Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 19. August 2017, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passende MLN (ggf. KN) gesucht.
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2016, 14:09 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:39
Beiträge: 11
Hallo Forum,

ich möchte von LN OX auf der Rückhand zu einem aktiveren Spiel mit MLN mit Schwamm umstellen. Ggf. käme auch eine KN in betracht, meine eigene Tendenz (Bauchgefühl!) geht aber eher in Richtung MLN.

Ich suche keine Übergangsnoppe die einem den Umstieg von LN OX auf MLN mit Schwamm erleichtert und dafür "Nachteile" mit sich bringt, sondern eine Noppe mit der ich zum Ende der Saison konsequent die passende Spiel trainieren kann. Nächstes Jahr werde ich aus familiären Gründen vorübergehend für eine Saison in den Punktspielen etwas kürzer treten und in einer etwas tieferen Klasse spielen sodass jetzt der Zeitpunkt ideal ist die Umstellung konsequent durchzuziehen,

Einige Eckdaten zu mir:
TTR: ca. 1650
Holz: Donic Waldner Black Devil CB
VH: KN (Donic Baxster F1-A)

Spielweise:
# Block, Konter, Schuss
# sehr nah am Tisch
# Schlag zum Punktgewinn bzw. auch generell mein wichtigster Schlag ist der VH-Schuss
# einer meiner wichtigsten Stärken ist es den Gegner mit hohem Tempo am Tisch unter Druck zu setzen

in Zukunft angedachte Spielweise Rückhand:
# primär sicheres Block- und Konterspiel (passiver als die VH)
# Punktgewinne häufiger durch Platzierung, wenn sich die Gelegenheit bietet auch durch RH-Schuss/harter Konter
# Aufschlagannahme: kurz Ablegen, agressiver langer Schupf oder platziert angreifen

Welche Beläge könnt ihr mir passend für dieses angestrebte Rückhandspiel empfehlen? Passt ihr eine MLN oder würdet ihr eher doch eine KN empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende MLN (ggf. KN) gesucht.
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2016, 15:12 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:39
Beiträge: 11
sorry, doppeltes Topic.

Hier ist das richtige Topc:
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=30141


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de