Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andro CLASSIC OX als VH-Belag
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:50 
Greenhorn

noppenrutscher hat geschrieben:
kann den Terminator vom Doc empfehlen. Hab den lange auf der VH gespielt. Stört gewaltig und die Schüsse sind Hammer.

Den Terminator hab ich lange gespielt. Der war mir einfach zu schnell. Suche ja eher eine langsame KN...

Holz: Arbalest Horsa (verkleinert)
VH: Killer 1,5
RH: Transformer Extra Slow 1,2

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:53 
Greenhorn

Doppelnoppe1 hat geschrieben:
Eines sollte Dir bewusst sein, wenn Du VH ox spielen willst, schlägt natürlich auch das Holz ganz anders auf Deine RH ein :wink: Das solltest Du mit einkalkulieren, denn somit spielt sich die ganze Kombi komplett anders.

Inwiefern würde sich das vom Tempo her auf die RH (siehe meine RH-Kombi in der Signatur) denn auswirken? Wird die RH eher schneller oder langsamer?

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 10:23 
Master
Master

Die RH wird auf jeden Fall schneller, und dies nicht nur ein bisschen. Hab dies selber mal im Vorjahr mit FS Evil ausprobiert. Spiele ja RH LN ox, und VH KN 1,5mm. War zwar ganz lustig, da wenn ich mit Vorhand schoss, der Ball selten zurückkam, sackte ziemlich ab. Aber mein Spiel auf der RH war unkontrollierter und bedeutend schneller. Daher dieses Vorhaben gleich wieder abgestellt, da ich zu 80 % mit RH spiele. War für mich absolut keine Option, daher hab ich Dich gleich vorgewarnt, denn so spielst Du mit einem komplett anderen Set-Up.

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 14:13 
Greenhorn

Die RH wird auf jeden Fall schneller, und dies nicht nur ein bisschen. Hab dies selber mal im Vorjahr mit FS Evil ausprobiert. Spiele ja RH LN ox, und VH KN 1,5mm. War zwar ganz lustig, da wenn ich mit Vorhand schoss, der Ball selten zurückkam, sackte ziemlich ab. Aber mein Spiel auf der RH war unkontrollierter und bedeutend schneller. Daher dieses Vorhaben gleich wieder abgestellt, da ich zu 80 % mit RH spiele. War für mich absolut keine Option, daher hab ich Dich gleich vorgewarnt, denn so spielst Du mit einem komplett anderen Set-Up.

Danke für die Info. Dann werd ich als Alternative nach einem ganz langsamen KN-Belag mit Schwamm suchen/testen.

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 15:24 
Master
Master

Bitte schön:) Spiele ja auch das Horsa, ist ein absolutes Spitzenholz. Wenn Du mit Breakout oder Killer zufrieden bist, dann könntest Du ja zb. einfach den Schwamm tauschen, dann bleibt das Gummi gleich und nur der Schwamm langsamer, kannst auch bei 1,5er bleiben. Spiele den Firestorm auf VH auch in 1,5.

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 15:35 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Da solltest auf jeden Fall fündig werden. Ich würde auf jeden Fall erstmal KN mit Schwamm testen da ox-kn schon sehr speziell sind.

Ich denke mit dem bereits empfohlene speedy spin von Tibhar würdest nichts falsch machen.

Ansonsten fallen mir noch Degu (I&II), Kokutaku 119 und Friendship 799 ein.

Wenn dir der Tibhar zu teuer ist schau einfach mal auf ttdd. Da kannst was günstiges zum testen ergattern und einfach mal die Kurznoppen nach Tempo selektiert durchschauen. Der Vorteil ist, dass die Beschreibungen zu den Belägen dort ganz gut passen.

RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 18:09 
Greenhorn

Bitte schön:) Spiele ja auch das Horsa, ist ein absolutes Spitzenholz. Wenn Du mit Breakout oder Killer zufrieden bist, dann könntest Du ja zb. einfach den Schwamm tauschen, dann bleibt das Gummi gleich und nur der Schwamm langsamer, kannst auch bei 1,5er bleiben. Spiele den Firestorm auf VH auch in 1,5.

Danke. Hast du den Killer schon mal auf dem Horsa getestet und kannst einen Vergleich zum Firestorm ziehen?

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 18:11 
Greenhorn

xsoulflyx hat geschrieben:
Da solltest auf jeden Fall fündig werden. Ich würde auf jeden Fall erstmal KN mit Schwamm testen da ox-kn schon sehr speziell sind.

Ich denke mit dem bereits empfohlene speedy spin von Tibhar würdest nichts falsch machen.

Ansonsten fallen mir noch Degu (I&II), Kokutaku 119 und Friendship 799 ein.

Wenn dir der Tibhar zu teuer ist schau einfach mal auf ttdd. Da kannst was günstiges zum testen ergattern und einfach mal die Kurznoppen nach Tempo selektiert durchschauen. Der Vorteil ist, dass die Beschreibungen zu den Belägen dort ganz gut passen.

Danke. Kommt in die engere Testauswahl.

BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 20:22 
Master
Master

Killer hab ich nur mal kurz getestet, war mir aber nicht so sicher, bzw. im US nicht so überragend. Hab vorher den Waran gespielt, und der Firestorm ist für mich der bessere Waran. Auf dem Horsa ist der Firestorm in 1,5 auch nicht zu schnell. Für mich funktioniert der Schuss einfach leichter und effektiver. Der Killer hat etwas mehr SE, ist aber auch nicht so sicher zu spielen. Und speziell beim Service mach ich mit Firestorm oft direkte Punkte. Aber er ist halt genau das Gegenteil von dem was Du suchst. Denn der Firestorm zählt zu der schnelleren Sorte. (Aber wie gesagt, auf Horsa nicht wirklich eine Granate, ich drehe auch damit)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde