Kurze Noppe mit meißtem Katapult ???

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Kurze Noppe mit meißtem Katapult ???

Beitrag von sabby »

Mich würde mal interessieren welche Kurznoppe sich im Kurzspiel schön langsam verhält und bei aktivem Schlag den meisten Katapult hat !

Wer kann mich beraten ?
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Kurze Noppe mit meißtem Katapult ???

Beitrag von JuniorAnti99 »

Viel katapult hat der beautry, zum kurz kurz kann ich wenig sagen spiele am tisch nur rh

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Kurze Noppe mit meißtem Katapult ???

Beitrag von Novalis »

Im Kurzspiel langsam und bei Angriff Katapult ruft nach Kompromiss.
Das ist bei mir auf der VH der Raystorm 1,7mm.
Andere KN habe ich nur in 1-1,5mm gespielt FS 799, 802, Spedy soft, Spectol, Leopard , TSP Spinpips (auch chop) Challenger Attack usw. hatten alle weniger Katapult.
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Kurze Noppe mit meißtem Katapult ???

Beitrag von Cosmore »

Ich habe weder mit Waran noch mit Spectol Red (beides max.) Probleme mit richtig kurzen Bällen. Kurz vor dem Netz kann ich auch ohne Probleme kurz zurück legen. Und beide sind nicht Langsam oder unkatapultig. Das Problem beginnt 1/3 hinter dem Netz. Da kann ich nur lange und flach zurückschupfen oder muss gleich anflippen und das Spiel öffnen.

Dabei geben sich Waran und Spectol Red nicht viel. Gipfelsturm, 802-1 und Victas hatte ich zum Vergleich und die sind da ähnlich, aber nicht ansatzweise so katapultig. Der Spector Blue wird noch von mir getestet. Der Hexer Force *denk* ist schon zu lange her... war aber katapultig.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Antworten