Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von nordnoppe »

Dann will ich hier mal die Spassbremse sein!

Der Killer ist eine für mich unspielbare Schwabbel-Wabbel-MLN!!!

Gleichwohl, wenn jmd. das Teil beherrscht, eine geile Waffe, war aber jenseits meiner Fähigkeiten :evil: .

Den Keiler habe ich mal in 1,2mm getestet. Hier hatte ich das Problem das FKE und MLN nicht zusammen passten, Hacken waren absolut für mich unspielbar. Aber wenn jmd. bereit ist das Ding offensiv zu spielen, also mit dem Fokus auf BKS dann ist sicherlich machbar...

Ansonsten meine gebetsmühlenartige Empfehlung für den KingRoc...
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Benutzeravatar
primapapa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
TTR-Wert: 1705
Wohnort: TTC.Olympia Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von primapapa »

nordnoppe hat geschrieben:Dann will ich hier mal die Spassbremse sein!

Der Killer ist eine für mich unspielbare Schwabbel-Wabbel-MLN!!!

Gleichwohl, wenn jmd. das Teil beherrscht, eine geile Waffe, war aber jenseits meiner Fähigkeiten :evil: .

Den Keiler habe ich mal in 1,2mm getestet. Hier hatte ich das Problem das FKE und MLN nicht zusammen passten, Hacken waren absolut für mich unspielbar. Aber wenn jmd. bereit ist das Ding offensiv zu spielen, also mit dem Fokus auf BKS dann ist sicherlich machbar...

Ansonsten meine gebetsmühlenartige Empfehlung für den KingRoc...
Also ich kann dir für deine Spielklasse den MLN Sauer und Tröger Hipster Empfehlen. In 1,5mm Sehr sehr sicher, in Block ,Schnitt, Spiel vieleicht nicht so Gefärliche Abtauchende Bälle, aber mann kann gut Kurz ablegen, und Treibschläge auf Schnitt sind sehr leicht zu Kontern.
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von Schnittowski »

primapapa hat geschrieben:
nordnoppe hat geschrieben:Dann will ich hier mal die Spassbremse sein!

Der Killer ist eine für mich unspielbare Schwabbel-Wabbel-MLN!!!

Gleichwohl, wenn jmd. das Teil beherrscht, eine geile Waffe, war aber jenseits meiner Fähigkeiten :evil: .

Den Keiler habe ich mal in 1,2mm getestet. Hier hatte ich das Problem das FKE und MLN nicht zusammen passten, Hacken waren absolut für mich unspielbar. Aber wenn jmd. bereit ist das Ding offensiv zu spielen, also mit dem Fokus auf BKS dann ist sicherlich machbar...

Ansonsten meine gebetsmühlenartige Empfehlung für den KingRoc...
Also ich kann dir für deine Spielklasse den MLN Sauer und Tröger Hipster Empfehlen. In 1,5mm Sehr sehr sicher, in Block ,Schnitt, Spiel vieleicht nicht so Gefärliche Abtauchende Bälle, aber mann kann gut Kurz ablegen, und Treibschläge auf Schnitt sind sehr leicht zu Kontern.
Sehe ich genauso: Meiner Meinung nach haben Keiler, Gipfelsturm und Killer (Pro) in unteren Klassen eher wenig zu suchen. Hier gilt Sicherheit > Störeffekt, ähnlich wie beim Glanti. Einen Gorilla o.ä. würde ich niemals jemandem aus den unteren Gefilden empfehlen
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von Neppomuk »

Markus25 hat geschrieben:Falls nicht wird er den killer dann mal testen.
Wenn Killer, dann PRO !

@ALL
Markus Kumpel hat sich schon entschieden. Daß der Killer anspruchsvoll ist kann man hier überall lesen.
Der Kollege wollte unbedingt viel Störeffekt ! Sonst kann er locker beim Dia bleiben. Deshalb nutzt es wenig von Sicherheit, KingRoc etc zu reden. Zu Beginn des Themas steht nix von "unteren Klassen".
Generell kann es sinnvoll sein zuerst den ersten Beitrag des Fragers genau zu lesen, einfach um zu wissen was denn gefragt ist.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von Markus25 »

Ja ist BL Mitte also nicht die ganz unterste klasse :mrgreen:
Vollkommen richtig es geht weniger um die Kontrolle, sondern mehr den Gegner mit unangenehmen Bällen zum Fehler zu verleiten.
Er spielt ja kaum rückhand und muss, wenn er nicht umlaufen kann, den gegner so unter Druck setzen das er nicht hart angreifen kann. Dafür hat er die noppen um den Rhythmus zu stören falls er mal kalt erwischt wird
Benutzeravatar
primapapa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
TTR-Wert: 1705
Wohnort: TTC.Olympia Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von primapapa »

Markus25 hat geschrieben:Ja ist BL Mitte also nicht die ganz unterste klasse :mrgreen:
Vollkommen richtig es geht weniger um die Kontrolle, sondern mehr den Gegner mit unangenehmen Bällen zum Fehler zu verleiten.
Er spielt ja kaum rückhand und muss, wenn er nicht umlaufen kann, den gegner so unter Druck setzen das er nicht hart angreifen kann. Dafür hat er die noppen um den Rhythmus zu stören falls er mal kalt erwischt wird
Also in unserer Bezirksliga WTTV Düsseldorf G.2 kannst du dir in der Mitte mit Störefekt den Allerwertesten abputzen. Bis auf ein par ganz wenigen Spielern ,die sich schwer tun interessiert der Störefekt niemanden. Wer da Gewinnen will muss selber was machen, als Noppenspieler am besten aus einer Sicheren Spielart, gut setzen, gut Blocken, viel ohne schnitt, und einen guten Endschlag der Punkte bringt. Alles gepaart mit einer leicht zu Spielenden Combi.
Gruß Michael Kaminski
seit 45 Jahren Noppen Spieler.
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von ClausTrophobie »

Für mich steht auch nicht der reine Störeffekt bei der MLN im Vordergrund sondern die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Bällen aggressiv spielen zu können. Das geht auch bis in hohe Klassen oder auch in sehr hohe (Fukuhara, Miao Miao - Olympionikin für Australien)

Grüße Claus
RH: Spinlord Keiler 1,5mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von Neppomuk »

@primapapa, Claus
Ihr habt ja so Recht ! Ich seh das genauso. Selbst in unteren Klassen. Aber "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
Sicher kann ihm der Killer Pro seine Wünsche erfüllen. Unter Inkaufnahme eines großen Aufwandes und div. Nachteile.
Manchmal muß man halt selbst drauf kommen...
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Markus25
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 12:54

Re: Suche MLN / KN für RH-Eröfffnung/Konter/Block Spiel

Beitrag von Markus25 »

Hallo ihr Lieben =)

Also der Kollege ist mit dem Keiler sehr zufrieden und kommt prima klar, vielen dank schon mal. Er wird auch denke ich mal bei ihm bleiben.
Killer ist definitiv raus.
Er fragt nur ob jemand den keiler mal mit dem hellcat vergleichen kann, weil das der letzte Belag wäre der ihn noch interessiert, ihm aber zum einfach mal testen zu teuer ist

Vielen dank schon mal
Antworten