Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 27. Mai 2017, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 13:15 
Member
Member

Verein: TV Okarben
Spielklasse: Verbandsliga Hessen Mitte
TTR-Wert: 1800
also ich bleibe dabei und erspare mir den jährlichen Testzyklus ....

Stimmt , der Killer ist giftiger im Block und Pressspiel, aber die Bandbreite finde ichbeim Aggressor größer.

Der Belag funktioniert mit Plastik deutlich besser wie mit Zelluloid , da wir nächstes Jahr umstellen macht es mir die Entscheidung leicht.

Auch immer wieder erstaunlich, gegen eigentlich stärkere Gegner funktioniert es oft besser wie gegen schwächere ....
kann ich aber nicht erklären ...ist aber so :roll:

Klar ist , es ist keine Leichtspielnoppe .....das für mich interessanteste ist, ich kann fast alle Schläge in erträglicher Qualität spielen.

Manchmal überlege ich sogar mit 2 Schlägern in die Runde zu gehen, es gibt einige ( auch gute Leute) gegen die ist es mit dem ANti (Bison) leichter und bei wieder anderen definitiv mit der Noppe ....

Die absolute Spielstärke ist eigentlich gleich, egal ob Anti oder Aggressor. Daher bleibe ich beim Aggressor, kein Ärger wegen Feuchtigkeit, Schwamm durch etc.
Außerdem glaube ich , das ich durch Training und Geduld absolut gesehen mehr Potential in der Noppe sehe ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2017, 17:04 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Landesliga WTTV - ~1670 TTR
bummelmann1 hat geschrieben:
Die absolute Spielstärke ist eigentlich gleich, egal ob Anti oder Aggressor. Daher bleibe ich beim Aggressor, kein Ärger wegen Feuchtigkeit, Schwamm durch etc.
Außerdem glaube ich , das ich durch Training und Geduld absolut gesehen mehr Potential in der Noppe sehe ...

Sehr interessant, da ich mit Blick auf den Plastikball genau dasselbe Vorhaben habe. In der letzten Serie konnte ich mit dem Glanti nicht ein Spiel gewinnen (Plastik) und habe mit Celluloid nur 2 Spiele abgegeben, wobei beide sehr knapp waren.
Da habe ich keinen Nerv mehr und werde daher zur neuen Saison auf ein Klatsch-Bumm-Spiel setzen, womit mich meine Gegner teilweise sehr böse auseinander genommen haben.

Meine Erfahrung aus der letzten Saison: Selbst die Leute, die eigentlich völlig blind sind, haben kaum mehr Probleme mit dem Anti-Block. Ach wenn es sehr viel Spaß macht mit dem Glanti zu spielen, so hilflos ist man dann mit vielen (ich sag nicht allen) Plastikbällen.

Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: Dr. Neubauer Bison 1,8
VH: Tibhar Evolution FX-S 2.0

Umstellung für die Zeit nach Zelluloid erfolgt mit:
Holz: Dr. Neubauer Matador
RH: MSP Shockwave 1,8
VH: Tibhar Evolution EL-S 2.0

BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 22:55 
Member
Member

Verein: VfL Oker
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Hatten den Aggressor jetzt auch bei uns im Test:
https://www.youtube.com/watch?v=pzGix9gZ7sw

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 07:36 
Master
Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
:ok: Schönes Video !

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 10:52 
Member
Member

Ich hatte den Belag 1,3mm rot am Freitag auch zum Test, beim Aufkleben auch Problem da sich mein Belag noch mehr rollte wie im Video zu sehen.
Ich denke das sich beim Schwamm einiges Verflüchtigt hat und dieser kleiner geworden ist, zumindest wenn ich einen Belag tune mach ich es genau anders herum (Schwamm wird größer wie Obergummi).
Da ich erst seit ca 3 Wochen kurze Noppe spiele habe ich nur meinen Killer pro und den Waran zum Vergleich.
Nach 1 Std. folgender Fazit.
Beim Block etwas sicherer wie Killer da langsamer.
Dafür weniger Störeffekt und mir für den Angriff zu langsam, Gegner bezeichnete den Belag als harmlos.
In der langen Abwehr lässt er sich auch besser spielen wie Killer, aber an den Viper kommt er vom Schnitt nicht ansatzweise heran.
Der Katapult vom Schwamm ist ähnlich dem Killer zumindest die Flugbahn wobei das starke Abtauchen wie beim Killer fehlt.
Da der Waran mir zu viel Katapult und wenig Störeffekt hat dafür Schnittempfindlich beim Schupfen ist und ich den Schlägerwinkel stark ändern muss suche ich weiter. Nächster Kandidat wäre der Spectol blue oder ich nehme den Killer in 1,8mm um besser angreifen zu können.

Butterfly Photino Light OFF+ außen Hinoki Furnier 72g
VHTibhar Andro Rasanter V43
RH Killer 1,5mm

BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 13:25 
Member
Member

Ralf66 hat geschrieben:
Nächster Kandidat wäre der Spectol blue oder ich nehme den Killer in 1,8mm um besser angreifen zu können.

Ich spiele so wie du den KPro in 1,3, allerdings auf dem Terror. Mir wäre der in 1,8 zu schwer.
Ich hatte den 1,8 spectol red: schön leicht und schnell allerdings vom Störeffekt weit vom Killer weg.
Wenn ich mit meiner Kombi schiesse ist der so schnell daß hier selbst leute mit 2000+ den nicht mehr zurückbringen da der so schnell ist und so stark fällt.
Was erhoffst du dir von der Version in 1,8 ?

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 05:57 
Member
Member

Mir fehl beim Killer pro etwas der Bogen, wenn ich etwas fester ziehe dann geht der Ball meist knapp hinten raus, mach ich den Schläger weiter zu dann ins Netz.
Habe gestern noch mal den Waran gespielt so aus der Halbdistanz macht der richtig Spaß und viel sicherer wie Killer, wenn ich ihn über der Platte im kurz kurz Spiel gebändigt bekommen werden wir vielleicht doch noch Freunde.

Butterfly Photino Light OFF+ außen Hinoki Furnier 72g
VHTibhar Andro Rasanter V43
RH Killer 1,5mm

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:17 
Member
Member

Ich hatte das Problem auch allerdings nur bei faserverstärkten Hölzer. Bei normalen Hölzer (exkl >= 7 schichter) gibt es das Problem bei mir nicht.
Auch das vielgesagt Problem dass man mit dem kpro keinen schnitt in die angabe bekommt kann ich mit dem jetzigen Holz bei mir nicht sagen.
Solltest den Waran II noch probieren ist noch besser als der normale und noch mehr dampf. Damit macht man nur über die Geschwindigkeit den Punkt.
Jedenfalls ein leichtspielbelag gerade im vergleich zum killer. Störeffekt ist allerdings kaum einer vorhanden.
Wenn nur mehr P-Bälle ohne Naht gespielt werden wäre das meine erste Wahl- solange bei uns die meisten mit P-Bälle mit naht spielen tue ich mir mit dem Killer leichter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde