SPINLORD Keiler

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

dein blowfish fürfte in 1,8 kaum schneller sein


ich find ihn zum schiessen weit besser als den waran, der war mir viel winkelanfälliger der keiler macht was ich will auch wenn das anschlaggefühl eben weicher ist, beim blocken allemal kontrollierter als der waran
Testphase
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Andy »

Tempo einer Tensornoppe? oha, dann wird mir das sicher zu schnell auf der RH...
Ist es ein Tensor?
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Andy hat geschrieben:Tempo einer Tensornoppe? oha, dann wird mir das sicher zu schnell auf der RH...
Ist es ein Tensor?
Ja hat Frischklebeeffekt. Tempo definitiv oberhalb Palio Flying oder Power Dragon. Das vom Waran wird meiner Meinung nach nicht ganz erreicht und das von ESN-Tensor-KN auch nicht, aber soviel fehlt da nicht. Sicher kein Belag um regelmäßig Tempo rauszunehmen etc, wenngleich zuweilen überraschend kurze Blocks gelingen.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Pistol Pete
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 14:56
TTR-Wert: 1602

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Pistol Pete »

Egon Balder hat geschrieben:.... mir geht es ähnlich ..... ich wollte nicht mehr testen ...... jetzt habe ich ox bestellt :ugly:
Und? Kannst du schon von ersten Eindrücken berichten? Bin sehr gespannt, da ich ebenfalls mit dem Keiler ox liebäugle...
Holz: KTL Instinct
VH: Bryce Highspeed 2,1
RH: Friendship 563 auf 0,4mm Latex (legal!)
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Egon Balder »

Ich hatte das Teil am Freitag mal ne Stunde auf einem T-6 gespielt. Der Unterschied zu langen Noppen ist schon gewaltig und ein Umstieg während der laufenden Saison kommt somit für mich nicht in Frage. Aufschlagannahme geht eigentlich ganz gut und der Schuss kommt auch. Es braucht aber natürlich seine Zeit, um sich da umzustellen. Der Belag bekommt aber auf jeden Fall eine weitere Chance.
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

so das 2 Training, der Kleber von ttdd ist jetzt ganz trocken, die eindrücke ähnlich positiv, wie erwartet hat sich die anziehmöglichkeit verschlechtert (da der kleberkatapult raus ist) und die kontrolle gerade beim schupfen und aufschlagannahme verbessert

der belag bleibt erstmal, kämpfe derzeit eher mit dem katapult auf der VH (Blasaholz) bei lange bälle genial bei kurzen manchmal schwierig den bogen noch zu bekommen
Testphase
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Andy »

Ist er immer noch "matschig" weich?
Und kannst Du ihn mit zB einem Spectol vergleichen? Also ist er so kurznoppenmässig oder etwas mehr LN-feeling? Wie stehts mit dem Tempo?

Danke im Voraus!
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 951
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Phoenix »

Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. KN/MLN OX und mit Schwamm?
Schlägt der Ball beim Spiel mit Schwamm nicht so aufs Holz durch?
Wie sieht die Schnitterzeugung mit KN/MLN OX aus?

Habe mich nie damit beschäftigt :mrgreen:
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

matschig ? nein!
relativ weicher anschlag aber knackig genug zum schiessen
(in meiner erinnerung würde ich sagen härter als ein armstrong attack so in etwa diamant oder bomb king roc)

ich würde allerdngs kein sehr vibrierendes Holz nehmen!
Testphase
Wemser
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 07:38

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Wemser »

Moin!
Habe den Keiler in 1,8 auf Korbel OFF getestet, TTR ca. 1550

Habe den Keiler Samstag 2 Stunden vor Punktspiel auf Ersatzschläger geklebt und mich dann vor Ort direkt damit eingespielt. Sollte eigentlich nur kurz sein, um zu sehen wie er spielt. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich gleich das Punktspiel damit gespielt habe :D
Block, Konter, Schuß- alles super! Konnte sogar aus 1m hinter dem Tisch gegenschießen, was ich sonst mit keiner anderen Noppe in der Art geschafft habe :shock:
Lediglich die Angabenannahme machte mir im vergleich zum Pistol (spiele ich normalerweise) leichte Probleme, weshalb ich im 2. Einzel gegen einen extrem starken Aufschläger auch zum Pistol zurück bin

gestern im Training war die Anfangseuphorie dann ein wenig verflogen- denn der Kleber hatte sich auch verflüchtigt und der Keiler war dan doch zahmer als noch am Samstag. Dennoch nach wie vor sehr positiv.
Durchschlagskraft noch ok (etwas unter Pistol 1,6), aber ich denke über 2,0 nach.
Angabenannahme im Vergleich zu Samstag deutlich besser, konnte eigentlich alle Angaben offensiv annehmen mit kaum fehlern
Speziell der 2. und 3. Konterball sehr sicher (mehr kommen im offenen Spiel eigentlich nicht zurück)

Für mich spielt er sich vom Verhalten (Störeffekt estwas mehr, ähnliche "Flatterbälle" beim Anziehen) ähnlich zum Diamant, aber mit deutlich besseren (sicherer!) Offensivoptionen. Speziell im Block habe ich noch keine MLN gespielt, mit der ich so wenig Fehler gemacht habe. Allerdings beim harten Block muss man wie bei allen MLN den Schlägerwinkel beachten.
Stopp- Blocks wie im Video sind mir nicht gelungen, aber habe bei sehr harten Topspins den Schläger beim Block dann mal ganz locker in der Hand gehalten und die Blocks kamen extrem sicher.
Zumindest wird der Belag erstmal draufbleiben und ich denke, dass ich am WE wieder im Punktspiel damit spielen werde
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

ich teile deine erfahrungen der belag wird etwas zahmer als nach dem kleben dafür kann man dann auch viel besser setzten was bei einer mln nicht so unwichtig ist gerade wenn der gegner auf schnittlos anziehen kann
Testphase
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von noppenrutscher »

Geil! Geiler!! Keiler!!!

Sorry, ist mir so rausgerutscht.
Nach einer halben stunde kann ich mir vorstellen ihn (ox) anstelle meiner LN auf fer RH zu spielen.
Er ist etwas schneller als der Superwall aber sehr gut kontrollierbar im kurzen Spiel.
Geeöhnungsbedürftig ist seine im Vergleich zu LN erhöhte Schnittempfindlichkeit.
Das ist aber nichts, was man nicht in den Griff kriegen könnte. Er ist immernoch weniger
Schnittempfindlich als der Waran.

In der langen Abwehr steigen die Bälle erst mal deutlich, und der Schnitt ist spürbar weniger.
Egal, da bin ich sowieso nur noch selten und mach da auch nicht meine Punkte.

Kommen wir zu den Vorzügen:

Rollangaben! Bitte spielt viele Rollangaben! Mit dem Keuler(Keuler!) kann ich sie hart ankontern und sammle Punkte
.
Überhaupt schnittlose Bälle auf die RH, womöglich hoch, bisher nicht so sehr gemocht werden jetzt sicher versenkt.

Blocken, auch in OX eine Macht. Vom kurzen Stoppblock bis zum harten Block in die Ecke ist alles sehr einfach zu spielen. Hinhalten oder führen geht beides sicher.

Schupfen: unproblematisch, solange man auf den US achtgibt.

Störeffekt: naja, sicheres auskontern kann auch ganz schön stören.
Es werden schon Topspins über die Platte gezogen.

Aufschlag: schnitterzeugung gut, aber nicht so gut wie mit Waran.

Wichtig: Aktiv spielen, lange Aufschläge ankontern, da muss ich mich noch umstellen.
Setze ihn momentan noch nicht in Verbandsspielen ein, aber nach der Vorrunde bestimmt.

Soviel vorerst. :mrgreen:
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Mayerkurt »

Das deckt sich mit meinen Keiler Ox Erfahrungen (auch vom Superwall kommend). Die perfekte Noppe um sich vom passiven LN Spiel in Richtung aktives Spiel wegzuentwickeln. In der Rundw ist mir das Risiko aber zu groß. Nach der Runde, bzw. auch wenn zwischen den Spielen Zeit ist, werde ich aber weiter weiter probieren. Besonders hat mir die Kontrolle im passiven Spiel gefallen. Schien mir noch besser als mit dem Superwall.
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

so nach dem 3 Training sind Aufschlagannahme und Schupf auch gut möglich, der Belag hat seine sehr positiven Spielcharakteristika behalten (vorallem Block/Konter sind suberb) und wird am WE durch die Testhölle 2er Punktspiele gehen....
Testphase
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von moertelsaeckchen »

@silverchris: Wie blockst du damit spinnige Topspins?
Antworten