Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Juni 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 22:15 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Beiträge: 97
Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hi @ll

ich hab mir vor einiger Zeit die Dvd vom Doc angeschaut die 2008 raus kaum. Es gab einen extra Bereich für mittellange Noppen der gezeigt wurde. Als ich mir die Videos dazu anschaute, konnte ich nur ungläubig zu sehen. Man sah, wie so wohl Unterschnitt als auch Topspin ohne auf den Schnitt achten zu müssen ganz einfach mit senkrecht gehaltenen Schlägerblatt abgeschossen werden konnte.

Nun interessiert mich welche mittellange Noppe dafür geeignet ist nach eurer Meinung

_________________
Vh Spinlord Mader 1,0

Rh Spinlord Zeitgeist Ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 22:40 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1179
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
littlecranede hat geschrieben:
Nun interessiert mich welche mittellange Noppe dafür geeignet ist nach eurer Meinung

Diamant...jedenfalls hat der Doc diese in besagtem Video benutzt.

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Dr. N Matador ST, VH: Nittaku DHS H3 Neo 2,1mm, RH: Dr. N Bison 1,8mm


Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 09:00 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1167
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Denk dran, das ist ein Werbevideo eines absolut sicheren Oldies, dem die Bälle auch noch "mundgerecht" hingelegt werden ! Auch ne MLN spielt sich nicht von selbst. Hab selbst den Diamant (RH) drauf. Schießen kann man gut, aber die Flugkurve ist recht flach. Da muß schon alles passen. Die meisten MLN sind nicht sonderlich griffig, was den Schuß erleichtert. Wenn du hier stöberst wirst du finden, daß mittlerweile der Killer diesbezüglich favorisiert wird. Das Video ist ja schon recht alt. Die beste Schuß-MLN ist m.M.n. der Globe 888. Echt durchschlagend ! Oder ein Waran in 1,5. Wer gerne Schießt sollte - besonders auf der VH - die Beinarbeit eines geölten Blitzes besitzen.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2016, 14:35 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 653
Bitte auch bedenken das Dr. Neubauer früher hochklassig gespielt hat. Der hat schon viele gute Bälle gesehen und wusste ein mittel dagegen. Ich würde auch den Waran empfehlen - oder eine 802-1, der spielt sich einfacher.

Für Freunde des gepflegten Schuß- und Blockspiels empfehle ich nach He Zhi Wen auf youtub zu suchen. Den habe ich mit 802-1 und Spectol (london 2012) spielen sehen.

_________________
Andro Treiber G - Tibhar ELS Max - Spectol Red Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 10:35 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Beiträge: 1566
Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Teilzeitrente: Stammersatz 1.BK
TTR-Wert: 1696
mln sind nicht fleisch und nicht fisch du kannst weder mit höllentempo sicher blocken noch von hinten sicher verteidigen, du kannst unangenehm die bälle verteilen und eklig blocken (schwerer als mit kn) um jeden ball anzugreifen mit den dingern brauchst du viel training und dr n werden die bälle perfekt serviert im video!

_________________
Set 1:
Holz: Andro Treiber G
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Nittaku Beautry 1,8

Set 2:
Holz: Butterfyl Keyshot light
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Spinlord Degu 1,8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2016, 13:13 
Offline
Master
Master

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
Beiträge: 1292
Verein: SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn
Spielklasse: 1. Kreisliga Forchheim
TTR-Wert: 1587
Also ich praktiziere das mit den MLN Bomb King Roc in 1.0 schwarz, jetzt schon die zweite Saison. Ansich kann man damit schon auf nem schnelleren Holz durchaus einiges machen, was sehr unangenehm für den Gegner ist. Momentan läuft es sehr gut, ich hab durch die Bavarian TT Race da viel Spielerfahrung gesammelt, die mir jetzt von Nutzen ist. Im Endeffekt ist dieser Kompromiss für mein Spiel durchaus gewinnbringend gewesen. Ich bin jetzt konstant so um die 1550 ohne größere Schwankungen nach unten, mittlerweile schlägt es eher nach oben aus.

_________________
Yinhe T6, VH: Rasanter R47 2.0 rot, RH: Hellcat 1.5 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittellange Nopppe suche
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:32 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Beiträge: 97
Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hey,

welche Vorschläge habt ihr noch??

_________________
Vh Spinlord Mader 1,0

Rh Spinlord Zeitgeist Ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de