Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Juni 2017, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mentales Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 13:29 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 2. Landesliga
Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Greifo hat geschrieben:
Der einzige, den ich hier genauso verachte wie dich, ist der doofe admin, der es seit jahren nicht schafft dich zu entfernen...

Jemanden zu verachten, ihn als minderwertig anzusehen, definiere ich nicht als weitsichtig und reflektiert. Klar kannst du mich als etwas minderwertiges betrachten, so wie auch Nazis die Juden als etwas minderwertiges ansahen. Als große besondere stärke würde ich dies aber nicht bezeichnen. Jeder geht seinen weg. Jeder lernt und schult seine Sichtweise auf seine eigene weise. Darüber, wie reflektiert das daraus resultierende Endergebnis ist, lässt sich sicherlich streiten.
Lg olli

Da gebe ich dem Verfasser Olli recht.

Nichtsdestotrotz: Wenn du, Olli, in dem einen Forum schreibst, dass du gerne genauer wissen würdest, wie es für Peti Solja ist, beim Playboy aufgenommen worden zu sein um sie besser zu verstehen und dann mit zotigen Fragen daher kommst und deutlich später in diesem Forum ein verschreibungspflichtiges Medikament mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen ohne ärztliche Vordiagnose empfiehlst, kommt mir das sehr schockierend rüber. (Ich hatte unter Wikipedia nachgeschaut, was das ist.)
In beiden Fällen äußerst unsensible Kommentare.

Folglich lässt sich tatsächlich - meiner Meinung nach - vortrefflich darüber streiten, wie reflektiert du mit den Rückmeldungen anderer umgehst :( . In anderen Worten: Die verärgerten Reaktionen einiger Teilnehmer kann ich nur zu gut nachvollziehen.

OnTopic:
@Mathduck - toller Beitrag. Muss ich auch für mich reflektieren :mrgreen: .

Betreff des Beitrags: Re: Mentales Problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 15:04 
Member
Member

TTR-Wert: 1602
Ich kenne ein ähnliches Phänomen auch. Vor allem dann, wenn ich mich in besonders guter Form wähne (z.B. bedingt durch gute Ergebnisse in Trainingsspielen) und dementsprechend heiß ins Punktspiel gehe, versage ich völlig. Ich kriege dann beispielsweise meinen im Training völlig sicheren Aufschlag einfach nicht mehr hin, weil der Bewegungsablauf wie aus meinem Gehirn gelöscht ist. Dieses Phänomen tritt bei mir immer wieder (und gefühlt viel stärker als beispielsweise bei meinen Mannschaftskollegen) auf. An solchen Abenden kann ich dann auch kämpfen so sehr ich will - da geht dann einfach nichts. Das ist bei mir reine Kopfsache und tritt völlig unabhängig von meinem körperlichen Zustand auf. Hab da bisher auch noch keinen Weg gefunden, das abzustellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde