Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bomb King Roc - Noppengriffigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2015, 10:51 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 1. August 2015, 21:48
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
ich spiele mit großer Freude den King roc bomb auf der VH mit 1.8er Schwamm.
Ich bin ein absoluter Noppenfrischling und mache aktuell meine Erfahrungen mit der Noppe.
Finde es hervorragend was man mit der Noppe spielen kann etc. für meine begrenzten VH Faehigkeiten genau das richtige.
Was ich jedoch so langsam feststelle ist das die VH Noppe an Griffigkeit verliert , Bälle fallen manchmal runter obwohl ich vorher sonst
einen leichten Topspin spielen konnte. Ich muss die Bälle regelrecht schon hoch lüpfen das sie übers Netz gehen.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Noppe wieder bissiger zu machen ? Belagspray oder so, bei Glattbelägen hilft ja ein guter Reiniger
aber bei Noppe ?

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2015, 18:59 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1572
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1692
auch noppenköpfe verlieren ihre griffigkeit (mit normalen reiniger oder wasser reinigen), schwamm und gummi werden lebloser oft kann man irgendwann schlechter anreissen, hilft nur der wechsel oder manchmal das neu kleben da dadurch der schwamm etwas wieder aufpoppt was letztlich nur kurz wirkt

bei dem preis würde ich wechseln...hol dir gleich 3 stück oder so dann funzt es ein paar jahre

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution MX-S 2,0
RH: Tibhar Speedy Soft d-tecs 1,5

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Der Materialspezialist Shockwave 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2015, 21:45 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 1. August 2015, 21:48
Beiträge: 5
Hi
cool endlich jemand der den Belag auch auf der VH spielt wie ich.
Ja ich kenne das Problem mit der Griffigkeit, hast du schon ne Lösung gefunden ?
DAs einzige gute ist das der Belag nicht allzu teuer ist, allerdings hab ich schon festgestellt das es hier def. Qualitätsunterschiede gibt.
Hatte schon paar Kingrocs gespielt und es gab spürbare abweichungen vom Gummi .
Was für Schwämme klebst du drunter und was für ein Holz spielst du ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de