Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Mr.lani »

Hallo Forenfreunde,
Ich bin nach langer Überlegung doch zur kurzen Noppe gekommen.
Da ich noch am Testen bin folgende Überlegung:
Spielsystem:Angriff
Holz: Soulspin Various Offensive und TTM Hammer und Sichel
VH: T05 hard 1,9
RH im Test : Hass 1,8 , Waran 1+2 1,5 , Firestorm 1,8
Am besten gefiel mir bisher der Hass auf den Hölzern.

Firestorm:
- zu ungleichmäßig, nicht nachvollziehbare kurz - lang Wechsel ( komische Fehler), etwas langsam, zu wenig Flipmöglichkeiten
+ nicht so schnell, kurz-kurz und lang auf kurz

Waran 1/2:
- hart in Anschlag,, Anziehen auf US zu unsicher, leeres Spiel, Tiefenregulierung (1)
+ Speed, Bestimmen der Geschwindigkeit , Power

Hass:
- Schnitt etwas wenig beim Anziehen, lange Abwehr( ist aber Notschlag), nach Eingewöhnung muss man sich immer disziplinieren was zu tun
- Sicher in allen Disziplinen, nimmt Schnitt raus beim leichten Dagegen-gehen, lässt sich klasse dosieren, Flip geht super, ist variabel, erzeugt auch selber Schnitt

Kann sein, dass ich noch nicht richtig im Thema bin, aber ich brauche einen Hass mit mehr Power ( den ich selber dosieren muss), da ich einer bin der sich sonst zu schnell auf guten Bällen ausruht.
Habt ihr Ideen?
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von rookie »

Passen könnte noch:

Nittaku Beautry (mehr Spin)
oder
Xiom Vega SPO (mehr FKE)
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Mr.lani »

Der Beautry kam mir auch als Idee, SPO eher nicht (wenn der nur mehr FKE hat fällt er auch raus, Power haben beide und mein drittes Holz genug).
Wie holt der Beautry den mehr Spin raus, ist er weicher ( der Schwamm, die Noppen)?
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von rookie »

Das OG (die Noppen) sind griffiger. Das war zumindest mein Eindruck.
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Mr.lani »

Ich bin wieder beim S+T Hass gelandet.
Schläger ist ein BTY Photino light , VH S+T secret Flow Chop in 1,5

Ich habe in den letzen Tagen fast keine Spiele mehr verloren, eins nur mangelnder Fitness meinerseits.
Trotz allem fehlt mir immer noch etwas Spin.
Der Beautry war es leider nicht.
Gibt es von den neueren Modellen eines, das passen könnte?
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Neppomuk »

Der Hass ist als moderne KN schon recht griffig, da ist die Luft nach oben dünn. Wer Spin möchte muss NI spielen ! M.E.n. ist der Neubauer Tornado eine der griffigsten Offensivnoppen. Schau dir den mal an. Aber eins ist klar, je griffiger und schneller desto weniger bleibt vom eh schon marginalen Störeffekt moderner GrKN übrig. Man muß schon wissen wo genau man den Schwerpunkt legt und wo man mit Einschränkungen leben kann.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Mr.lani »

Ich weiß, was du meinst. Ich schwanke immer zwischen Noppe mit viel Spin und Abwehrbelägen NI mit viel Spin.
Ich hoffe mit dem passenden Holz die Einschränkungen zu eliminieren, hab´s aber noch nicht hinbekommen….
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von ttbleki »

Hallo @Mr.lani, versuchs mal mit dem GD 612 (Turbo), ist zwar eine sgn. 'MLN' mit einem flinken Holz (OFF/OFF+) hast du eigentlich genau das, was du suchst, dh. schnell+Störung. Bin selber vom Waran (1,8) übern Killer zum 612-er gewechselt, kann damit problemlos gegenkontern (wenn's sein muß, auch v. hinten) u. hab trotzdem noch ein Störpotenzial.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Neppomuk »

@ttblecki
Interessante Aussage ! Nur daß Mr.Iani vor allem mehr Spin sucht und nicht Schnell + Störung !!! Das ist in seinen vorherigen Aussagen gut zu lesen :wink: Er ist ja mit dem Hass schon recht erfolgreich. Bzgl. Spin ist mir noch keine MLN untergekommen, die es mit einer modernen GrKN aufnehmen kann.

@Mr.Iani
Wenn ich das lese: "Ich habe in den letzen Tagen fast keine Spiele mehr verloren, eins nur mangelnder Fitness meinerseits"
Frage ich mich schon was will der noch ? Viele hätten gerne dein Problem. Es ist dir sicher klar, daß die Verbesserung eines Attributs beim Belag immer auch Nachteile bei anderen hat ! Oder ? ;-)
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Mr.lani »

@neppomuk:
Katze, Schwanz, beißen..——
Ich suche immer nach was Neuem , mehr Input und mir is egal, ob ich gewinne, oder verliere, ich will Spaß!
Habe zur Zeit rund 15 Hölzer über 100 Beläge. Dadurch habe ich sehr viele verschiedene Kombis und teste immer weiter.
Punktspiele mache ich immer bis um bitteren Ende, oft im fünften und dann bin ich platt, darum komme ich nicht weiter, aber auch das ist mir egal. Im Training verliere ich fast nie.
Bei mir steht der Spaß im Vordergrund und wenn es drei, vier tolle Bälle im Spiel sind, ist mir oft der Rest egal. So bin ich halt. Nicht für jeden gut, aber für mich. Freitags und Samstags Punktspiele müssten abgeschafft werden, es hält mein Körper nicht durch, ich stehe den ganzen Tag in der Woche und hab die Arme oben. Dann würde es anders aussehen.
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Neppomuk »

@Mr.Iani
OK, gut daß du das klargestellt hast ! So eine Einstellung ist mir fremd und ehrlich gesagt in den letzten 30 Jahren kaum begegnet. Die meisten interessiert nur der Sieg. Für mich ist TT nach Jahrzehnten des Wettkampfes nur noch eine nettes Hobby in angenehmer Gesellschaft (Vereinsleben). Dann mal noch viel Spaß beim "TT-Wahn !" ;-)
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von ttbleki »

Hallo @Neppomuk, hab mich vlt. etw. unpräzise ausgedrückt, soll eigtl. heißen, daß ich mit dem 612 Turbo sehr wohl auch spinnig spielen kann (wenn's unbedingt sein muß !), ist allerdings sehr holzabhängig, dh. hab versuchsweise mit dem BTY Harimoto ZLC den 612-er Turbo in 1,5 gegen einen VH-TS Angreifer v. hinten gegengekontert. Er hat mir jedenfalls bestätigt, daß er (fast) keinen Unterschied zu einem NI-Belag bemerken konnte. Allerdings muß ich gleich einschränkend dazu sagen, daß dieses Experiment f. mich schiefgelaufen ist, da die RH mit DG ox so gut wie wertlos wird, da ich den Ball nicht mehr unter Kontrolle (zum Kurz-Kurz) halte !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Suche ähnlichen Belag wie den S+T Hass mit mehr Spin

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Neppo: Deine zwei letzten Posts = 100 %ige Zustimmung!
Antworten