Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diamant auf Vorhand
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 19:34 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:10
Beiträge: 23
Verein: TV 09 Guldental
Spielklasse: 1. Kreisklasse unter Nahe
Spielt außer dem doc und zukünftig hoffentlich mir jemand den diamant erfolgreich auf der vorhand? falls ja, in welcher schwammstärke und auf welche art und weise (defensiv oder aggressiv). hab ihn mir jetzt mal in 1,5 auf ein kong fu geklebt, auf der rh spiel ich den grizzly mit abs. komme erst nächsten mittwoch ins training und dachte, dass mir vielleicht hier schonmal jemand was über sein verhalten auf der vorhand berichten kann. hatte ihn vorletzte saison schonmal in ox auf nem firewall plus auf der rückhand und fand eigentlich ganz ok. hab auf anhieb ein spiel gewonnen. hab ihn dann aber wegen dem geringen störeffekt wieder verworfen. auf der vorhand jedoch kommt es mir nicht so sehr auf den störeffekt an. eher auf die möglichkeit ein bisschen tempo zu machen, ohne zu sehr schnittanfällig zu sein. habe nämlich festgestellt, dass der gegner oft die bälle sehr hoch, ohne viel schnitt zurückbringt, wenn ich mit meinem grizzly ein bisschen druck machen.

_________________
VH: Andro Impuls (1.5)
RH: Grizzly ABS Version (1,2)
Holz: Dr. Neubauer Kong Fu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diamant auf Vorhand
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 19:03 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2005, 13:17
Beiträge: 142
spiele den Diamant in 2,3mm auf einem Mephisto. RH D.Tecs. Ich finde den Diamant klasse, weil man in der Kombi sehr aggressiv blocken kann. Überraschenderweise ist der Diamant auf diesem Holz auch relativ langsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diamant auf Vorhand
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juni 2010, 20:29 
Offline
Greenhorn

Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:10
Beiträge: 23
Verein: TV 09 Guldental
Spielklasse: 1. Kreisklasse unter Nahe
hab jetzt 2 mal mit trainiert. diamant in 1,5 mm auf der vorhand und grizzly in 1,5 mm auf der rückhand auf nem kong fu. hat mich bisher noch nicht so überzeugt. im vorhand systemtraining gings ganz gut, aber im freien spiel... na ja, man muss doch seinen schlägerwinkel anpassen. mal schauen wie's sich in der sommerpause entwickelt.

_________________
VH: Andro Impuls (1.5)
RH: Grizzly ABS Version (1,2)
Holz: Dr. Neubauer Kong Fu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de