Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. August 2018, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:12 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1977
Noppi08 hat geschrieben:
ja die Opis sollen sich gefälligst umstellen und auf alles angreifen zu lernen und noch bischen laufen gehen um bischen Ausdauer zu bekommen anstatt nur rumzustehen. Nein ich jammere nicht rum, ich hab halt keinen Bock mehr auf schnittloses Rumgeballere,hab aufgehört Tischtennis zu spielen und bin jetzt raus hier...

Dieser Post kommt gefühlt alle 3 Wochen wieder von Dir....langsam sehr langweilig. Gibt es auch konstruktive Anregungen von Dir oder bist du wie ich ein DESTRUKTIVSATAN :twisted: ?

MSP INVICTUS
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:26 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC Rottweil
Noppi08 hat geschrieben:
ja die Opis sollen sich gefälligst umstellen und auf alles angreifen zu lernen und noch bischen laufen gehen um bischen Ausdauer zu bekommen anstatt nur rumzustehen. Nein ich jammere nicht rum, ich hab halt keinen Bock mehr auf schnittloses Rumgeballere,hab aufgehört Tischtennis zu spielen und bin jetzt raus hier...

Dass du aufgehört hast, ist deine Entscheidung. Nur: warum kümmerst du dich dann noch um den Plastikball? Doch noch nicht ganz abgeschlossen?

Zu den Opis: ich kenne davon manche und manche davon spielen auch Tischtennis. Nur: keiner von denen heult derart rum wie du. Die sind meistens froh, dass sie sich noch etwas sportlich betätigen können und am Vereinsleben teilhaben können, um den maximalen sportlichen Erfolg geht es denen in der Regel nicht mehr.

Ich bin auch kein Fan der Plastikbälle, aber du übertreibst maßlos.

Holz: 5 ply t.h.c.b. "Rosewood"
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: TSP Spectol 21 1.8

http://www.ttc-rottweil.de

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:33 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Das Problem ist doch, dass einige Spieler, die jetzt rumjammern, in der Vergangenheit immer die Beläge suchten, die quasi alles von alleine machten. Hauptsache hoher Störeffekt und maximale Spinumkehr bei geringstmöglichem Aufwand - Hauptsache nicht zu viel tun müssen.

Wieso zielt die Werbeprosa eines jeden Materialherstellers (Neubauer, MSP, etc) auch auf genau diese Punkte immer ab?! "Max Spinumkehr, extremst eklige Flugbahnen, etc... waren doch genau die Punkte, auf die einige Leute hier ansprangen. Gegnerischer Aufschlag - Schupf - TS - Glanti Block - Punkt: Das war doch hier von vielen das gewünschte Spielsystem. Sobald man einmal nachziehen konnte, war der Belag uninteressant (provokant formuliert !!!)

Der Zug ist allerdings kurz vor Abfahrt und jetzt reicht es eben in vielen Fällen nicht mehr.

@Noppi08: Natürlich fällst du sofort von einem Extrem ins andere ... Was spricht denn dagegen, wenn der Opi mal in der Umstellungsphase ne Stunde länger trainiert und Systemtraining mit neuem Material macht? Kein Mensch redet von Ausdauertraining oder den Wechsel von Stör am Tisch auf beidseitigen Angriff aus der Halbdistanz.

Erinnert mich irgendwie an meinen Herrn Vater, der sich irgendwann wunderte, dass es nur noch Handys ohne Tasten gibt. "Setz dich hin, nimm Dir die Zeit und gewöhn dich an die neuen Geräte ohne Tasten, denn das ist die Zukunft"... Alter Schwede, was durfte ich mir ein Gemeckere anhören :D :D

Holz: Stiga Carbonado 190
RH: Doc Killer 1,5mm
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,0mm

Im Test nun ein allerletztes Mal:

Holz: Matador gerade
RH: ABS 2,1
VH: Tibhar Evolution FX-S 2,2mm

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:44 
Gold-Member
Gold-Member

Danke Noppi08!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 09:44 
2K Master
2K Master

ja klar lasst euch doch alles gefallen (frag mich nur wieso...), ist mir doch wurscht, ich bin jetzt hier raus aus dem Forum, nervt mich immer nur zu sehen, wie sich einige die neuen Bälle schönreden wollen.Mein ehemaliger Trainer hat selbst gesagt, dass er im Moment noch viel weniger Probleme gegen Glantispieler hat, da ja die Bälle viel höher abspringen und viel weniger Spin annehmen.Ach ja wie ich merke bin ich nicht der Einzige, der sich hier darüber aufregt.Tschüss!

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 10:08 
Gewerblicher Hersteller

Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Mach es wie ich und genieße das Leben! Schön Grillen und abends in den waren Pool mit den Kindern tollen. Macht viel mehr Spaß als in ner miefigen Halle Bällchen über ne Schnur zu bugsieren:D

RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 10:39 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
Der wievielte deiner Jammer-Thread ist das eigentlich ? Ich komme mit dem Zählen nicht mehr hinterher.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 11:33 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: 2. Landesliga
Schnittkowski bringt es auf den Punkt: Der Sport ist anspruchsvoller geworden :ok:

Und es ist tatsächlich so: Nun muss ich z.B. mehr an meiner Platzierung oder am Tempowechsel arbeiten. Und meine NA-Bälle müssen auch flacher übers Netz kommen.

Hatte mal einen TTR-Wert von 1.720 (kürzlich meine myTischtennis-Historie entdeckt). Boh!!! Im Februar 2015.

Mal gucken, ob ich mit P-Ball wieder dorthin komme. Ca. 1.700 wäre ja auch mehr als o.k.

Ich werde berichten. Zur Zeit steh ich auf 1.550. (Aber selbst schuld, wenn ich bei nicht optimaler Gesundheit an einem Turnier teilnehme und TTR-Werte in den Sand setze. Hätte ansonsten ca. 1.580.)
Ist ja auch mal ne Herausforderung.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 11:41 
Gold-Member
Gold-Member

Leider bleibt es bei Dir, Noppi08, bisher bei den Ankündigungen, daß Du Dich nicht mehr äußern willst....nur bei jedem neuen Jammerthread stehst Du wieder in den Startlöchern.

Die Welt verändert sich halt, das ist doch nicht nur beim TT so....mitmachen oder aussterben....

BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 11:48 
Member
Member

uli hat geschrieben:
Mach es wie ich und genieße das Leben! Schön Grillen und abends in den waren Pool mit den Kindern tollen. Macht viel mehr Spaß als in ner miefigen Halle Bällchen über ne Schnur zu bugsieren:D

es gibt auf bestimmt ganz tolle Griff-Foren mit denen du dich ja dann beschäftigen kannst ;-)
Zu Thema Tischtennis scheinst du ja nun nicht mehr viel beitragen zu können (bzw. wollen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde