Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 22. September 2018, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Noppe ohne Schwamm - Nutzen?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 14:28 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
Beiträge: 70
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1620
Einige Hersteller bieten ja auch OX-Versionen von kurzen Noppen an, obwohl deutlich seltener als bei LN. Bei LN kann ich gerade für das tischnahe Störspiel verstehen, warum die OX-Version der Noppe bevorzugt wird.

Welche Vorteile hat denn eine OX-Version von kurzen Noppen gegenüber der Schwammversion?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 16:31 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34
Beiträge: 110
zumindest bei den chinesischen Herstellern gibt es die kurzen, schwammlosen Noppen um sie mit dem Schwamm der Wahl selbst zu verkleben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 17:45 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. April 2011, 13:48
Beiträge: 46
Verein: SV Friedrichsort
Spielklasse: 1. KK
TTR-Wert: 1380
Naja, habe ich schon einmal probiert. Waran in ox auf der Rückhand. Spiele da sonst mit dem DG in ox. Was soll ich sagen, war anders als ich mir das gedacht hatte. Ich hätte einfach zu viel ändern müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de