Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 13:58 
Member
Member

Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Steff hat geschrieben:
Ich kann mich nur der Meinung anschließen, dass der Plastikball das klassische Störspiel am Tisch so gut wie unmöglich macht.
Mit dem Z-Ball konnte ich vorne am Tisch alles irgendwie wegdrücken und verteilen bis dann schließlich der Ball im Netz oder Aus landete oder mit der VH vollendet wurde (Topspin oder Schuss). Wenn´s noch druckvoller wurde ging es halt in die Abwehr auf halb- oder Volldistanz, meist bis der Ball nicht mehr zurück kam oder ein gut gesetzter VH Topspin das ganze beendete.
Derzeit klappt davon fast nichts, also auf die Effektivität gesehen. Es ist alles so verharmlost, dass ich regelrecht abgeschossen werde. Auch kommen die Bälle oft nicht einmal bis hinter die Tischkante und steigen beim Gegenüber stärker hoch.
Deswegen auch bei mir der Test mit dem Death und anderen (legalen) GrLN. Ich denke aber, dass ich ob einer anderen oder auch der alten Noppe meine Technik als auch mein Spielsystem anpassen muss. Ich vermute dass ich zukünftig meine Noppe deutlich aktiver spielen muss, um wieder positiv da zu stehen.
Das klassische Noppen vorbereiten und VH Schussspiel wird es mangels fehlender Wundernoppe wohl nicht mehr geben.

Mal sehen was die Zeit so bringt, auch das muss ich zugeben. Sollten sich die Gegebenheiten weiter so verschlechtern, werde auch ich stark in mich gehen müssen und mir Überlegen ob ich nicht doch noch die Sportart wechseln werde. :rtfm:

du hast schon recht, man muss aktiver spielen und man wird sich mit der zeit auch dran gewöhnen (sowie mit kleinen ball/ großen ball). man darf sich nicht einzig und allein auf den belag mehr verlassen, sondern muss selber punkte machen. auch die platzierung ist viel viel wichtiger geworden als vorher.

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 14:31 
2K Master
2K Master

@kirbyballon: oh ja jeder soll jetzt ein Athlet werden oder wie? Sag dies mal den Opis, die über 65 Jahre alt sind...

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 14:38 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Oder wenn man eh schon Knieprobleme hat!

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:15 
Member
Member

Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
habe ich irgendwo behauptet man müsse nun athletisch bzw athletischer werden?

die meisten opis über 65 wie du sagst werden eh kaum ein unterschied merken von zellu auf plastik, weil die mehrheit von denen aus spaß spielt und nicht "wettkampfehrgeizig".

ich hab lediglich meiner quote recht gegeben, dass man selber halt mehr machen muss und mehr eigene punkte erzielen muss - zb. durch bessere platzierung. das reine hinhalten der noppe reicht nun halt nicht mehr aus, man muss die noppe aktiver spielen. mehr habe ich nicht gesagt..

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:31 
Master
Master

Jeder hat nicht ganz unrecht! Auf der einen Seite, sind gerade die Opis die Ehrgeizigsten, und sind da jetzt natürlich im Nachteil. Aber wie Uli schon meint, eigentlich baut man ja eh schon ab 40 körperlich ab, und das trifft ja sicher auf die mehreren hier zu.
Auf der anderen Seite hat kirbyballon die Platzierung angesprochen, und das wird immer wichtiger. Wir spielen ja schon 2 Jahre mit Plastik, und da hat leider der passive Noppenspieler nicht mehr viel Zukunft. Traurig aber wahr.

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 21:14 
Gold-Member
Gold-Member

Ich finde das garnicht traurig, daß derjenige, der einfach nur die Kelle hinhält es schwer hat zu gewinnen. Ist mE doch nicht gerade eine Herausforderung nach dem Motto ich kaufe mir nen Belag, der Punkte macht, zu gewinnen.

Ich verstehe einfach nicht warum schon wieder so ein Jammerthread aufgemacht wird. Das Thema ist doch nun wirklich durch.

Und btw....ich habe beim letzten VR CUP 2 LN Störspieler gesehen, die sehr wohl am Tisch gestört haben und damit Punkte gemacht haben. Es geht weiterhin....vllt muß man es einfach mehr üben...oder eben besser plazieren...

Aber vom Jammern wird das nix.

BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 22:09 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Ich sehe das genauso. Wer vorher mit seinem Glanti oder seiner LN nur hingehalten hat, muss jetzt einfach aktiver werden. Das heisst ja im Umkehrschluss nicht, dass jetzt Höchstleistungen gefordert sind. Nur reicht ein Glanti Block eben nicht mehr aus.
Tischtennis ist aus dieser Sicht eben anspruchsvoller geworden und wer da nicht üben will, wird die Konsequenzen spüren - Ohne Fleiß kein Preis.
Spielsystem umstellen oder mit dem vorhandenen Material auf Plastik trainieren anstatt in Selbstmitleid zu zerfließen!!

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Dr. Neubauer Nugget 1,8mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 06:26 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
@Schnittowski
Wie wahr ! Daumen hoch (Scheiß Emoticons sind wieder off :-()

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119II, Gewo Target Air Tec
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:13 
2K Master
2K Master

ja die Opis sollen sich gefälligst umstellen und auf alles angreifen zu lernen und noch bischen laufen gehen um bischen Ausdauer zu bekommen anstatt nur rumzustehen. Nein ich jammere nicht rum, ich hab halt keinen Bock mehr auf schnittloses Rumgeballere,hab aufgehört Tischtennis zu spielen und bin jetzt raus hier...

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:53 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
:hand: :hand: :hand:

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Dr. Neubauer Nugget 1,8mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde