SPINLORD Keiler

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

ich teile deine erfahrungen der belag wird etwas zahmer als nach dem kleben dafür kann man dann auch viel besser setzten was bei einer mln nicht so unwichtig ist gerade wenn der gegner auf schnittlos anziehen kann
Testphase
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von noppenrutscher »

Geil! Geiler!! Keiler!!!

Sorry, ist mir so rausgerutscht.
Nach einer halben stunde kann ich mir vorstellen ihn (ox) anstelle meiner LN auf fer RH zu spielen.
Er ist etwas schneller als der Superwall aber sehr gut kontrollierbar im kurzen Spiel.
Geeöhnungsbedürftig ist seine im Vergleich zu LN erhöhte Schnittempfindlichkeit.
Das ist aber nichts, was man nicht in den Griff kriegen könnte. Er ist immernoch weniger
Schnittempfindlich als der Waran.

In der langen Abwehr steigen die Bälle erst mal deutlich, und der Schnitt ist spürbar weniger.
Egal, da bin ich sowieso nur noch selten und mach da auch nicht meine Punkte.

Kommen wir zu den Vorzügen:

Rollangaben! Bitte spielt viele Rollangaben! Mit dem Keuler(Keuler!) kann ich sie hart ankontern und sammle Punkte
.
Überhaupt schnittlose Bälle auf die RH, womöglich hoch, bisher nicht so sehr gemocht werden jetzt sicher versenkt.

Blocken, auch in OX eine Macht. Vom kurzen Stoppblock bis zum harten Block in die Ecke ist alles sehr einfach zu spielen. Hinhalten oder führen geht beides sicher.

Schupfen: unproblematisch, solange man auf den US achtgibt.

Störeffekt: naja, sicheres auskontern kann auch ganz schön stören.
Es werden schon Topspins über die Platte gezogen.

Aufschlag: schnitterzeugung gut, aber nicht so gut wie mit Waran.

Wichtig: Aktiv spielen, lange Aufschläge ankontern, da muss ich mich noch umstellen.
Setze ihn momentan noch nicht in Verbandsspielen ein, aber nach der Vorrunde bestimmt.

Soviel vorerst. :mrgreen:
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Benutzeravatar
Mayerkurt
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:29

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von Mayerkurt »

Das deckt sich mit meinen Keiler Ox Erfahrungen (auch vom Superwall kommend). Die perfekte Noppe um sich vom passiven LN Spiel in Richtung aktives Spiel wegzuentwickeln. In der Rundw ist mir das Risiko aber zu groß. Nach der Runde, bzw. auch wenn zwischen den Spielen Zeit ist, werde ich aber weiter weiter probieren. Besonders hat mir die Kontrolle im passiven Spiel gefallen. Schien mir noch besser als mit dem Superwall.
DON'T PLAY NO GAME THAT I CAN'T WIN !!
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

so nach dem 3 Training sind Aufschlagannahme und Schupf auch gut möglich, der Belag hat seine sehr positiven Spielcharakteristika behalten (vorallem Block/Konter sind suberb) und wird am WE durch die Testhölle 2er Punktspiele gehen....
Testphase
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von moertelsaeckchen »

@silverchris: Wie blockst du damit spinnige Topspins?
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

spinnige ts? ganz normal der belag ist sehr schnittunempfindlich, wenn allerdings ein monster ts spin und tempo kommt, ziehe ich etwas zurück, kommt der ts kurz einfach reindrücken

der belag scheint es zu mögen wenn man den schläger locker hält beim blocken wenns spinnig oder schnell wird
Testphase
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von moertelsaeckchen »

ok danke.
Ich habe immer das Problem am Anfang des Spiels, wenn ich den TS nicht einschätzen kann. Dann landen meine ersten Blocks im Netz. Werde das mit dem locker halten mal probieren.
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

man muss am anfang immer schnitt lesen lernen...das ist normal

landet der ball im netz (wahrscheinlich bei schnell und wenig spin!) ist das schlägerblatt zu geschlossen, besonderes wenn man den Ball zu früh nimmt

1. manchmal: ein tick zurück
2. etwas mehr öffnen

landet der ball hinter der platte

1. etwas mehr schließen
2. etwas zurückziehen beim blocken
3. locker halten (einige andere KN: steif halten!)
Testphase
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

heul...punktspieltest war ne katastrophe...da waren die gewohnten schläge gefragt, sicherheit, kein ball kam (ok doppel und 1 einzel geschenkt, da kommt man auch warm an die Platte :white: ) kein schupfball kein ts kein block...shit

schade im training gut gespielt, wenns drauf ankam mist...eben doch zu schnell und schwierig die kombi fürs punktspiel, am nächsten tag mit denm ungeliebten degu gespielt und schwupps 2:0 einzel 1:0 doppel mit guter sicherheit, die stehenden blockbälle des degu mag keiner so wirklich, ich kann da fast jeden ts entschleuniogen udn beim schupfen schnitt bestimmen
Testphase
mahin63
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:53

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von mahin63 »

silverchris hat geschrieben:heul...punktspieltest war ne katastrophe...da waren die gewohnten schläge gefragt, sicherheit, kein ball kam (ok doppel und 1 einzel geschenkt, da kommt man auch warm an die Platte :white: ) kein schupfball kein ts kein block...shit

schade im training gut gespielt, wenns drauf ankam mist...eben doch zu schnell und schwierig die kombi fürs punktspiel, am nächsten tag mit denm ungeliebten degu gespielt und schwupps 2:0 einzel 1:0 doppel mit guter sicherheit, die stehenden blockbälle des degu mag keiner so wirklich, ich kann da fast jeden ts entschleuniogen udn beim schupfen schnitt bestimmen
Hi silverchris,

ich hatte am Samstag nahezu identische Erfahrung. Habe den Keiler am Samstag zum ersten mal testen können und muss sagen, ich war beeindruckt. Im Block und Angriff viel sicherer als mein derzeitiger Killer Pro, es macht einfach Spaß mit ihm. Aber dann im Spiel klappte fast nichts, es hat nur eingeschlagen. Aufgrund des höheren Katapultes geraten die Bälle zu hoch und der Störeffekt ist dann auch nicht vorhanden, zu harmlos, tödliche Kombi.
Ob der Belag für mich was ist, kann ich erst sagen, wenn ich längere Zeit mit ihm gespielt und die Technik angepasst habe, also erst nach der Spielpause.
Holz: Rendler KKS5
VH: Tibhar Evolution EL-S 2.0, rot
RH: Neubauer Killer Pro, sw, 2.0
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

leider kann ich mein spiel vom training nicht 1:1 umsetzen, punktspiel ist kampf und manchmal krampf, da zählen die kleinen bälle weitaus mehr, aufschläge, retournplatzierung, blockquote und ein sicherer ts....gerade risikobälle mit der kn spielt man im punktspiel doch kaum

komischerweiser komme ich mit dem degu im training wenig klar im punktspiel schon, das hatte ich selten so krass
Testphase
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Glücklicherweise spiele ich im Training meist deutlich schlechter als im Punktspiel. Da bleiben mir solche Negativerlebnisse erspart. :D Wenn ein Belag im Training sicherheitsmäßig überzeugt, dann tut er das im Punktspiel zumeist ebenso. :-)

Morgen teste ich nochmal den Keiler. Speziell aktiven Block und Angriff auf US will ich nochmals unter die Lupe nehmen. Es muss allerdings viel passieren, dass ich diese Saison noch auf die Wildsau :pig: umsteige, wenngleich ich schon glaube dass der Belag bei etwas Übung Potenzial hat. Leider macht aber derzeit Tennisarm noch immer etwas Beschwerden und zu dem notwendige Intensivtraining komme ich daher nicht. Derzeit bin ich sogar so unsicher, dass der Spectol vorläufig entsorgt wurde. Der FS 802 Mystery III stört zwar weitaus weniger, ist aber im Notfall spürbar sicherer, speziell beim Notblock und der Eröffnung.
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von silverchris »

meine meinung über den belag hat sich nicht geändert, ich persönlich scheine im punktspiel aber seine stärken nicht umsetzen zu können im gegenteil ich brauche eher einen belag in belangen wo der keiler schwächer ist als kn (aufschlagannahme, aufschlagplatzierung, langsamer block...der block im video ist mir ein rätzel mit dem degu schaff ich recht kurze blocks auch in 1,8)
Testphase
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
TTR-Wert: 0
Wohnort: TTC Rottweil

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Der jahrelange Einsatz von klassischen KN auf meiner RH (799, 802-1, Spectol, 802 Mystery etc.) hat Spuren hinterlassen...

Nach dem gestrigen Training kann ich sagen, dass der Keiler absolut nichts für meine Block-Technik ist.

Ich halte den Schläger beim RH-Block zu fest und gehe sehr aktiv und früh in den Ball.

Das alles geht mit dem Keiler schlecht. Der ist gut bei lockerer Schlägerhaltung (silverchris hat das schon richtig erkannt) und vor allem beim Passivblock. Bei schnellen Topspins des Gegners sollte man den Schläger zudem leicht zurückziehen, sonst macht der Keiler auf Grund seines Katapults, böse Faxen...

Ich kann ihn jedenfalls nicht kontrollieren. Auch beim Angriff habe ich leichte Probleme, wobei das Block-Problem bei weitem überwiegt (vor allem dann, wenn der Gegner wie gestern im Training variabel beim TS agiert). Überlege mein Exemplar zu verkaufen...
23/24: Landesliga TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

http://www.ttc-rottweil.de
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: SPINLORD Keiler

Beitrag von noppenrutscher »

Versuch den Schwamm abzumachen.

Weiß allerdings nicht wie er auf deinem Holz reagiert...
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Antworten