Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 14. August 2020, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BARNA ORIGINAL Legend Half Long
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 00:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
Beiträge: 284
Verein: VfL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1700
Unser Review zum Legend Half Long: https://www.youtube.com/watch?v=wC6UaDuwa8g

_________________
Xiom Michelangelo - Xiom Vega X 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis auf YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BARNA ORIGINAL Legend Half Long
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 12:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 274
TTR-Wert: 1370
Schade, im Video habt ihr nur mit der Schwammseite gespielt.

_________________
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BARNA ORIGINAL Legend Half Long
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 10:10 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 18:12
Beiträge: 78
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1586
Hat jemand den Belag schon getestet???
Oder hat jemand einen zum verkaufen in schwarz
LG Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BARNA ORIGINAL Legend Half Long
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juni 2020, 21:14 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
Beiträge: 36
TTR-Wert: 1450
Hab den Belag in ox auf der Vorhand eines Invictus während der Saison mal kurz angespielt und nun wieder rausgeholt und ausgiebig am Roboter getestet. Er ist hart, recht schnittunempfindlich und hat ein hohes Grundtempo, aber wenig Katapulteffekt. Der Störeffekt liegt etwa auf dem Niveau des Terminator. Er spielt sich eher in Richtung klassiche, spinarme Kurznoppe als Langnoppe (allerdings muss man natürlich mir recht offenem Blatt und möglichst frontal treffen): Konter und Schuss gehen sehr gut, vor allem beim Schuss zahlt sich die Härte der Noppen aus, hier kann man auch auf Vorhand mit vollem Krafteinsatz spielen, ohne dass der Ball "ausbricht", weil die Noppen plötzlich knicken. Das geht durchaus auch aus der Halbdistanz. Zudem ist das Trefferfenster hier für eine MLN recht groß. Das gilt auch für den Hinhalteblock: Natürlich ist wie bei allen MLN ein aktiver Block die bessere Wahl, aber wenn man dazu nicht richtig steht, kommen passive Blocks zwar recht lang, aber in für eine Ox-MLN erstaunlicher Quote noch auf den Tisch.
Schupfen und Seitenwischer sind zwar aufgrund des geringen Katapulteffekts gut machbar, aber wegen des hohen Grundtempos muss man hier schon etwas aufpassen. Auch lange Abwehr geht notfalls, aber hier sind andere MLN geeigneter (z.B. Terminator).
Fazit: Wer kontrolliert BKS mit relativ hohem Störeffekt spielen will, für den ist der Legend half long in ox sicher eine interessante Wahl. Fürs reine Störspiel und die Abwehr gibt es wohl geeignetere Beläge.

_________________
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long ox
Rückhand: Victas VS 402 Double Extra, 1,8 mm


Zuletzt geändert von vhmlnox am Montag 20. Juli 2020, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BARNA ORIGINAL Legend Half Long
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2020, 17:57 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
Beiträge: 36
TTR-Wert: 1450
Fun fact: Passive Blocks, die man mit dem Schriftfeld trifft, kommen genauso sicher wie richtig getroffene.

_________________
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long ox
Rückhand: Victas VS 402 Double Extra, 1,8 mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de