Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juli 2017, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuheit - Super Spinpips Chop 2
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2015, 14:30 
Greenhorn

Denkt ihr der SSP Chop II ist in 1.5 auf einem Koji Matsushita Off zu schnell für US-Abwehr? Also zu schnell für normalsterbliche... Muramatsu spielt ja diese Kombi - angeblich.

BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 00:31 
Greenhorn

Also habe den Belag nun getestet und er ist auf meinem aktuellen Schläger, Holz ist VKMO:
Der TSP Super Spinpips Chop II in 1.4-1.7 ist ein sehr braver Belag. Er macht alle Schlagarten artig mit, und strahlt viel Sicherheit aus - aber wenig Gefahr. Weder kann man von irgendeiner Art von Störeffekt sprechen, noch entwickelt er überragend viel Spin. Es geht halt alles recht sicher - nur bei der US-Abwehr steigen die Bälle noch zu sehr hoch, aber gut, das liegt eher an mir denke ich.
Wenn ich mit der RH punkten möchte, muss ich über sehr gut platzierte Bälle arbeiten, Schnittwechsel oder Überraschungsangriffe. Allein durch die Spin oder die Geschwindigkeit die ich mit diesem Belag erzielen kann, bring ich den Gegner nicht zu Fehlern.

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 14:10 
Member
Member

Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hi ,

meine Frage ist; Wie sieht es aus wenn man selber Topspin zieht, ist da Spin drinne? Und wie sieht es aus mit Schnitt in den eignen Aufschlägen?

Weil momentan überlege ich mir entweder den TSP Super Spinpips Chop 2 oder TSP Spin Magic zu holen.

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 14:42 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1792
Für eine KN kann man bei den Aufschägen schon recht guten Schnitt erzeugen und den Gegner damit überraschen. Für eigene Angriffe mit Topspin ist der Super Spinpips Chop 2 aus meiner Sicht jedoch zu langsam, sodass ich den Schlag nur selten zur Überraschung mal spiele.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde