Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. September 2017, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufschläge mit der Rückhand
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2015, 14:50 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@Deserteur
Ich kenne das Risiko, deswegen Streue ich sie meistens nur mal so ein, wenn er sowieso nicht mit rechnet bzw er schlecht steht.
Wobei viele trotzdem ihre Probleme mit haben.

BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 16:24 
Member
Member

Verein: DJK Übach-Palenberg
Spielklasse: WTTV Bezirksklasse TTR Heute: 1511 TTR ATH: 1511
Hallo Grass’ler,

Nur RH Aufschläge zu machen ist eigentlich schade. Mal mit der FH aufschlagen ergibt wieder ganz andere möglichkeiten. Dabei kann man mit handgelenkeinsatz viel mehr Schnitte erzeugen mit der FH.

Das wichtigste aber ist das du und du allein beim Aufschlag dein Gegner beeinflussen kannst wo der dritte Ball hin kommt. Und das is m.M.n. die Frage die du dich stellen sollst. Ob dann der Aufschlag mit der RH oder FH erfolgen soll kommt erst danach.

Spin, Tempo und Platzierung sind dann deine Waffen. Mal ein Aufschlag mit der LN ? Ja sicher. Mach ich auch manchmal. Einfach mal diagonal reinschiessen. So hart wie es nur geht. Kommt fast nie zurück auf der Platte.

Marcel

Donic Waldner Senso Carbon - gerade: D-TecS Ox Contra Spezial, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm
Testschläger
Donic Waldner Senso Carbon - gerade: LSD Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.15 mm

Spielsystem:
Moderner drehender Stör-teidiger

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 15:24 
Master
Master

Spielklasse: zur KL gezwungen
So, die letzten Wochen waren schwierig mit Training. Mein Rücken streikt mal wieder. Aber letzte Woche hatte ich mal getraut. Habe mir gleich unsere Nummer 1 geschnappt und trainiert. Im Trainingsspiel habe ich dann bis auf fünf Aufschläge nur RH Aufschläge gemacht. Es kommt halt viel auf die Platzierung an. Wo spiele ich den Aufschlag mit der RH hin? Wo steht der Gegner. Kurz oder lang. Am besten Erfolg hatte ich mit sehr kurzen Aufschlägen in die Mitte des Tisches, also die Wechselzone. Der Gegner wußte nicht ob er angreifen oder schupfen sollte. Ober die VH oder RH nehmen sollte. Seitschnitt Aufschläge nach links brachten auch nur etwas wenn Sie kurz genug waren.
Den größten Vorteil an RH Aufschlägen sehe ich wirklich darin, dass ich sofort richtig stehe um meine Noppe beim dritten Schlag einsetzen zu können wenn der Ball dorthin kommt. Gleiches gilt für die VH. Ich muss keinen großen Schritt oder Sidestep machen um richtig zu stehen!

Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde