MSP POWER PIPES

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

greberl
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 09:14

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von greberl »

Mensch, Leute, Ihr seid echt brutal. Habe erst vor 2 Wochen einen neuen Killer aufgezogen, und jetzt das! Klingt verdammt interessant.

Bin schon gespannt, wie die weiteren Eindrücke sind.

Beim Firestorm war ja anfangs auch recht viel und dann doch stellenweise eher gedämpfte Euphorie. Aber bis jetzt klingt das vielversprechend...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

greberl hat geschrieben:Mensch, Leute, Ihr seid echt brutal. Habe erst vor 2 Wochen einen neuen Killer aufgezogen, und jetzt das! Klingt verdammt interessant.

Bin schon gespannt, wie die weiteren Eindrücke sind.

Beim Firestorm war ja anfangs auch recht viel und dann doch stellenweise eher gedämpfte Euphorie. Aber bis jetzt klingt das vielversprechend...
Ich kann ja auch nichts für, dass das Teil so komisch gut ist:-) Aber kannst gerne noch warten auf weitere Testberichte. Vielleicht ist die Sau auch bald aus dem Dorf getrieben :wink:
OT: Zum Firestorm ist zu sagen, dass viele Spieler in meinem Umfeld, welche den Waran gespielt haben auf den Firestorm gewechselt sind und sehr zufrieden damit sind. Scheint also keine nur kurze Euphorie gewesen zu sein.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
mahin63
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:53

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von mahin63 »

Der hört sich ja sehr interessant an, ich spiele derzeit Killer Pro in 2.0 auf einem Balsa KKS5. Was meint ihr, ist der Belag auch was für so ein katapultiges Balsa und zu welcher Belagdicke würdet ihr mir raten ?
Holz: Rendler KKS5
VH: Tibhar Evolution EL-S 2.0, rot
RH: Neubauer Killer Pro, sw, 2.0
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Schnittowski »

Da würde ich Dir auf jeden Fall zu 1.8mm raten. Der hat schon einen ordentlichen Katapult
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von vorhandnoppi »

"Der hat einen ordentlichen Katapult"

Danke! Damit ist für mich der Reiz den testen zu wollen ein Glück verschwunden. Katapultige Beläge liegen mir gar nicht und sind für mein Spiel mMn auch ungeeignet. Ich denke wenn er mehr stören sollte als der Killer PRO(!), dann nur ein wenig. Wenn überhaupt. Und das gleicht für MICH den Katapulteffekt, durch den ich viel mehr Fehler mache, nicht aus. Werde hier trotzdem noch gespannt weiterlesen.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Dann solltest Du ox testen. Kein katapult-Effekt und extrem eklig...komme gerade vom Training. Der Power Pipes entwickelt sich für mich immer mehr zum Ersatz für den Diabolic. Wenn der Block auf harte Tops kommt ist Schluss beim Gegner...:)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Ich habe nun auch die 1,5mm Version vom PP getestet. Schupfbälle sind mir aus unerklärlichen Gründen relativ hoch gestiegen. Dieses Problem hatte ich bei der OX-Version nicht. Blocks auf feste Tops fielen mir aufgrund des Tempos vom PP 1,5mm sehr schwer.
-> Der Schwamm hat wirklich Power. Muss man mögen oder auch nicht. Ich eher nicht ;-)
-> Finde die Kontrolle in der OX Version deutlich besser, bei ausgeprägterem Noppeneffekt!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von GlantiNewbie »

