, wie z.B. diese Woche bei Meisterschaftsspiel sein Mannschaftskollege zu meinem Gegner sagte: Und immer schön schnittlos und lange in RH servieren. War ein ganz klares 3:0 :mrgreen: Der zweite Gegner spielte mir nur in VH, da war´s nicht so klar.

BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2014, 19:11 
Master
Master

Verein: TTC Höchstadt
Spielklasse: 1. Kreisliga Erlangen
TTR-Wert: 1589
Klar sind lange Aufschläge die möglichst schnittlos ne Idee OX-Noppen sind da ja noch deutlich eingeschränkter und anfälliger. Man muss halt wissen wie man dann als Noppenspieler den Ball entsprechend rüber bekommt das es eben nicht gleich einschlägt das ist die Kunst ;)

Im Test Butterlfy Primorac FL Off- VH: Donic Bluefire JP03 RH: Hellcat

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 10:49 
Member
Member

Verein: TTC Kloten
Spielklasse: 4. Liga Schweiz
TTR-Wert: 1340
Ich spiele LN (D'Tecs OX) allerdings auf der VH und mir machen lange schnittlose bzw. Rollangaben auf die Noppenseite wenig Sorgen. Sehr schnelle Angaben nehme ich meist etwas hinter der Platte und sense voll drunter, dann haben sie gut US. Kommen sie nicht so hart kann man sie auch platziert "aktiv blocken", also leicht dagegen gehen. Haben dann zwar null Schnitt, aber wenn man geschickt platziert bringt man den Gegner zumindest nicht gleich in eine gute Angriffsposition. Das Ganze allerdings in der KK bei einem TTR um die 1300 ;-)

Im Test:
Re-Impact Future T4
VH: Butterfly Rozzena 1.7
RH: Spinlord Sternenfall OX

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 16:53 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Kirrlach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1500
Bei mir in der Bezirksklasse Bruchsal gibt's im Moment auch keine OX-Noppenspieler.
Es gibt einen Glanti , ca 8Noppenspieler mit Schwamm und 2xkurze Noppe bei 60Spielern.

NSD 74g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 17:10 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
schnittlos anspielen auf die lnoppe (geht mit kn auf der RH genial geil), wenn kein druckschupf auch viel reinschupfen, reinlullern... ball aussuchen... rohren, wenn er wieder kommt ablegen schupfen und irgendwann wieder rohren..insgesamt gillt wenig spin in den aufschlägen, vorallem seitschnitt ist absolut tabu, ts kann auch gern leer sein

ist natürlich kein patentrezept, leere aufschläge varieren von länge und tempo, manche lnopper sind auch auf us empfindlich, dann reicht schupfen mit schnittwechsel auf die ln, stärke der VH spielt auch eine rolle..hat er keinen tödlichen auf der Vh ruhig da rein spielen, ansonsten steigt der druck was auf die ln zu "machen"

ist die VH (NI)also stark wird es viel schwieriger, da man aktiver und risikoreicher agieren muss

RH: Sauer & Tröger Hipster 1,5mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 22:40 
Master
Master

Spielklasse: KL
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Hey, Leute!

@Ledzep: Tja, da liegst Du nicht ganz falsch, zumindest bei mir :ugly: Meine VH ist sicher schlechter als die VH. Leider, seufz. Das Drehen praktiziere ich z. T. speziell beim Service sogar sehr oft. Aber gerade in heiklen Situationen oder engen Partien eher weniger, da ich hier ja automatisch auch meine eigene Fehlerrate erhöhe.

@Deserteur: gutes Beispiel, mir macht z.B. ein schnelles langes Service in RH deutlich weniger aus, als ein kurzes US-Service auf VH. Ist mir auch bedeutend lieber wenn ich lange Service auf RH erhalte, als auf VH. Darum muß ich oft grinsen, wie z.B. diese Woche bei Meisterschaftsspiel sein Mannschaftskollege zu meinem Gegner sagte: Und immer schön schnittlos und lange in RH servieren. War ein ganz klares 3:0 :mrgreen: Der zweite Gegner spielte mir nur in VH, da war´s nicht so klar.

was machst du dann genau, bei langen schnellen Aufschlägen tief in deine Noppen Rückhand?

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 14:02 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo @silverchris,
silverchris hat geschrieben:
..insgesamt gillt wenig spin in den aufschlägen..

finde deine Analyse im Großen u. Ganzen ok allerdings nur unter den Prämisse, daß a) die LN auf der RH gespielt wird u. b) es sich um keine AngriffsLN handelt (z.B. Haifu Octopus ox bzw. 61Second Artist ox) handelt. Ich sprech aus eigener Erfahrung (VH = LN), da f. mich in der Meisterschaft eigentlich das kurze , sehr US-lastige Service (evtl. mit Seitenschnittanteil) in die VH manchmal ein echtes Problem darstellt, da man fast schon artistische Verrenkungen benötigt (fast waagrechte Hand, Bewegung gerade vorwärts) um den Ball nicht steigen zu lassen. Alles andere, was so daherkommt wird entweder angegriffen, hart abgehackt od. mit lockerem Handgelenk kurz hinterm Netz abgelegt. Anders schaut die Sache sicher auf der RH aus, wo zwar der LNWinkel schon automatisch (durch die natürliche Handstellung) paßt, deine Erfahrungen jedoch sicherlich zutreffen !

dzt. Holz -> LKT Toxic 5 modifiziert

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:19 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Liegt wirklich am ox spieler! Wenn der BK spielt wird der sicher von 80% der Spieler so angespielt. Meint ihr wirklich das der ox Spieler nicht seine Mittel dagegen hat???

Da hat man doch fast freie Auswahl! Seitwischen, Abstechen, nach hinten gehen und sägen, Noppentop, abtropfen lassen, gegendrücken - weit in die VH - oder sehr tief in die RH

Also so leicht kommt man da nicht durch! Durch Aufschläge (egal welche) und 3. Ball habe ich in der Serie nix verloren!

Uli

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:43 
Member
Member

Verein: TTC Ockenfels
Spielklasse: 2.BK Koblenz/Neuwied Vorne
TTR-Wert: 1695
Schnelle rotationsfreie Aufschläge !

Bestes Mittel ! :lol2:

Grass D tecs (old)

Im Test
Material 2
NSD
Joola Maxxx 450
Grass D tecs (old)

BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 21:43 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Hatte heute einen Ersatzspieler Gehegen mich. Leere Aufschläge und dann ts. War etwas müde nur im 2. Satz lonzentriert gespielt. Gegner hat dann den 1. leer auf die rh gespiel -2..3 kam dann Richtung gischmitte - Gegengeschäften und 11:1 gewonnen.

Find es albern das ihr meint leer in die rh sei eine Lösung!!!

Uli

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde