Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 21:51 
Member
Member

Update

Habe heute beim Händler einen Friendship 802 getestet...

Konnte dort gegen zwei Bezirksoberligaspieler testen und war sehr positiv angetan vom Belag !

Beim Rückschlag so gut wie keine Probleme mehr

Block und Konter müssen sehr aktiv gespielt werden.. Bei meinem vorherigen NI Belag hat einfaches hinhalten oftmals schon zum Sprung über den Tisch geführt... Aber ist mit der KN deutlich kontrollierter...

Beim Schuss auf hohe Bälle muss ich noch an meiner Technik arbeiten.. Ist z.T. noch zu NI lastig...

Frage.... !

Hab hier im Forum oft gelesen das mit vielen KNs der Schuss auf so ziemlich alle US Bälle möglich ist.. Welche Höhe müssen die Bälle dafür haben ?!

Einer der beiden Spieler spielt den Materialspezialist Predator auf der Rückhand.. wenn der mir einen TS meiner VH returned dann sind die sehr eklig und flach... da ist dann nix mit schuss.. :cry:

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 22:09 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Höhe sollte oberhalb des Netzes sein, da "kein" Bogen erzeugt wird. Am höchsten Punkt oder vorher abschiessen.
Für flachere Bälle als das Netz müsste der Ball sich dann noch senken, aber das ist mMn kein richtiger Schuss mehr (zumindest nicht tischnah)

Aber glaub mir, das Trefferfenster auf flache Bälle ist verdammt klein. Ich bevorzuge die Eröffnung per Noppen-TS (auf US), das geht deutlich sicherer (bei mir).

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 07:30 
Member
Member

Nach mehreren Trainingseinheiten bin ich ab vom 802.. Der war mir einfach zu langsam und es landete zu viel im Netz..

Hab dann was ganz anderes ausprobiert..

Andro Blowfish 1,8.. Grundsätzlich kommt mir der Belag natürlich als vorheriger NI-Spieler entgegen..

Block und Konter klappt schon ganz gut... Der Schuss kommt auch... ABER.. bekomme da irgendwie kaum Geschwindigkeit rein... Wenn meine Kontrahenten an den Ball kamen (schlechte Platzierung von mir) reichte denen das bloße hinhalten (passiver Block)...

Zumal habe ich Probleme mit Rollaufschlägen und wenn mir die Bälle auf die Grundlinie gespielt werden.. Da habe ich bisher keine guten Antworten drauf...

Ach ja.. Gegen ANTIs hab ich richtig verkackt.. die halten mich auf der Rückhand und machen mit mir was sie wollen :(

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 07:50 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Bei einem Off-Holz kein Tempo? Vermutlich ist dein Armzug nicht passend. Ich bekomme auf VH und RH genug Tempo damit rein.

Das die passiven Blocks deiner Gegner dauerhaft kamen, verdanken sie nur dem NI-nahen feeling der Noppe. Der BF stört eben nicht. Mit einer anderen Noppe sollte da mehr kommen. zB einem Blowfish+ (der ist allerdings nochmal schneller und hat einen flacheren Absprung - Gefahr, dass wieder einiges im Netz landet)

Rollaufschläge konter ich aktiv einfach gegen - dann bist Du halt gleich im Block-Konter-Spiel.
Ich spiele vorzugsweise schnell auf die Grundlinie.

Gegen Antis solltest Du gerade spielen, ohne Spin reinzulegen. Normalerweise sollte der Antispieler Probleme mit der KN haben ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde