Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallmark Panther
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 09:22 
Junior Member
Junior Member

Verein: Krefeld
Spielklasse: Versicherungskaufmann
Spiele den Panther seit gestern auf´m Hallmark Enigma und bin nach einer Materialumstellung noch nie auf Anhieb so gut klargekommen. :D
Blocks waren nach 10 Testminuten bereits sehr plaziert zu setzen, mein Trainingspartner, unsere Nr. 1 in der Mannschaft, bekam schier die Krise. Schuss ist ziemlich schnell, insgesamt kommen die Bälle sehr flach und bieten dem Gegner wenig Angriffsoptionen. Für die lange Abwehr ist der Panther sicher nicht gedacht, geht aber zur Not auch. Für mich und mein Spiel, als Umsteiger vom "Brettchen", ist dieser Belag die "eierlegende Wollmilchsau".

Holz: Pfannschmidt 230
VH: Butterfly Orthodox
RH: Stiga Chop´n Drive 1,1

Ersatzschläger:

Holz: Yinhe Li Qian 2
VH: Tibhar Extra Long
RH: Friendship 729 SuperFX

BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 14:47 
Over The Top
Over The Top

Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1781
maylandia hat geschrieben:
Nabend,

wie siehts denn aus mit der Griffigkeit?
Spiele zur Zeit den L-Catcher mit dem ich auch gerne Noppentops spiele. Allerdings felht mir die Gefährlichkeit beim blocken.

Geht der Panther eher in Richtung 563 oder king roc? Mit diesen konnte ich nähmlich nur schwierig Noppentops spielen auf mäßig Untschnitt.

Gruß Christian

Jetzt werde ich aber auch neugierig. Geht der Eröffnungs - Noppen Top mit dem Kätzchen oder nicht ?
Kann man aus der Halbdistanz auch noch Druck machen ? :cool2:

BeitragVerfasst: Montag 23. November 2009, 08:16 
Newbie

Habe mir den Panther wegen der relativ positiven Eindrücke hier im Forum vor einiger Zeit auch mal zugelegt und ab und an mal auf Zweitholz beim Training kurz mit gespielt- funktionierte eigentlich gut.
Spiele eigentlich Pistol (RH), der aber nach ca. 3 Monaten seine Spieleigenschaften ziemlich drastisch verändert, spielt sich dann wie tot. Als beim letzten Punktspiel mit dem Pistol nichts mehr ging hab ich den Panther raufgeklebt und beim nächsten Spiel (ohne vorher mit trainiert zu haben) eingesetzt.

War ne ziemliche Ernüchterung!!! Wusste nie genau was der Belag macht, Bälle gingen ins Netz oder flogen hinten raus. Nehme die RH zur Vorbereitung aber auch zum direkten Punkt, i.d.R. wird bereits der Aufschlag des Gegeners offensiv angegangen, was mit dem Panther bei mir nicht funktionierte. Wenn ich einen sicher und langsamer gespielten Eröffnungsball spielte und der zurück kam, konnte ich dann nicht nachlegen, machte nur unkonntrollierte Fehler. Habe das Spiel zwar gewonnen, aber nur mit der Vorhand.
Also beim nächsten Training nochmals versucht. Einspielen, "rumeiern" alles kein Problem, aber unter Wettkampfbedingungen für mich nicht zu gebrauchen.
Kommen agressiv gespielte Bälle, ist es allerdings zu 99% ein direkter Punkt. Spiele mit Pistol einen leicht nach oben gespielten Konter-/ Liftschlag. Dieses funktionierte mit Panther überhaupt nicht, man muss Klapptechnik verwenden.
Aus Halbdistanz ging bei mir gar nichts, fielen meist ins Netz.

Panther gespielt in 1,5 auf OFF- Balsa- Carbonholz mit hartem Anschlag. Auf Zweitschläger mit weicherem Anschlag funktionierte er besser.

Ansonsten ein durchaus interessanter Belag. Wer mit ihm zurecht kommt wird seine Gegner definitiv damit ärgern können.

Fazit: Habe mir doch wieder einen neuen Pistol gekauft.

BeitragVerfasst: Montag 23. November 2009, 15:06 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: Siegen
Spielklasse: Landesliga Gr. 6 Bezirk Arnsberg (NRW) 2015/16 Bezirksklasse Göttingen (Niedersachsen)
TTR-Wert: 1709
Vielleicht liegts auch nur am Holz, dass spielt ja beim Panther eine extrem wichtige Rolle.

Allroundhölzer sollen ihm wohl eher liegen.

Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 10:43 
Junior Member
Junior Member

Verein: Krefeld
Spielklasse: Versicherungskaufmann
Zitat:
Allroundhölzer sollen ihm wohl eher liegen.

Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Habe ihn auf beiden Hallmarkhölzern (Strategy, Enigma) und auf´m Tibhar CO-S 3 getestet. Geblieben ist er auf dem schnellsten (All+) und weichsten Holz, dem Enigma. Hiermit funktioniert er bestens. :)

Holz: Pfannschmidt 230
VH: Butterfly Orthodox
RH: Stiga Chop´n Drive 1,1

Ersatzschläger:

Holz: Yinhe Li Qian 2
VH: Tibhar Extra Long
RH: Friendship 729 SuperFX

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 14:22 
Hab hier noch nen guten Panterh in 1.5 schwarz da, und würde ihn für 6 € + V. abgeben. Hat jemand Interesse?

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 17:30 
Member
Member

Die Nummer 2 meiner Mannschaft hat den Panther ca. 1 Jahr gespielt. Er ist seit ca. 3 Monaten auf einen Hallmark Halflong umgestiegen und hat seine Bilanz deutlich verbessern können.

Mit dem Halflong hat er die vermeidbaren Fehler gegenüber dem Panther erheblich reduziert und ist beim Block viel sicherer geworden.

Viele Grüße Trainingsfauler

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 11:39 
Member
Member

Verein: VFR Ulfa
Spielklasse: 2. Kreisklasse
Hallo Trainingsfauler!
spielt dein kollege den Halflong mit oder ohne Schwamm - wenn mit, wovon ich ausgehe, wie dick (nicht dein Kollege sondern der Schwamm!!)??
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:12 
Member
Member

Hallo Andreas,
er spielt den Halflong mit 1,0 mm Schwamm.
Ich selbst habe auch einige mittellange Noppen ausprobiert. Vom Panther, Grass Flex, Milli Tall 2, diverse chinesische MLN und den Neubauer Diamant mit und ohne Schwamm.
Ich persönlich fand den Halflong von den getesteten Belägen am variabelsten einsetzbar und sehr fehlerverzeihend zu spielen.
Der Diamant ohne Schwamm spielt sich auch sehr interessant und hat ein höheres Störpotential. Allerdings auch ein starkes Eigenleben was häufig zu vermeidbaren Fehlern führt.

Ich selbst, bin wieder zu den langen Noppen zu einem Dawei 388D in ox zurückgekehrt.

Gruß Trainingsfauler

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 13:46 
Member
Member

Verein: VFR Ulfa
Spielklasse: 2. Kreisklasse
Hallo Trainingsfauler!
Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage noch, wenn auch etwas "off topic" , aber ich habe es in einem anderen thread vergeblich versucht:
Wie war den der Flex so im Vergleich zu den anderen und auf was für einem Holz???
Gruß
Andreas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde