MLN/KN gesucht

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

MLN/KN gesucht

Beitrag von silverchris »

nachdem ich lange pausiert habe möchte ich mal wieder zumindest kurz trainieren (VH TS fällt aus aufgrund ISG) daher wollte ich einen MLN/KN auf die VH legen

Eigenschaften:

nicht zu schnell
ungriffig (damit ich gar nicht erst in versuchung komme zu ziehen!)
störeffekt
guter und sicherer block/konter

dachte an einen Pistol 2 in 1,6mm (Agressor, KO, und Killer sind zu unkontrolliert vorallem das blockverhalten ) jemand einen Vorschlag, relativ gute kontrolle wenig schnitt und störeffekt?
Testphase
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von destruktivsatan »

Probier mal den Friendship 799
Der kostet unter 10€, da machst Du nix falsch. Nur um mal zu Schauen ob du überhaupt mit Noppen auf der VH was anfangen kannst. DEr Belag spielt sich super einfach, aber Störeffekt ist eher low :(
Aber upgraden kannst Du immer noch, wenn Du deine Technik angepasst hast.

Der Pistol 2 sollte deutlich schneller und unkontrollierter sein.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
SAOS
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 19:45

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von SAOS »

@silverchris / Falls dein Andro Treiber G nicht zu schnell dafür ist, dann wäre GD612 eine gute Option, BG Saos
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH(s): Tibhar Evolution MX-P ~2mm
RH(r): Lion Claw ox
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von bacchus6 »

Mein Tipp Friendship 563, mehr Störeffekt als FS 799 und trotzdem Easy to Play.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1566
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Doppelnoppe1 »

....ungriffig, nicht zu schnell, und mit Störeffekt.....das hört sich nach Pluto an :wink:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Neppomuk »

@Chris
Hast du zu deinen großen Zeiten nicht schon alles mögliche durchgetestet ?
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von vorhandnoppi »

Ich finde aber der Killer/PRO passt haargenau auf deine Beschreibung:

ungriffig
nicht zu schnell
Störeffekt (sogar mit Plastik noch ganz gut)
und mit Training kann man damit auch recht sicher Blocken und Kontern.

Schupfen, Schießen und Flippen sind damit zwar recht schwer, aber davon war ja nicht die Rede :D

Alternativ evt noch Hellcat? Habe ich aber nie gespielt.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von silverchris »

auf der rh habe ich viel getestet, der vh block ist aber ganz anders vom winkel oft trifft man viel später der ball fligt ganz anders...

killer war auf der rh unplayable den werd ich nicht nochmal rausholen...hellcat ist ne option denke ich derzeit habe ich noch den hipster und den schockwave und schau mal wie die sich auf der vh verhalten
Testphase
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von nordnoppe »

Vorab : ungriffig und Störeffekt, das ist eierlegende Wollmilchsau, sowas gibts es nicht....

Wenn No-TS , dann kann man auch über eine 1.0er KN nachdenken, hier fallen mir der DEGU II ein, oder wenn man keine Probs mit Schwammkleberei hat die Sword LongCan mit FS Reactor-Sponge , wobei der letztere noch ungriffiger ist als der DEGU. Sind beide auch gute Blocker und beide nicht zu schnell....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Mastermind »

nordnoppe hat geschrieben:Vorab : ungriffig und Störeffekt, das ist eierlegende Wollmilchsau, sowas gibts es nicht....
Hm, das sehe ich anders. Ein ungriffiger Belag und Störeffekt durch eine ungewöhnliche Flugbahn (abtauchen des Balls) schließen sich meiner Ansicht nach nicht gegenseitig aus. Ist halt die Frage, wie man Störeffekt genau definiert...
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Neppomuk »

Sehe ich auch so. Gerade der ungriffige Killer hat auch deswegen einen guten Störeffekt. Dieser Effekt kommt ja gerade dadurch, daß sich das Spielverhalten von NI unterscheidet.
Mal ne Empfehlung aus dem Bauch raus:
FS 563-1 oder der 563 Mystery, wenn´s etwas dynamischer sein darf.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von vorhandnoppi »

Ja, so sehe ich das auch. Ich denke aber auch, dass er sich verschrieben hat und eigentlich meinte "griffig und Störeffekt ist die eierlegende Sau". Der Störeffekt, wenn man ihn bei KN überhaupt so nennen kann, kommt ja gerade durch dieses ungriffige zustande. Der Ball dreht mehr durch, also wird weniger Rotation umgedreht, sodass diese in dieser Richtung erhalten bleibt, so wie es auch bei GLN war. Diese hatten ja auch mehr Störeffekt als GrLN. Wobei das bei einer KN natürlich deutlich weniger davon vorhanden ist und anstelle der SU eher leere Bälle entstehen. (Wobei mit Z einige Gegner bei meinem Killer Pro auch über eine leichte SU geklagt haben, aber wer weiß... :D) Sehr griffige KN spielen sich hingegen eher wie NI und haben deshalb zwar angeblich bessere Offensivmöglichkeiten, aber eben weniger von diesem Störeffekt (oder nennen wir ihn lieber Noppeneffekt) durch leere Bälle und abtauchen. Deshalb wäre ja eigentlich eine griffige KN mit Noppeneffekt die eierlegende Sau... oder irre ich mich?
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Andy »

Nö, sehe ich auch so. Entweder verschrieben, was ich nicht denke oder ein Irrglaube.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: MLN/KN gesucht

Beitrag von Neppomuk »

@VHN
Nein, das passt schon. Hatte auch so den Eindruck @nN hat sich da verschrieben. Störeffekt beschreibt ja immer Eigenschaften, die von den NI´s abweichen.
Dieser Begriff existiert nur weil die Mehrzahl NI spielt und damit sowas wie "Lehrbuch TT" definiert wird. Streng genommen hätte ein Sriver 1,0 im
FKE-NI-Universum auch schon einen Störeffekt.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten