Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. August 2017, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufschläge auslesen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 12:10 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 13. März 2015, 02:23
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

wer kennt es nicht, man wird älter, die Beweglichkeit lässt nach, man wird eben langsamer. Besonders schwer ist das, wenn der Gegner Angabe hat, man muss einfach eine Zehntel Sekunde früher wissen wo der Ball hingeht, das beobachten des Schlägers alleine reicht einfach nicht mehr aus um eine gut-platzierte Angabe zu kriegen. :peace:

Ich suche derzeit nach Indizien, wo der Ball hingehen soll. Ich komme derzeit schon ordentlich weiter indem ich die Augen beobachte, aber was für andere Indizien fallen euch noch ein? Eine Idee von mir ist noch die Beine zu beobachten, bringt das was?

Vielen Dank

Lappi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufschläge auslesen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 13:04 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 302
Wie willst du denn auf die Beine bei deinem Gegner beim Aufschlag achten? Guckst du vorher unter die Platte? Und was soll das bringen?

Ich achte immer wie er sich vorher positioniert zum Aufschlag, da kann man schon sehr gut erahnen, wo der Ball dann hinkommt

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Joola X-Plode Sensitive 2,0
Rückhand: Dr. Neubauer Rhino 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufschläge auslesen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 13:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 439
TTR-Wert: 1521
mit den Augen wäre ich vorsichtig: ich schaue immer in die lange VH und schlage dann in die kurze RH auf. ;-)

_________________
TSP Classic Defense
Nittaku Beautry 1,8
Wobbler OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufschläge auslesen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2016, 09:07 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
Beiträge: 531
Spielklasse: WTTV Landesliga
TTR-Wert: 1770
Ich achte immer nur auf Schlägerwinkel des Gegners.
Verrät dir zu 80% wo der Aufschlag hinkommt

_________________
Der Materialspezialist L.S.D.
TSP Def Classic
Xiom Vega Pro max.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de