Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hardbat- (Brettchen) Beläge
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 10:29 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
@ martin: wenn du es nicht gesagt hättest, wäre uns nicht aufgefallen dass du gern testest :revolver: :revolver: :revolver:

ich fand den diamant mit schwamm zu harmlos....

RH: TSP Spinpips red 1,8

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2011, 20:20 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
silverchris hat geschrieben:
@ martin: wenn du es nicht gesagt hättest, wäre uns nicht aufgefallen dass du gern testest :revolver: :revolver: :revolver:

Nein echt, fällt das wirklich auf? :oops:

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 12:18 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTC GEWO Finow
Spielklasse: 2. Landesklasse/ Landesliga
TTR-Wert: 1576
Hatte gestern das Vergnügen gegen eine Mannschaft aus Hamburg zu spielen (Freundschaftsspiel) die alle mit Brettchen gespielt haben (auch im normalen Wettkampf und immerhin 1. Bezirksliga ab nächster Sasion). Sprich sie können damit schon ganz gut umgehen.

BUTTERFLY Orthodox-DX 103; 95; 93; 94; 92; 94; STOR

Von Störeffekt zu reden finde ich utopisch. Die Flugkurve ist natürlich ein bisschen anders, aber das ist auch das einzige was man als Störeffekt bezeichnen könnte.

Habe auch mal eins in die Hand genommen und in der Abwehr getestet. Unglaublich sicher von der 1 Minute an, schnittunempfindlich, fehlerverzeihend,gepaart mit einem schön flachen Ballabsprung. Und das war es auch schon: sehr ungefährlich mein Trainingspartner konnte locker alles nachziehen. Sprich zieht um Gotteswillen keine parallelen zu Langnoppen oder NI. Wer wirklich als reiner Bringer spielen will (ich spiele ja schon klassisch, aber das wird dann deutlich ungefährlicher) kann sich an diesen Belägen mal versuchen, vielleicht auch wenn man sehr große Probleme mit gegnerischem Schnitt hat in der Abwehr hat.

Ergebniss war übriegens "15:1" für uns. Und habe dannach auch noch die 1 (hat aber mit normalen Belägen gespielt und 1. LL in Hamburg) in einem spannendem Spiel geschlagen. 8-)

Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15

BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 12:34 
2K Master
2K Master

Panteron hat geschrieben:
Hatte gestern das Vergnügen gegen eine Mannschaft aus Hamburg zu spielen (Freundschaftsspiel) die alle mit Brettchen gespielt haben (auch im normalen Wettkampf und immerhin 1. Bezirksliga ab nächster Sasion). Sprich sie können damit schon ganz gut umgehen.

BUTTERFLY Orthodox-DX 103; 95; 93; 94; 92; 94; STOR

Von Störeffekt zu reden finde ich utopisch. Die Flugkurve ist natürlich ein bisschen anders, aber das ist auch das einzige was man als Störeffekt bezeichnen könnte.

Habe auch mal eins in die Hand genommen und in der Abwehr getestet. Unglaublich sicher von der 1 Minute an, schnittunempfindlich, fehlerverzeihend,gepaart mit einem schön flachen Ballabsprung. Und das war es auch schon: sehr ungefährlich mein Trainingspartner konnte locker alles nachziehen. Sprich zieht um Gotteswillen keine parallelen zu Langnoppen oder NI. Wer wirklich als reiner Bringer spielen will (ich spiele ja schon klassisch, aber das wird dann deutlich ungefährlicher) kann sich an diesen Belägen mal versuchen, vielleicht auch wenn man sehr große Probleme mit gegnerischem Schnitt hat in der Abwehr hat.

Ergebniss war übriegens "15:1" für uns. Und habe dannach auch noch die 1 (hat aber mit normalen Belägen gespielt und 1. LL in Hamburg) in einem spannendem Spiel geschlagen. 8-)

Da liegt ein Missverständnis vor. STOR ist die Distanz bzw. der sehr frühe Balltreffpunkt mit unangenehmem Rückschlagspiel, Liften und US-Blocks, was mit dem BTY Orthodox sehr gut geht. Die hohen Werte bei mir kommen auch dadurch zustande, dass die Beläge sich sehr sicher spielen. Kontrolle pur mit wenig Schnittumkehr, aber immer noch genügend. Der BTY Orthodox ist hinten ganz sicher kein Schnittmonster, es gibt jedoch schon ein paar, die dafür geeignet sind. Grundsätzlich sind die nicht mit den LN zu vergleichen. Die Schnittumkehr ist dann hoch, wenn der Ball tendenziell im höchsten Punkt abgewehrt wird und mit dieser eher kürzeren Abwehrbewegung. Ein Dr. Evil oder einige Armstrong-Belägen bietet da schon ganz anständig Schnittweiterleitung.

BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 13:10 
Newbie

Panteron hat geschrieben:
Hatte gestern das Vergnügen gegen eine Mannschaft aus Hamburg zu spielen (Freundschaftsspiel) die alle mit Brettchen gespielt haben (...)

Hihi, die Truppe kenne ich doch. :D Wer hat denn den Ehrenpunkt geholt?

BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 14:34 
Gold-Member
Gold-Member

Der 1er. Also sprich normale Beläge. Name vergessen, aber spielt in der 1. Mannschaft LL oben.

Man muss aber dazu sagen das das einige knappe Spiele dabei waren. Und im mittleren Paarkreuz ein eher defensiver Spieler (oder der zumindest dazu genötigt wurde) mit Brettchen gespielt hat (Vater), der aber gegen meine liebsten Trainingspartner ran musste (die mich je nach Tagesform einfach von der Platte putzen)..

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:

BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 14:43 
Gold-Member
Gold-Member

martinspin hat geschrieben:

Da liegt ein Missverständnis vor. STOR ist die Distanz bzw. der sehr frühe Balltreffpunkt mit unangenehmem Rückschlagspiel, Liften und US-Blocks, was mit dem BTY Orthodox sehr gut geht. Die hohen Werte bei mir kommen auch dadurch zustande, dass die Beläge sich sehr sicher spielen. Kontrolle pur mit wenig Schnittumkehr, aber immer noch genügend. Der BTY Orthodox ist hinten ganz sicher kein Schnittmonster, es gibt jedoch schon ein paar, die dafür geeignet sind. Grundsätzlich sind die nicht mit den LN zu vergleichen. Die Schnittumkehr ist dann hoch, wenn der Ball tendenziell im höchsten Punkt abgewehrt wird und mit dieser eher kürzeren Abwehrbewegung. Ein Dr. Evil oder einige Armstrong-Belägen bietet da schon ganz anständig Schnittweiterleitung.

Ok das kann ich so unterschreiben, habe es dann falsch interpretiert. Sind wirklich sichere tolle Beläge mit denen man nen Mords Spaß haben kann. Auch das mit dem früheren treffen ist mir aufgefallen, mit dem DTecs gehen mir solche Bälle Richtung Nordsee raus. :roll: Zur Debatte stehen sie trotzdem erstmal nicht für mein System. :wink:

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2012, 19:57 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Hallo Martinspin,

geht es irgendwann weiter mit der Beurteilung der Brettchenbeläge?

Was ist zum TSP Miracle zu sagen, mit dem - ich glaube im letzten Jahr - ein Deutscher Senioren-
Weltmeister wurde?

Hier sind die Brettchenspieler alle respektiert, da sie durchweg eine positive bis teils sogar hoch positive Bilanz haben bis mittleres Paarkreuz der BZK und in der Kreisklasse sowieso.

Einer schaffte es auf Nr. 3 der letztjährigen Rangliste, verlor nur 2 x gegen ehemaligen LL-Spieler, der jetzt leider :evil: in der Kreisklasse vorne spielen darf und natürlich alles gewann.

Gruß Borax

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2012, 21:28 
2K Master
2K Master

Hi Borax

Ich verstehe dein Leidenschaft für Brettchenbeläge. Kürzlich hab ich den Attack 3 von Armstrong wieder einmal gespielt und ich war sehr angetan. Ich teste momentan sehr viel Hölzer, vergesse die Brettchenbeläge jedoch nicht. Den 802-40 OX hab ich inzwischen auch schon getestet und als VH-Belag finde ich den super. Sobald ich wieder mehr Zeit und Lust habe, geht dieser Thread weiter.

Vielen Dank für dein Interesse :D

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2012, 14:56 
Super Master
Super Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Wenn man es nicht zu eng sieht ist ja der Meteor 845 ox ein Brettchenbelag.
Es ist möglich damit ein Spiel auf VH und RH zu gestalten und den Geist Victor Barnas aufleben zu lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde