Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Ranking Störeffekt
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=34227
Seite 1 von 1

Autor:  saveferris [ Montag 8. Januar 2018, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Ranking Störeffekt

Hallo zusammen...

da ich überlege mein Spiel auf der Rückhand mit einer mittellangen oder kurzen Noppe zu bestreiten, will ich mich über den Störeffekt von ein paar Neubauernoppen informieren... Andere Noppen sollen in diesem Thread keine Rolle spielen.

Mich würde ein Ranking folgender Noppen, ausschließlich bezogen auf den Störeffekt (keine Geschwindigkeit / Kontrolle), interessieren: KO, Aggressor, Killer und Killer Pro...

Hat jemand die besagten Noppen getestet und kann dazu Angaben machen...

Vielen Dank im vorraus..

Gruß
Ferris

Autor:  destruktivsatan [ Montag 8. Januar 2018, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

Die Frage ist auch mit welchem Ball Du spielst?

Autor:  saveferris [ Montag 8. Januar 2018, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

Mit dem Plastikball... Wenn man weiter den Zelluloidball spielen dürfte, würde ich auf keinen Fall meine aktuelle Kombi wechseln... aber leider funktioniert das Spiel mit Glanti und ABS-Ball nicht so, wie ich mir das vorstelle... daher will ich jetzt die letzten 1 1/2 Jahre nutzen, um auf mittellange oder lange Noppe mit Störeffekt umzustellen. Die Saison will ich weiterhin, bis zum Verbot des Zelluloid-Ball, mit meiner jetzigen Kombi spielen...

Autor:  luetti [ Montag 8. Januar 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

Habe alle o.g. Beläge gespielt in 1,5mm auf der RH, den Aggressor jedoch nur im Training. Ranking Störeffekt meiner Meinung nach:
Aggressor > K.O. > Killer Pro > Killer
Bin beim K.O. geblieben, da bestes Verhältnis Störeffekt zu Kontrolle. Den alten Killer würde ich streichen, da alle anderen besser sind.

Autor:  Schnittowski [ Montag 8. Januar 2018, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

luetti hat geschrieben:
Habe alle o.g. Beläge gespielt in 1,5mm auf der RH, den Aggressor jedoch nur im Training. Ranking Störeffekt meiner Meinung nach:
Aggressor > K.O. > Killer Pro > Killer
Bin beim K.O. geblieben, da bestes Verhältnis Störeffekt zu Kontrolle. Den alten Killer würde ich streichen, da alle anderen besser sind.


Dann übernehme ich mal den Gegenpart :peace:

Voraussetzung ein aktives Spiel auf einem Holz mit hartem Anschlag, sehe ich den Killer, gleichauf mit dem Pro und dahinter den Aggressor. Den KO hab ich nicht gespielt.
Hatte beim Aggressor kaum Kontrolle, da dieser mir viel zu flummig war. Der Pro war mir im aktiven Spiel zu schnell - Daher der normale Killer, für mich die mit Abstand beste KN/MLN

Autor:  ledzep1981 [ Freitag 12. Januar 2018, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

Aktiv gespielt Bomb King Roc und Hellcat ansich auch. Wobei ich den Hellcat auf nem Holz wie den Primorac variabler finde als auf einem Yinhe T6.
Der Belag ist eher sekundär, die Frage ist was man da rausholt und es sollte eben imho nicht zu große Schwankungen geben ich möchte nicht ständig nen anderen Belag haben.

Autor:  vorhandnoppi [ Freitag 12. Januar 2018, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

Für mich stört der Killer Pro etwas mehr als der normale Killer. Aggressor und KO hatte ich noch nie drauf oder gegen mich. Finde den Killer Pro durch das erhöhte Tempo aber auch unsicherer und schwerer zu kontrollieren. Habe bei uns im Verein Killer (TTR 1700, TSP Black Balsa) und Killer Pro (TTR 1450, Donic Opticon) und muss sagen, dass es gegen den Pro deutlich ekliger ist. Da schaffen wir beim RH Konter keine vier Ballwechsel. Gegen den normalen Killer geht mit etwas Konzentration und Nachdruck einiges. Ist finde ich wie eine normale kurze Noppe. Vielleicht einen Ticken gefährlicher, gerade im Schuss.

Autor:  silverchris [ Montag 15. Januar 2018, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ranking Störeffekt

ziemlich sinnlose aufstellung auf jedem holz und für jeden spieler sicher etwas anders..generell störeffekt im verhältnis zur individuellen Kontrolle macht die absolute gefährlichkeit aus sonst würde jeder ja 2 x grass dtecs spielen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/