799 mystery

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
instinct
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 20:42

799 mystery

Beitrag von instinct »

Hallo erstmal,
ich komme von NI und habe mir aus Neugier mal einen Noppi zusammengestellt:
LKT Instinct + 799 Mystery und 563 Mystery.

Der 799 ist ein Traum in Punkto Sicherheit. Kontern ging sowas von platziert. AS mit gutem US, Schupfen okay, sogar TS und Schuß auf leichtem US aber flacher Flugkurve. :shock:
Aber der 563:
RH Konter ist bei mir sonst deutlich besser als VH. Ebenso Block. Mit dem 563 gingen die Bälle sofort ins Netz. Ich habe dann den Schlägerwinkel verändert und schon gingen die Bälle hinten heraus. :oops:
Also Schläger gedreht und schon liefs wieder super mit dem 799. Die Schwämme sollten doch identisch sein.
Liegt das Verhalten an den unterschiedlichen Noppen? Ist das normal und wenn ja, was kann ich tun, damit die Bälle auf dem Tisch landen?
Nittaku New Defence/Nittaku Screw One/Nittaku Narucross GS
Nittaku Septear/Nittaku Screw One/Nittaku Flyatt Hard
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: 799 mystery

Beitrag von Novalis »

Hallo instinct, herzlich Willkommen hier in Forum.

Ich habe beide Beläge mit ihren Normalschwämmen gespielt.
Mit dem 563 habe ich nichts anfangen können.
Die hohe Spielsicherheit des FS 799 kann ich bestätigen. Mit Mysteryschwamm sind die Offensiveigenschaften recht gut und es gibt ne Menge Leute, die darauf schwören(hörensagen).
Der Normalschwamm ist härter und erlaubt mit 1mm ein gutes Abwehrspiel.
saveferris
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15

Re: 799 mystery

Beitrag von saveferris »

Hallo zusammen und frohe Ostern,

kann jemand etwas über den Störeffekt des 799 Mystery sagen??

mfg
Ferris
Material z.Zt.

Holz: Bogen
VH: gewo nexus
RH: superglanti 1,2mm

TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Im Test hellfire x
Antworten