Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von rookie »

Hallo!

Ich bin ja wieder ganz Kleinlaut zu meinem Waran zurück gekehrt, nachdem meine Mannschaftskollegen 'ne Vollkrise bekommen haben : )

Die Suchfunktion hat nichts ergeben deshalb meine Frage an Euch:
Könnt Ihr SpinLord Waran, Palio Flying Dragon, Palio Power Dragon vergleichen?
Hat schon jemand 2 oder alle 3 Beläge gespielt?

Vergleich: Geschwindigkeit, Spin-/Schnittpotential, Schnittanfälligkeit, Kontrolle, Härte, FKE, Haltbarkeit, etc.

Wenn es das Thema schon gibt, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

rookie
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von silverchris »

erstmal die frage...warum wechseln?

alle 3 Beläge sind sich relativ ähnlich

der flying dragon ist etwas weicher als der Power dragon, der in meiner erinnerung auch etwas breitere noppen hat vom tempo her dürften alle 3 etwa in einer schiene liegen, keiner der beiden beläge ist signifikant besser oder schlechter als der waran

alle 3 haben mittleren bis mäßgigen störeffekt
sind relativ griffig
mittalhart bis etwas härter
und relativ schnell ohne frischkleber
Testphase
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von Neppomuk »

Der Waran ist von sehr guter Quali. Die Palios sind schnell Schrott. Dazu gibt´s schon einige Beiträge.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von Cogito »

Nittaku Beautry
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von silverchris »

@ cogito ...ohne den beatry gespielt zu haben, ist dieser vom aufdotzen schneller und weicher eher in richtung FKE noppen gehend.....
Testphase
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Waran, Flying Dragon, Power Dragon

Beitrag von rookie »

Hallo,

ich werde erst einmal gar nicht wechseln. Mit dem alten Waran in 1,8 und dem Tenergy habe ich jetzt 3 Mal hinter einander gegen unsere Nr. 1 gewonen. Die Mannschaftskollegen sind auch wieder zufrieden. Wieder alles so wie früher : )
Der Waran ist auch das Beste, was ich bisher gefunden habe. Es werden fast alle Anforderungen erfüllt, nur die TS Eröffnung aus der tiefen RH geht nicht sicher genug. Wenn jemand mit giftigem US in die tiefe RH spielt, kann er mich da fest nageln.
Das kommt zum Glück sehr selten vor aber es nervt mich. Hatte gehofft, dass der Flying Dragon den Noppen-TS besser kann.
Mir ist klar, dass sich meine Vorstellungen gegenseitig ausschließen. Ich hoffe jedoch, dass es doch noch ne KN gibt, die sich weitgehend wie der Waran spielt, auch so schnell ist, aber noch etwas grifiger ist für den TS.
Werde wohl den Nittaku noch mal an testen, nach der Saison...

rookie
Antworten