Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallmark Panther
BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 18:10 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1692
in Ergänzung von Floh kann ich sagen dass ich den Diamant in 1,8 spiele und er sich für die Abwehr sehr gut eignet...

der ball kommt sicher flach und ohne schnitt, es sei denn man nimmt das handgelenk und hakt damit bei der us-abwehr rein dann komt etwas rein, jedenfalls lässt sich der ball dann nicht mehr schiessen.....insgesmat die "kurze" noppe mit der man von hinten und halb am besten spielen kann, also für alle dir nicht nur vorne stehen wollen auch wenn das auch gut mit ihm geht....(würde sagen die mangelnde schnittentwicklung ist das einzige manko bei ihm da bleibt er hinter vielen kn arg weit zurück, sonst wirklich nice)

der panther hört sich gut an was ich hier lese...aber zwischen 1,5 und 2.0 nichts???? und der noppentest hier war auch nicht wirklich ne wucht für ihn......

RH: Tibhar Speedy Soft d-tecs 1,5

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Der Materialspezialist Shockwave 1,5

BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2009, 15:47 
Gold-Member
Gold-Member

Nachdem ich vor 2 Jahren bereits versuchte auf den Panther umzustellen und kläglich versagte (von GLN kommend) werde ich es nun noch einmal angehen. Diesmal sind die Voraussetzungen andere, d. h. ich habe in letzter Zeit vermehrt andere MLN getestet und und bin auch schon ganz gut damit zurecht gekommen. Der Panther hat mich schon vor 2 Jahren mit seinen Qualitäten (Block/Konter/Schuß) begeistert, jedoch ist es an meinen Aufschlagsannahmeproblemen gescheitert. Aufschlagsannahme ist jetzt bei mir durch die vielen Tests mit anderen LN/MLN deutlich besser. Ich werde dem Panther diesmal mehr Zeit geben sich mit mir anzufreunden :mrgreen: .
Hoffentlich kann ich das Tier diesmal bändigen. :revolver:

BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2009, 19:35 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Zur Aufschlagannahme bei Seit- und Unterschnitt kann ich dir einen guten Tipp geben, versuch die Bälle früh nach dem aufpucken zu nehmen und schieb sie mit einem ruckartigen Schupf/Druckschupf rüber. Die Bälle kommen dann sehr schnell und flach zum gegner zurück, der Schnitt kann sich irgendwie nicht wirklich am Panther auslassen (wirkt dann komischerweise sehr schnittunempfindlich) und falls Seitschnitt im Aufschlag war kommen EXTREM krumme und fiese Returns zum Gegner zurück, öfters auch gleich direkte Punkte, wenn die Bälle gut auf den Bauch oder Ellbogen platziert werden :flame: oder weit auf die Außenseiten gequetscht werden.
Hatte den Belag auch ma ne zeit getestet und die Aufschlagannahme nach dem Prinzip ist wirklich seeeehr ekelig für den Gegner :twisted:
Probiers einfach ma aus,

gruß Lars

Holz: NSD
Vh : Palio HK1997 BioTech 2,0
RH : Der Materialspezialist Beast 1,2

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 08:50 
Gold-Member
Gold-Member

Noppy hat geschrieben:
Zur Aufschlagannahme bei Seit- und Unterschnitt kann ich dir einen guten Tipp geben, versuch die Bälle früh nach dem aufpucken zu nehmen und schieb sie mit einem ruckartigen Schupf/Druckschupf rüber. Die Bälle kommen dann sehr schnell und flach zum gegner zurück, der Schnitt kann sich irgendwie nicht wirklich am Panther auslassen (wirkt dann komischerweise sehr schnittunempfindlich) und falls Seitschnitt im Aufschlag war kommen EXTREM krumme und fiese Returns zum Gegner zurück, öfters auch gleich direkte Punkte, wenn die Bälle gut auf den Bauch oder Ellbogen platziert werden :flame: oder weit auf die Außenseiten gequetscht werden.
Hatte den Belag auch ma ne zeit getestet und die Aufschlagannahme nach dem Prinzip ist wirklich seeeehr ekelig für den Gegner :twisted:
Probiers einfach ma aus,

gruß Lars

Danke für den Tip. Werde es mal probieren. Gestern gings schon sehr gut. Mit der Aufschlagsannahme hatte ich eigentlich keine Probleme. Allerdings muß ich jetzt an meinem Stellungsspiel arbeiten, da ich jetzt oft nicht gut zum 2. bzw. 3. Ball stehe, nachdem ich mit dem Panther gut vorbereitet habe. Auch der Blockwinkel stimmt noch nicht zu 100 %. Daran muß ich auch noch feilen. Vor allem bei harten TS. Aber ansonsten lief es gestern wirklich sehr gut. Schau ma mal wie es weiter geht. Spiele den Panther auf einem sehr schnellen Balsa-Holz. Vielleicht ist die Kontrolle etwas besser, wenn ich ein etwas langsameres Holz wähle. Mal gucken....

