Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Februar 2019, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 15:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 472
ttdd hat geschrieben:
Hallo,

nein, der Schwamm wurde nicht geändert. Bei den neueren Chargen ist er nur dunkler.
Hallo Herr Köhler, alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 20:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59
Beiträge: 516
Ist der Waran mit dem ehemalige Adidas Blaze Speed vergleichbar?


Zuletzt geändert von oakley07 am Montag 17. Dezember 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 21:03 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1711
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=iQP-UUP9oqg

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 11:38 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55
Beiträge: 472
Leider bringt einen das Video nicht wirklich weiter, weil jegliche Bewertung und Kommentar fehlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 23:06 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1711
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Stimmt, aber anhand der Optik kann man schon einiges erkennen. Z.B. Flugkurve, Tempo, Absprung, etc.
Man sieht z.B.:
Der Waran hat eine flachere Flugkurve. Der Spieler im Vid. trifft kaum einen TS aber die Schüsse kommen gut. Ist ja bekannter Weise die Waran Sahneseite. Die Bälle haben weniger Drall als beim Blaze. Sieht man beim US und Service.
Der Blaze hat deutlich mehr Bogen, der Spieler macht rel. sichere TS, aber haut viele Schüsse drüber. Das bedeutet, der Blaze hat mehr Grip, ist aber auch anfälliger. Geht eher in Richtung NI.
Übrigens sind alle Bewertungen anderer subjektiv und müssen für einen nicht unbedingt passen. Da spielen viele Faktoren (Holz, Tische, Licht, Technik, etc) mit rein.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Zuletzt geändert von Neppomuk am Dienstag 18. Dezember 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 09:26 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 16:59
Beiträge: 516
Mastermind hat geschrieben:
Leider bringt einen das Video nicht wirklich weiter, weil jegliche Bewertung und Kommentar fehlt.


Jipp, war nett gemeint, aber zudem ist es nicht der Blaze Spin und nicht der Speed.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
Beiträge: 198
Spielklasse: ab 2019 Bezirksliga Mitte
Moin.
ich hab mir mal versuchsweise den Waran 2,0mm (erstmals kurze Noppe!) auf VH auf mein SZLC gepappt. Geht einigermaßen gut.
Mein Frage ist: Der Waran ist ja einigermaßen griffig. Muss der auch wie ein NI-Belag regelmäßig gereinigt werden? Wie handhabt Ihr das mit "griffigen" KN?

Gruß
Fauler

_________________
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
VH: SPINLORD Waran 2,0mm
Holz: ZJ SZLC
RH: SPINLORD Blitzschlag OX

TTR mittlere 1600


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 14:52 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1711
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Die meisten werden ihre Noppen gar nicht putzen. Ich reinige den NI mit Wasser, daß dann mit einem Tuch abgewischt wird. Mit dem feuchten Tuch geht´s dann kurz über die KN und gut. Bei starker Verschmutzung zwischen den Noppen kommt ein Bürstchen zum Einsatz, aber das ist selten.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 11:40 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 794
Verein: TTC Rottweil
Meine Reinigungsmethode:

Ich sprühe auf die eine Seite des Reinigungsschwamm den Belagreiniger. Mit dieser feuchten Seite fahre ich über die Noppen. Danach fahre ich mit der trockenen Seite des Reinigungsschwammes nochmal darüber.

:mrgreen:

_________________
TTR: 1725 (02/19) ,TTR-Max.: 1748 (03/18), Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood" 5-ply
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: SpinLord Waran 1.8

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Waran
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2019, 13:13 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1182
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Ich wische mit der Handfläche drüber ;)
Hab nach Jahren KN-VH noch nichts gereinigt. Hab auch nicht das Gefühl das es nötig ist...

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1,7 || XIOM V1 || RH: FL 3 1,3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de