Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 13:50 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51
Beiträge: 2173
@Matchthebest

Mitlerweile hast du den Diamant ja drauf!
Wie spielt er sich, was hast du für ein gefühl?

_________________
Spark
FL III
Tenergy 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Diamant
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 08:06 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 19. August 2005, 11:52
Beiträge: 401
Verein: Siegen
Spielklasse: Landesliga Gr. 6 Bezirk Arnsberg (NRW) 2015/16 Bezirksklasse Göttingen (Niedersachsen)
TTR-Wert: 1709
Da unsere Halle wegen Osterferien gestern geschlossen hatte, kommt ein erster Eindruck frühstens ab 11.04.07, Geduld meine Herren, bin aber selber schon sehr gespannt.

_________________
Gummi ist nicht gleich Gummi

Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 08:52 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
hiho,

hatte gestern ganz kurz (wirklich nur ganz kurz, ca. 15 Minuten) den Diamant (1,5mm) gespielt. Eindruck: flott und recht KN ähnlich. Konnte auf anhieb gut bocken und schießen. Der diamant ist aufgrund des hohen Tempos für einen GLNer sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Werde den Belag am Donnerstag etwas länger spielen.

Grüße

Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 09:46 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51
Beiträge: 2173
Besonders würde mich interessieren, ob man
mit dem Diamant auch Abwehren kann
und wie es mit Schnittumkehr und kontrolle aussieht.

_________________
Spark
FL III
Tenergy 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 10:03 
Offline
Noppen-Test Admin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 10:35
Beiträge: 914
Verein: TSG Eddersheim
Spielklasse: Bezirksliga
Kryptoianer hat geschrieben:
Besonders würde mich interessieren, ob man
mit dem Diamant auch Abwehren kann
und wie es mit Schnittumkehr und kontrolle aussieht.


hm, ich denke der Belag ist nicht für die lange Abwehr gedacht. Ich hoffe, dass unser Abwehrspieler den Belag am Donnerstag mal testen kann...

lg

Jörn

_________________
a) Holz: Signum (Neuentwicklung) - VH: Tibhar Aurus Sound
b) Holz: Wallenwein Omega - VH: XIOM Vega Europe ...

RH: 'ne Noppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2007, 11:27 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51
Beiträge: 2173
Das hat ich mir schon fast gedacht :wink:
Der Doc kann halt (noch) nicht Zaubern :cry:

_________________
Spark
FL III
Tenergy 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: diamant
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2007, 13:21 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 19. August 2005, 11:52
Beiträge: 401
Verein: Siegen
Spielklasse: Landesliga Gr. 6 Bezirk Arnsberg (NRW) 2015/16 Bezirksklasse Göttingen (Niedersachsen)
TTR-Wert: 1709
Der Diamant ist natürlich auf dem BTY Joo Se Hyuk schon in 1.2 richtig flott.
Der Ballabsprung ist angenehm flach und Blockbälle sind schnell und gut zu setzen.
Aufschlagannahme stellen wirklich kein Problem da und leichte flips und Treibschläge funktionieren auch nach einer Weile Übung ganz gut.
Nahe an der Platte eine sehr gute kontrollierbare MLN.

Allerdings hält sich der Störfaktor doch sehr in grenzen und überraschte kaum einen meiner Gegner.

Denke dass man eine Zeit braucht um sich an eine solche MLN zu gewöhnen.

Für mein Spiel ist der Diamant weniger geeignet, da ich auch mal gerne mich nach hinten fallen lasse und die Defensive mit der Noppe doch zu harmlos ist und man dann schnell abgeschjossen wird.

Für kompromisslose Blockspieler mit Kurznoppenerfahrung bestimmt mal sehr interssant, da hier die Störwirkung etwas höher ausfällt als bei KN.

Daher bleibe ich noch weiterhin bei GLN, aber wenn das Verbot zum greifen käme, könnte man es mit einer solchen MLN mal durchaus versuchen.

_________________
Gummi ist nicht gleich Gummi

Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 23:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 4. September 2005, 00:16
Beiträge: 161
Verein: PSV Reutlingen
Das fette Teil gestern bestellt (Nürnberg) heute schon da in schwarz ! ...
geplanter Einsatz auf VH, soll meine Unsicherheit auf dieser Seite verdecken. Ich spiele sehr aggressiv mit RH und VH Abwehr, Block, Verteil-
spiel über der Platte.... da eignet er sich doch laut Beschreibung und zudem
soll er gegen Material wirken + Schnittspiel leichter zu händeln sein.
Viel verlangt, ich weiß, also Mut und gleich mal in 2,1 mm geordert.
Erster Eindruck (2 Std.)
Sicherheit: überragend
Geschwindigkeit: trotz 2,1 mm sofort einsetzbar
Liften: klappte noch nicht
Aufschlagannahme: seitliches wegziehen ...Ball taucht
Verteilspiel: problemlos und MLN-Stärke superleicht
Abwehr: superleicht, jedoch kann ich nicht beurteilen ob Schnitt erzeugt
wird, jedenfalls fast geruhsam Bälle gestaucht...Tempowechsel gut. Auch ist aus der Abwehr ein gegenkontern gut gelungen.
Schuss: nur 1 mal gelungen.
+
Einsatz sowohl auf RH als auch auf VH ohne Probleme.
.
Aus meiner Material-Erfahrung vergleiche ich mal
ist fehlerverzeihender und langsamer als der Pistol
von der Oberfläche ist er ähnlich dem Frustation hat ein wenig mehr an
Katapult und ist "keine KN wie Tornodo", d.h. er ist weniger direkt.
.
Zwischenbilanz: dieser Belag erhöht meine Grundsicherheit erheblich
und wenn er doch ab und an mal stört nehme ich das dankbar an.
gespielt auf OF- Holz.
gruss
skorbion

_________________
JOOLA Ticker
RH: TSP 730, 2,0 mm
VH: Neubauer Terminator OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 23:03 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 20:37
Beiträge: 33
Verein: SG Blau Weiß Reichenbach
Spielklasse: Jugend
gibt es schon neue erkenntnisse is sachen diamant?
wer spielt ihn schon etwas länger>?

_________________
Butterfly Mazunov Off+
VH Andro Plasma 380 max
RH Dr. Neubauer Pistol 1,0
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Diamant
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 22:10 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5184
Verein: VFL Eintracht Hagen
Hallo, also ich habe mir den Diamant als Sonderanfertigung in 0,6 besorgt (mit dem Schwamm der für den Superblock verwendet wird) den ich übrigens zur Zeit spiele und ich muss sagen der Diamant ist sehr schnell trotz eines Barricade Holzes und dem langsamen Schwamm der Belag scheint mir werder Fisch noch Fleisch zu sein, werde ihn aber noch ein Paar mal testen aber begeistert bin in nicht so recht. Der SIF scheint mir besser habe den in ox getestet und werde mich in den nächsten Wochen mal an die 0,6 variante wagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de