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2009, 20:04 
Gold-Member
Gold-Member

Wie bereits vermutet lässt sich der Panther auf einem Allround-Holz um einiges besser kontrollieren ohne dabei an Gefährlichkeit zu verlieren. Habe die Wildkatze nun 3 Trainingseinheiten auf einem Spinblock (alte Version) gespielt und bin von dieser Kombi sehr überzeugt. Keinerlei Probleme bei der Aufschlagsannahme, Block sitzt, egal ob passiv oder aktiv. Alles was passiv auf die RH kommt kann man leicht und gezielt angreifen. Bin jetzt erstmal begeistert, aber nicht euphorisch. Schau ma mal wie es weiter läuft. :mhm:

BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:17 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
Hallo Rocco mit welschem Schwamm spielst du den Belag,komme auch von GLN und spiele zur Zeit GrLN siehe Signatur.Spielt der Belag sich Noppeninnen ähnlich.

Noppenlux

Holz
TT manufaktur Anti Hero
VH Tenergy 25 FX 1,9mm
RH D'Tecs rot ox

BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2009, 10:31 
Gold-Member
Gold-Member

Noppenlux hat geschrieben:
Hallo Rocco mit welschem Schwamm spielst du den Belag,komme auch von GLN und spiele zur Zeit GrLN siehe Signatur.Spielt der Belag sich Noppeninnen ähnlich.

Noppenlux

Hallo Noppenlux,

ich spiele den Panther in 1,0. Er geht schon mehr in Richtung NI-ähnlich wie dein Bomb, den ich übrigens auch getestet habe, jedoch die unforced errors zuviele waren. Beim Block ist halt der Schläger etwas mehr zu schließen, ansonsten spiele ich den Panther mit KN-Technik, sprich ich kontere auf alles was passiv und flach kommt und schieße auf alles was höher kommt.

BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 15:08 
Junior Member
Junior Member

Verein: SV LOK Sonneberg
Spielklasse: Kreisklasse1
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung, ob der Panther mit dem Hydra ect. funktioniert ?

Versuche vom Insider auf diese oder eine ähnliche Kombi (Diamant,...) umzusteigen.

Kann das funktionieren ????

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 08:43 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: Siegen
Spielklasse: Landesliga Gr. 6 Bezirk Arnsberg (NRW) 2015/16 Bezirksklasse Göttingen (Niedersachsen)
TTR-Wert: 1709
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich wahrscheinlich vom Curl P3a R und Curl P1R nun auf den Hallmark Panther wechseln, doch da wir schon die ersten Meisterschaftsspiele haben, ist das echt ein Problem, da er sich auch anders spielt.Aber irgendwie bin ich ziemlich lustlos mit GrLN geworden, die machen mir anch sovielen wechseln einfach kein Spass mehr und finde,dass sie alle auf ihre Weise nicht mehr so gefährlich für den Gegner sind.

Aber wer spielt überhaupt noch den Hallmark Panther?

Am Anfang sind viele begeistert, jedoch wechseln nachher viele auf andere MLN, KN oder gar grLN.

Ich wüsste gerne, ob der Panther auf lange Sicht das Potenzial hat, sich positiv durch die Meisterschaft zu kämpfen oder ob er doch solche Schwächen hat, die man mit Training nicht beseitigen kann.

Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 12:08 
Also ich spiele den Panther seit Mai. Ich habe in der Sommerpause alle (wirklich alle) MLN getestet. Dar Panther passt perfekt zu mir und war klarer Punktsieger. Nur so nebenbei, dann kommt schon der Geheimtipp Bomb KingRoc.

Der Panther bietet eine enorm hohe Sicherheit im Rückschlag, produziert richtig ekelhafte Blockbälle und man kann sehr leicht offensiv agieren, der Schuß ist tötlich.

Wenn ich meine Trainingsleistung auch nur halbwegs ins Spiel rüber rette, werde ich dieses Jahr einen Quantensprung machen.

Allerdings hab ich mir für die Winterpause auch noch zwei Beläge vorgemerkt, die ich noch testen muss. (vom Doc Moster und Gorilla). Aber ich glaub auch nicht wirklich dran, dass ich wechseln werde. Hab meine perfekte Kombi gefunden, denn VH (Nimbus Soft) und Holz (Persson PAll) spiele ich eh schon über zwei Jahre.

Grüsse Marc

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde