Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2019, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 13:27 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:16
Beiträge: 5
Hi,

bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage.
Seit August 2018 spiel ich den Firestorm auf der Vorhand. ist meine erste kurze Noppe.
Nun hab ich vor ein paar Tagen den Victas 102 gespielt und hab festgestellt das der, ich sag mal noppiger spielt,
was mir gefällt.
Welchen Belag kann ich mal testen der eine Art Firestorm ist, aber schon eine Idee mehr Richtung typische kurze Noppe geht.
Also mehr Schuss, Block und Konter; weniger Topspin und Unterschnitt - Fähigkeiten.

Gruß
mingus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 17:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 550
TTR-Wert: 1590
waran.

_________________
Castro
Waran II 1,8
Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 14:01 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:16
Beiträge: 5
Ok, dann werd ich mal nach dem Waran schauen.
Wie steht denn der Victas 102 zu den beiden?
Für ein bißchen Einordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 14:05 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1281
Waran ist wirklich in Richtung FS. Obwohl ich sagen muss, für mich hat der FS gesamt die Nase vorn. Also eine Art verbesserter Waran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 14:46 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:16
Beiträge: 5
Hast du auch Erfahrungen mit der Haltbarkeit bei den beiden Belägen.
Der Firestorm ist ja nun deutlich teuerer. Wenn er auch haltbarer ist macht das ja nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 15:09 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 735
Hallo "mingus",schau mal bei "GeblocktTT" nach.Dort findest du ein Video von einem Test des Waran.

_________________
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2018, 15:28 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:16
Beiträge: 5
Danke für den Tipp.
Hab diesen youtubechannel auch gerade gefunden, allerdings mit einem Test von dem
Nittaku Beautry. Der sieht auch gut aus.

Verdammt, ich überlege warum ich überhaupt das Faß auf gemacht habe...
Anscheinend gibt es viele Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 12:35 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1281
Von der Haltbarkeit kommt mir FS besser vor. Zumindest hat sich binnen 6 Monate nicht wirklich was großartig verändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 15:04 
Offline
Newbie

Registriert: Sonntag 18. November 2018, 13:16
Beiträge: 5
Das hört sich doch gut an.
Beim Waran hat ich was von drei Monaten Haltbarkeit gelesen.
Damit wäre zwischen Fs und Waran zumindest preislich kaum ein Unterschied mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firestorm, zu wenig kurze Noppe
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2018, 16:26 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. April 2011, 13:48
Beiträge: 47
Verein: SV Friedrichsort
Spielklasse: 1. KK
TTR-Wert: 1380
Ich habe bis letzte Woche noch den Waran (1,5) gespielt, Haltbarkeit war gut. Jetz spiele ich den Firestorm (1,5). Vorteile sind folgende. Im passiven Spiel habe ich eine leicht gebogene Flugbahn. Wenn man aber etwas Druck macht wird die Flugbahn gerade und flach. Gerade das gefällt mir gut. Wenn ich im Spiel noch gerade so an den Ball komme, geht er auf jedenfall noch über das Netz. Beim Waran viel mir so ein Ball ins Netz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de