Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 17:29 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 21:31
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich spiele auf der Rückhand einen FS 563-1 in 1,5. Auf der Rückhand versuche ich durch leere Schupfbälle ins Spiel zu bringen und ich mag den «leichten» Störeffekt, wenn ich dann Topspins blocke, allerdings find ich die Noppe an sich ein wenig arg harmlos.
Topspins ziehe ich eher selten, schießen tue ich auch wenig. Ich gehe ab und zu mal noch (aus Spaß) in die lange Abwehr (dann dreh ich auch hin und wieder), und das ist ganz nett.

Im Großen und Ganzen wäre mir eine Alternative, die etwas ekliger ist, bzw. noch direkter - sehr recht!

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße,
hubutz

PS: Ich hab mal kurz nen Flarestorm gespielt und fand den auch ganz nett, allerdings find ich den ziemlich teuer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 17:42 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4777
Verein: VFL Eintracht Hagen
FS 799

_________________
Roots 7L / RH: Dtecs 0,5: VH: Hikari SR7 40° 2,1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 18:32 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 16:13
Beiträge: 316
Verein: SV Eintracht Quedlinburg
Spielklasse: Landesliga
Ich denke, du solltest dann mal den 755 mit Schwamm probieren!

_________________
2 mal Normale Beläge :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:42 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:20
Beiträge: 1445
wenn du selber kaum spinnst oder schiesst, ist eine kn eher nicht gut für dich.
563-1 gehört schon zu den noppen, die einen großen störeffekt haben.
wenn der dir nicht ausreicht, solltest du zu einer ln wechseln.
mit kn sollte man aktiv spielen, sonst lohnt sich das nicht.
755 hat guten störeffekt, die kontrolle ist auch ok.
837 hat einen aus meiner sicht großen störeffekt, ist aber nicht einfach zu spielen.
raten würde ich dir aber erstmal zum palio ck531a.
diese noppe hat beim block einen guten störeffekt und ist noch halbwegs einfach zu spielen.
in der us abwehr sicher zu spielen, allerdings ohne viel unterschnitt zu produzieren.
man kann mit ihm aber "striche" ziehen, d.h. flache und fast gerade bälle sägen.
diese bälle haben nicht viel unterschnitt. jedoch sind sie nicht einfach zu ziehen, weil sie so flach sind.
ohne gute technik zieht man drüber oder ins netz.

_________________
Holz: Butterfly Gergely
VH: Tenergy 64 1,9mm rot
RH: Super Spinpips Chop II 1,5mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:58 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:28
Beiträge: 158
Verein: TSV Zell
Spielklasse: inaktiv
TTR-Wert: 1400
Der 755 hatte auf meinem Primo in keiner Weise Störeffekt.
Da ist ja mein SSP Chop um Welten ekliger.

_________________
Hexer Duro 2,1 mm - Donic Defplay Senso - Super Spinpips Chop 2 1,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:36 
Offline
Over The Top
Over The Top

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4082
Verein: TSV Ottobrunn
Spielklasse: LL
TTR-Wert: 1759
Shrike hat geschrieben:
Der 755 hatte auf meinem Primo in keiner Weise Störeffekt.
Da ist ja mein SSP Chop um Welten ekliger.


Jep, den SSP Chop fand ich auch irritierend... hatte in 'leider' in 1,0 bestellt und da war er hart wie Beton,
obwohl auf eher weichem Holz... isser in 1,5 weicher ? Besonders zu erwähnen ist die Spinentwicklung , die damit zu erzeugen war und eben die Blocks, die seltsam abtauschen bzw. z.T. komplett leer waren und somit zu 'optischer Verwirrung ' , timing probleme beim Gegner ( Unterliga / Landesliga - Niveau ) geführt haben..... ein schwächerer Gegner bekommt das vielleicht gar nicht mit ;-)

_________________
Abwehrholz und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 19:35
Beiträge: 323
Also ich kann dir nur den Hallmark Panther empfehlen! Produziert sehr ekelige Returns und der Blockball taucht dermaßen ab, das ein nachziehen (wenn halbwegs gut platziert) kaum möglich ist. Schuss etc. klappt super, jedoch war der Belag für mich als ex-GLN Spieler zuschnell. Aber wer von KN kommt, sollte sogar noch ein gewisses plus an Kontrolle erlangen.

_________________
Immer schön eklig spielen =)

Holz: NSD
Vh : Palio HK1997 BioTech 2,0
RH : Der Materialspezialist Beast 1,2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:45 
Offline
Newbie

Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 21:31
Beiträge: 7
Hi Ihr!

Den Panther hab ich mir tatsächlich mal in 1,5 bestellt. Mal abwarten wann er da ist.
Ich arbeite auch an einem "aktiveren" Spiel mit der RH weshalb ich keine LN will. Aber so schnell kann ich mein Spiel leider nicht usmtellen :-)

Liebe Grüße,
hubutz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 20:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:28
Beiträge: 158
Verein: TSV Zell
Spielklasse: inaktiv
TTR-Wert: 1400
Angreifer hat geschrieben:
isser in 1,5 weicher ?

Nicht nennenswert... :mrgreen:

_________________
Hexer Duro 2,1 mm - Donic Defplay Senso - Super Spinpips Chop 2 1,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 21:32 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 873
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga Mitte WTTV. TTR: 1494
TTR-Wert: 1494
Hat einer von euch noch nen spinpips über ?

ich suche nämlich einen.

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 gerade (!70 Gramm!)

VH: Victas VS 401 schwarz 1,5mm.
RH: Tibhar Grass D.Tecs rot 0,5 mm.

Moderne Abwehr



Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 14xx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de