Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Exoten: KN auf der VH
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 18:25 
Greenhorn

Neppomuk hat geschrieben:
Zum Schuss: Tief stehen und dann reicht eigentlich eine kurze knackige Bewegung. Ich mache diese hauptsächlich aus dem Ellenbogen und nehme, wenn ich gut zum Ball stehe, auch den Oberkörper leicht mit. Ob das so nun richtig ist, weiß ich nicht.

Meine Erfahrung ist gegensätzlich. Bin eigentlich vom Typ her eher ein Gambler und hatte lange keinen guten VH Schuß -> Brotlose Kunst !?
Der VH (flache) Schuß funzt mittlerweile ganz gut, entscheidend war den Arm immer gut durch zu schwingen. Praktisch lange zu führen. So hatte man es uns Ende der 90er in Grenzau auch gezeigt. Allerdings ist mein Material klassisch und nicht sehr schnell.

Bei meinen 2 letzten Trainingssessions hat mich das lange Durchschwingen des Arms ein ganzes Stück weiter gebracht. Spüre beim Kontern und Schuss damit mehr Kontrolle und habe deutlich weniger Streuung bei den Bällen.

Der Hinhalteblock ist mittlerweile auf der VH meine Schwachstelle. Sobald der Schläger beim Balltreffpunkt steht bzw. langsam ist, bekomme ich wieder eine Streuung in mein Spiel. Von daher macht es mehr Sinn jeden Ball mindestens anzukontern und gegen den Ball zu gehen. Bei "unmöglichen Bällen" wird zur Not eben mal "geschupft".

Denke so bin ich besser aufgestellt, als wie anfangs gedacht, viel mit dem Killer am Tisch zu blocken.

Betreff des Beitrags: Re: Die Exoten: KN auf der VH
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 20:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Schieber hat geschrieben:
Der Hinhalteblock ist mittlerweile auf der VH meine Schwachstelle. Sobald der Schläger beim Balltreffpunkt steht bzw. langsam ist, bekomme ich wieder eine Streuung in mein Spiel. Von daher macht es mehr Sinn jeden Ball mindestens anzukontern und gegen den Ball zu gehen.
Mit KN muss man den Schläger immer "bewegen", nur hinhalten ist i.d.R. zu harmlos.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde