Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2019, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FS Legend
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 10:28 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
die noppe ist auch eher schnell und griffig als besonders viel störeffekt, interssant ist aus meiner sicht die Möglichkeit wirklich sehr ni-artig anzuziehen, was für viele auf der VH ein argument sein könnte, der Ballabsprung ist dabei normal (@ pascal aber bei weitem höher als der des Speedysoft d-tecs, der für mich den niedrigsten Ballabsprung aller kn hat) was für so schnelle und griffige noppen ja schon ganz gut ist, da diese oft hoch abspringen

die Noppe ist ja auch allein für das offensivspiel ausgelegt,

empfehlen würde ich sie spielern die früher juic offense, raystorm, blowfish etc. gespielt haben, also griffige ni-artige noppen, hier ist der legend möglicherweise in dem ein oder anderen punkt überlegen

RH: Spinlord Orkan 1,5

Set 2:
Holz: Stiga Optimum Sync
VH: Donic Bluefire Jap02 2,0
RH: Spinlord Giplfelsturm 1,5

BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 20:04 
Member
Member

TTR-Wert: 1602
silverchris hat geschrieben:
die noppe ist auch eher schnell und griffig als besonders viel störeffekt, interssant ist aus meiner sicht die Möglichkeit wirklich sehr ni-artig anzuziehen, was für viele auf der VH ein argument sein könnte, der Ballabsprung ist dabei normal (@ pascal aber bei weitem höher als der des Speedysoft d-tecs, der für mich den niedrigsten Ballabsprung aller kn hat) was für so schnelle und griffige noppen ja schon ganz gut ist, da diese oft hoch abspringen

die Noppe ist ja auch allein für das offensivspiel ausgelegt,

empfehlen würde ich sie spielern die früher juic offense, raystorm, blowfish etc. gespielt haben, also griffige ni-artige noppen, hier ist der legend möglicherweise in dem ein oder anderen punkt überlegen

Hört sich für mich super an. Wie groß sind denn beim Aufschlag die Spineinbußen gegenüber NI?

BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 00:39 
Super Master
Super Master

Verein: Tus Reppenstedt
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1713
gewaltig

RH: Spinlord Orkan 1,5

Set 2:
Holz: Stiga Optimum Sync
VH: Donic Bluefire Jap02 2,0
RH: Spinlord Giplfelsturm 1,5

BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 10:08 
Member
Member

silverchris hat geschrieben:
gewaltig

Schade, aber man kann halt nicht alles haben. Ich werd den Legend trotzdem mal auf der Vorhand probieren.

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 10:46 
Super Master
Super Master

Pistol Pete hat geschrieben:

Hört sich für mich super an. Wie groß sind denn beim Aufschlag die Spineinbußen gegenüber NI?

Dieser Vergleich "hinkt" ja auch aus meiner Sicht.
Wenn überhaupt, dann muss man die Schnittentwicklung denke ich mit anderen griffigen KN (Blowfish, Hexer Pips+, 802-40, Flaying Dragon, etc.) vergleichen.
Im Vergleich zu einem NI-Belag hat der KN-Belag in Sachen Spinentwicklung denke ich immer das Nachsehen, denn sonst würde ja JEDER KN spielen ;-)

Kann jemand der den Legend getestet hat den Belag in Sachen Schnitt vergleichen mit den o.g. Nöppchen ?

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm | RH: Der Materialspezialist Megablock 1.0mm

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 16:32 
Member
Member

NetzKanteWeg hat geschrieben:
Pistol Pete hat geschrieben:

Dieser Vergleich "hinkt" ja auch aus meiner Sicht.
Wenn überhaupt, dann muss man die Schnittentwicklung denke ich mit anderen griffigen KN (Blowfish, Hexer Pips+, 802-40, Flaying Dragon, etc.) vergleichen.
Im Vergleich zu einem NI-Belag hat der KN-Belag in Sachen Spinentwicklung denke ich immer das Nachsehen, denn sonst würde ja JEDER KN spielen ;-)

Kann jemand der den Legend getestet hat den Belag in Sachen Schnitt vergleichen mit den o.g. Nöppchen ?

Da muss ich dir natürlich uneingeschränkt Recht geben. Ich hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt. Was ich eigentlich wissen wollte:
Bietet der Legend wenigstens solche Spinmöglichkeiten, dass ich damit einen Aufschlag produzieren kann, der nicht sofort angegriffen werden kar (von Landesliga-Spielern) oder vielleicht sogar die Möglichkeit, eigene gefährliche spinnige Aufschläge zu machen?
Da ich bislang den T05 auf der VH spiele und damit immer wieder direkte Aufschlagpunkte erziele, ist das Ausmaß des Spinverlustes gegenüber NI möglicherweise DAS K.O.-Kriterium für den Legend auf meiner Vorhand.
Ich hatte die Hoffnung, der Legend läge spientechnisch nicht mehr so weit von NI weg, da silverchris von den "besten Topspinmöglichkeiten", die er jemals bei einer Kurznoppe gesehen hätte, sprach.

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 16:35 
Over The Top
Over The Top

Mit dem Leopard habe ich geschätzt 80-90% der Fehlereffizienz beim Gegner provoziert, die ich zuvor z.B. mit dem Topenergy Soft kreiert hatte. Die Wirkung der KN wird meist unterschätzt. Zwar ist weniger Effet im Ball, dafür fliegt und fällt der aber anders, wodurch die Gegner dann doch wieder Fehler auf den geringeren Effet machen.

BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2012, 16:41 
Member
Member

Cogito hat geschrieben:
Mit dem Leopard habe ich geschätzt 80-90% der Fehlereffizienz beim Gegner provoziert, die ich zuvor z.B. mit dem Topenergy Soft kreiert hatte. Die Wirkung der KN wird meist unterschätzt. Zwar ist weniger Effet im Ball, dafür fliegt und fällt der aber anders, wodurch die Gegner dann doch wieder Fehler auf den geringeren Effet machen.

Weder den Topenergy Soft noch den Leopard hab ich je gespielt, aber wenn der Legend gegenüber dem T05 auch 80-90% Aufschlageffizienz aufweisen sollte, wäre ich damit mehr als zufrieden.
Bin echt gespannt auf den Legend...

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 11:53 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Mein Päckchen aus Asien ist ein getroffen. Schneller als erwartet.
Die Aufmachung sieht gut aus. Wenn er sich dann auch so spielt ;)

Habe morgen noch ein Spiel. Werde dann nach und nach die beiden KN auf Herz und Nieren testen, wobei derstmal der Spectol dran sein wird, denke ich.

VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 16:29 
Member
Member

Pascal Tröger hat geschrieben:
Weiss denn jemand, ob das Ding überhaupt auf das NSD drauf passt? Der Friendship 802-40 ist zu klein....

Hab meinen mal gemessen: 164x164mm. Die Maße des NSD hab ich nicht im Kopf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde