Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Fritom
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 18:59

Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von Fritom »

Suche Mitellange Noppe mit einigermaßen guter Angriffsmöglichkeit für die VH
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von destruktivsatan »

Ein paar mehr Infos über deinen Spielstil, Holz etc. wäre Hilfreich, damit wir Dir helfen können.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Fritom
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 18:59

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von Fritom »

sorry, Spielstil sollte sowas wie Abwehr/Stören sein, Holz TSP Superdefense, RH D'Tecs oder zukünftig eine andere lange Noppe, VH Noppen innen u. eben damit kann ich wenig anfangen., weil mir die Abwehrbewegung mit der VH nur gelegentlich gelingt. Habe die Mittellange Noppe auf der VH bei einem Spieler gesehen, weiß aber nicht mehr
die Marke
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von destruktivsatan »

Wenn Du von VH NI auf VH MLN umstellst muss Dir bewusst sein, dass du deine Technik komplett umstellen musst. Wenn Du das Projekt angehen möchtest und Trainingseifrig bist, gar kein Problem ;-)
Wieso eigentlich keine KN à la Firestorm? Da könntest dich mit relativ wenig Umstellung an eine Noppe auf der VH gewöhnen. Oder willst Du mit der VH auch abwehren?
Ansonsten wenn es dennoch eine MLN sein soll finde ich den Keiler ganz gut.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von RealGyros »

Palio WP 1013 auf relativ schnellerem Holz.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von Neppomuk »

Sehe das wie destrukivsatan. Mit der Kombi RH - LN und VH - MLN wird es schwer selbst viel Rot zu erzeugen. Dann besser eine GrKN auf der VH.
Da gibt es genug preiswerte Chinabeläge zum Testen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Suche Mittellange Noppe mit guter Angriffsmöglichkeit

Beitrag von nordnoppe »

gesucht wird ein offensiv spielbarer NI-Belag mit dem man auch mal Vorhand-Abwehr spielen kann, möglichst eine MLN...

Sehe ich ähnlich schwierig wie meine Vorredner, für die Anforderung würde ich auch immer eine KN nehmen. Mein persönliches Ranking für VH-Abwehr bei KN wäre :

LongCan - Summer 3C - Globe 889

da ich so gut wie garnicht VH-Abwehr spiele, bleibe ich aber beim WARAN.

Und wenn es dann am Ende des Tages doch noch immer eine MLN sein soll, würde ich entweder den Tuttle Winter oder den SL Keiler nehmen. Sind beides konische MLN und beide offensiv zu spielen...
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Antworten