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 Betreff des Beitrags: Re: Bewegung bzw. Haltung trainieren
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2015, 19:39 
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Cohan hat geschrieben:
Falkenberg ist eine gute Übung um unten zu bleiben.

Diese Übung ist schon alt. Wir nannten das eine "kombinierte VH-RH Laufübung". Die junge Dame ist ja ziemlich flott, aber die hätte mit 90 Kg auch Probleme. :flame: Vor 20 Jahren haben wir in Grenzau immer "Wandhocken" gemacht. Zum Training der Kraftausdauer in den Beinen. Mindestens 5 min mit 90 Grad Hüft- und Kniebeugung mit dem Po an die Wand lehnen. Oberkörper leicht nach vorne neigen und evtl. mit dem Arm Trockenschläge machen. Geht auch gut als Wettbewerb, wer kann länger... :-x

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 Betreff des Beitrags: Re: Bewegung bzw. Haltung trainieren
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 15:30 
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Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 18:51
Beiträge: 32
Ich denke das kommt auf die Ausgangssituation und das Ziel an. Je nach aktuellem körperlichem Zustand kann es schon von Vorteil sein gezielt etwas zusätzliches Ausdauertraining und vll. auch Kraft-/Atlethiktraining zu betreiben. Je nach dem kann auch ein paar Kilo Abspecken Wunder bewirken.

Wichtigste Voraussetzung wäre denke ich, dass du wenigstens 2x die Woche Systemtraining machst und dabei eben gezwungen wirst/bist dich tief und schnell zu bewegen. Ansonsten ist das vermeindliche Haltungsproblem oft eher ein Kraft- und/oder Fitnessproblem.


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