destruktivsatan hat geschrieben:Ich habe nun auch die 1,5mm Version vom PP getestet. Schupfbälle sind mir aus unerklärlichen Gründen relativ hoch gestiegen. Dieses Problem hatte ich bei der OX-Version nicht. Blocks auf feste Tops fielen mir aufgrund des Tempos vom PP 1,5mm sehr schwer.
-> Der Schwamm hat wirklich Power. Muss man mögen oder auch nicht. Ich eher nicht ;-)
-> Finde die Kontrolle in der OX Version deutlich besser, bei ausgeprägterem Noppeneffekt!
Sind damit (OX Version) auch passive Blockbälle möglich, oder spielt man den PP dann eher wie ein Langnoppe?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Ich spiele den PP schon wie eine KN, wobei es schon möglich ist auch mal in der langen Abwehr zu sensen, mit erstaunlich viel schnitt. Ein Teamkollege von mir hat nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich qualitativ gute Abwehrbälle gespielt. Geht also auch, aber geht sicher mit LN besser und einfacher. Aber für zwischendurch oder als Notschlag eine gute Option. Blocken ist aber eher mein Spiel.
Passive Blocks sind schwer zu spielen (aber auf langsame Tops möglich). Auf harte Tops empfehle ich keinen Passivblock. Leichter wird es wenn eine aktive Bewegung beim Blocken nach vorne erfolgt. Hier bin ich noch dabei an der Idealen Kraftdosis zu schrauben. Habe gemerkt, dass eine weniger starke Bewegung beim Block nach vorne einen größeren Ekelfaktor (fast schon leichtes Flattern beim ABS-Ball) hervorruft.
Da das Trefferfenster beim PP meiner nach sehr klein ist (das kennen wir Glantispieler ja sowieso schon) ;-), sollte man versuchen möglichst gut zum Ball zu stehen und den Ball im "Goldenen Dreieck" zu treffen. Dann wird man oft mit einem Blockpunkt belohnt.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Schnittowski »

Gestern zweiter Trainingstag mit PP 1,5mm.

Die Meinung aus dem ersten Training bestätigte sich gestern. Je aktiver man mit diesem Belag spielt desto gefährlicher wird er - Was nicht heißen soll, dass die Gegner nicht auch schon mit Passivblocks so ihre Probleme hätten. Selbst mit 1,5mm ist es möglich, langsame, spinnige TS am Tisch abzuhacken um selbst in den Angriff zu kommen. Diese Hackblock kamen gestern für die Gegner teils so überraschend und der Schnitt im Ball konnte nur sehr schwer eingeschätzt werden.

Der Brüller war aber gestern Abend der eingeweichte, neue FX-S auf der VH. Großartige Kontrolle bei Schüssen und TS und ein Sound der seinesgleichen sucht.
Mein Setup für die kommende Saison steht jedenfalls !!!
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Zero »

Wer hat den 1.5schon auf der vorhand probiert
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Schnittowski »

@Zero:

Ja teilweise, wenn ich mit NI auf die RH drehe und der nächste Ball zu schnell auf die VH kommt. Damit lässt sich relativ einfach kontern oder einen Pseudo-Top spielen. Durchgängig als VH-Belag wäre der PP allerdings keine Option. Dafür fehlt mir einfach die Technik
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Zero
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
TTR-Wert: 1950

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von Zero »

Ok danke dann werde ich ihn nicht testen
greberl
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 09:14

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von greberl »

Was würdet Ihr für den Umstieg von Killer max. auf der Rückhand auf einem schnellen Balsa-Holz für eine Schwammstärke empfehlen?

Eine in etwa ähnliche Kombination von Geschwindigkeit, Kontrolle und Angriffsmöglichkeiten (Pseudotopspin) wäre mir ganz recht. Ich spiele recht gerne Stopp-Blocks und ansonsten eher Konterspiel mit nicht allzu hoher Geschwindigkeit, sondern Punktgewinn eher über Platzierung. Den dicken Schwamm beim Killer habe ich, weil ich damit den ersten Pseudotopspin meinem Eindruck nach einfacher spielen kann als mit einem dünneren Belag, und das ist mir wichtig. Und da ich praktisch keine Kontrollprobleme damit habe, ist ein dünnerer Schwamm jetzt auch nicht unbedingt nötig.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP POWER PIPES

Beitrag von destruktivsatan »

Wenn du mit Killer Max keine Probleme hast würde ich beim PP mindestens auf 1,8mm gehen...Aber so genau wird Dir das keiner sagen können. Probieren geht über Studieren.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten