Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nittaku Super DO Knuckle ?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 08:02 
Gold-Member
Gold-Member

Der Belag ist seit 2016 auf der LARC. Kennt den jemand? Schon gespielt? Wie isser denn? Zur Zeit bei T11 im Angebot.

Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Super DO Knuckle ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. April 2017, 09:20 
Gold-Member
Gold-Member

Niemand? Sonst hat doch immer irgendwer schon die Sau getrieben.....

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 17:59 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich habe jetzt den Nittaku DO Knuckle gestestet in 1,5 rot. Allerdings ohne das Super, gibt es da Unterschiede (vlt. hat der Super FKE)??? Der Belag hat keinen FKE, liegt komplett flach beim Auspacken und hat keinen offenporigen Schwamm. Auch kein unangenehmer Geruch noch Tuner oder Kleber. Die Qualität scheint sehr hoch,Nittaku Standard. Er ist für eine mittellange Noppe sehr lang. Spielt sich auch fast wie eine lange Noppe, nur etwas schneller bei direkten Bällen. Das Tempo ist aber immer noch gering, kann aber auch daran liegen, dass ich sonst 1,8mm spiele.Das Eröffnen damit ist sehr einfach und die Bälle "flattern" schon ein wenig. Was mich erstaunt hat, war dass der Belag obwohl er offensiv unangenehme und fallende Bälle produziert er bei passiven Bällen (Schupf auf US) doch schnittempfindlich ist. Ich konnte alles super Eröffnen mit Nopspin oder Lift, Kontern, Schuss und selbst ein Block ging, aber passiv war dann das Gefühl komplett anders. Der Störeffekt ist relativ hoch, da wird eingehalten, was der Name verspricht. Werde ich noch weiter testen.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 17:59 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich habe jetzt den Nittaku DO Knuckle gestestet in 1,5 rot. Allerdings ohne das Super, gibt es da Unterschiede (vlt. hat der Super FKE)??? Der Belag hat keinen FKE, liegt komplett flach beim Auspacken und hat keinen offenporigen Schwamm. Auch kein unangenehmer Geruch noch Tuner oder Kleber. Die Qualität scheint sehr hoch,Nittaku Standard. Er ist für eine mittellange Noppe sehr lang. Spielt sich auch fast wie eine lange Noppe, nur etwas schneller bei direkten Bällen. Das Tempo ist aber immer noch gering, kann aber auch daran liegen, dass ich sonst 1,8mm spiele.Das Eröffnen damit ist sehr einfach und die Bälle "flattern" schon ein wenig. Was mich erstaunt hat, war dass der Belag obwohl er offensiv unangenehme und fallende Bälle produziert er bei passiven Bällen (Schupf auf US) doch schnittempfindlich ist. Ich konnte alles super Eröffnen mit Nopspin oder Lift, Kontern, Schuss und selbst ein Block ging, aber passiv war dann das Gefühl komplett anders. Der Störeffekt ist relativ hoch, da wird eingehalten, was der Name verspricht. Werde ich noch weiter testen.

BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2017, 11:06 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

@stefan 77:
Hast du weitere Eindrücke gewonnen? Spielst du den Belag noch?

BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2017, 13:08 
Member
Member

TTR-Wert: 1400
Ich habe es auch bestellt (in 1,3-1,5mm) in der Hoffnung meine RK ( D-Tecs 1,6mm ) dadurch zu verbessern und würde mich natürlich über weitere Eindrücke von „Stefan77“ (oder euch) sehr frohen!
BG Saos

RH D Tecs 1,6mm

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2017, 13:13 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo, nein ich habe das aufgegeben und spiele wieder meinen Giant Dragon Blast. Ist eine kürzere mittellange mit genügend Ekelfaktor und deutlich schneller, gibt es auch nur in höheren Schwammstärken. Da ich eigentlich von KN in 1,8 komme, liegen mir da die 1,9 besser.Der Knuckle war super zum Eröffnen und zum Stören mir aber dann zu langsam, wenn man mal gegen Abwehrer oder Allrounder kommt. Da kommt dann so ein Krökelspiel zusammen, was mir keinen Spass macht. Fürs Doppel würde das gehen, aber ich will nicht mit verschiedenen Schlägern ran. Dann lieber offensiv mit wehenden Fahnen untergehen oder noch besser gewinnen. Vlt. gibt es deswegen den "super", der vlt. FKE hat, dazu bekomme ich aber nirgends Infos.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde