Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 09:28 
Offline
Master
Master

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
Beiträge: 1339
Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Yinhe T6, das funzt sehr gut mit meinem Bomb King Roc.

_________________
Yinhe T6, VH: Rasanter R47 2.0 rot, RH: Hellcat 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 13:51 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1582
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
oft wird der deceptionseffekt größer bei steiferen und härteren Hölzern, allerdings nimmt die Kontrolle ab und umgekehrt...

grundsätzlich kann man kn mit allen Hölzern spielen!

Es ist immer eine frage wie viel störeffekt will man haben und wie viel kontrolle braucht man, bei sehr harten noppen würde ich aber auch zu einem weichen holz raten, sonst hat man gerade bei schlagspins keine möglichkeit mehr die einzufangen

_________________
Set
Holz: Andro Treiber G
VH: XIOM Omega Asia V 2,0
RH: Sauer & Tröger Hipster 1,5mm


Set
Holz: Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: MSP shockwave 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2016, 14:06 
Offline
Master
Master

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
Beiträge: 1339
Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1606
Der Panther ist auf dem Yinhe T6 einfach nur grausam zu spielen man meint man hätte ne Betonplatte. :D

_________________
Yinhe T6, VH: Rasanter R47 2.0 rot, RH: Hellcat 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. Juni 2016, 21:09 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 12:27
Beiträge: 8
Spielklasse: 2. Bezirk Niedersachsen
TTR-Wert: 1580
Manchmal laufen Sachen irgendwie anders als geplant.... :lol:
Auf einem OFF- Holz mit hartem Aussenfurnier, darunter Carbon klebt nun auf der Rückhand der Diamant in 1,2mm und auf der VH ein weicher NI in 2,0....
Nach 2x Training ist als erste Erkenntnis festzuhalten:
Das kann funktionieren!
Offensiv ist der Diamant echt prima! Man kann praktisch jeden Ball offensiv angehen oder kontern oder anreissen...
Schupf geht passabel aber ungefährlich....
Block noch mit zu hoher Fehlerquote, das muss sich noch einschleifen!
Wenn er kommt aber scheinbar ziemlich unangenehm, Ball fällt runter!
Vorhand mit NI geht, aber Fehlerquote beim Topspin noch zu hoch....

Ich gebe der Sache eine Chance!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 13:02 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:04
Beiträge: 129
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1580
Und wie kommst Du klar ?
Ich spiele den Diamant erst in 1,5, jetzt in 1,2 auf einem KFD Advance, also auch mit Carbon und bin damit sehr zufrieden, keine Ahnung wieso das nicht funktionieren sollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 14:03 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 12:27
Beiträge: 8
Spielklasse: 2. Bezirk Niedersachsen
TTR-Wert: 1580
Hi

der Diamant ist nicht das Problem auf dem Holz....
Komme da echt gut klar, vor allem wenn ich offensiv agiere.... und man kann echt fast alles angreifen....
ABER
In 1,2mm sind die Angriffe mit Diamant natürlich nicht tödlich (habe ichauch nicht erwartet)!
Die Veredelung mit der VH ist derzeit zu schlecht.... meine Fehlerquote ist deutlich höher als vorher...
Vielleicht ist das Carbon-Teil doch zu schnell für mich....

Block ist mit Diamant auch okay, aber nicht mehr.... teilweise zu unsicher.... würde bei der Kombi nicht von einem Blockmonster sprechen....

Weiß noch nicht ob ich das durchziehe....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 21:00 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1278
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
@Linde, was sind deine Erfahrungen mit dem Diamant 1,5 in Relation zum 1,2er ? Besonders was Angriffsmöglichkeiten, Sicherheit (Schupf, Block) und
Störeffekt angehen. Überlege mir vom 1,2er Up zu graden um besser eröffnen zu können.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2016, 18:26 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:04
Beiträge: 129
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1580
Offensiv hat mir der 1,5 viel besser gefallen, ich hatte allerdings Probleme, Aufschläge kurz abzulegen, das klappt mit dem 1,2 wesentlich besser.

Ob die bessere Aufschlagannahme jetzt für die schlechteren Offensivoptionen entschädigt, versuche ich herauszufinden ;)

Im Block finde ich persönlich den Unterschied nicht wahnsinnig groß, auch der Störfaktor, wenn man es so nennen darf, ist jetzt beim 1,2 mm nicht deutlich spürbar höher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 05:42 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 3. März 2017, 04:14
Beiträge: 2
Bist du eher RH oder VH lastig, sprich spielst du eher Rückhand oder Vorhand. goldenslot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 23:13 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:04
Beiträge: 129
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1580
Bin wieder auf den 1,5 gewechselt, der hat einfach mehr Wums, fühle mich damit viel wohler.
Bin eigentlich eher VH lastig, spiele die RH aber auch offensiv, daher auch wieder 1,5.

Ich spiele mittlerweile das Gionis all, mir fehlt da aber ein wenig der Dampf, würde da gerne mal ein ALC Holz testen.
Hab mal eins gespielt, die Vorhand war Wahnsinn, aber ich weiß eben nicht wie der Diamant damit geht, na ja und der Preis spricht ja auch für sich . :(

Man hat es schon nicht leicht .... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de